Samsung Smart TV schaltet sich ständig aus und an

+A -A
Autor
Beitrag
jollydos
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2016, 19:37
Hallo liebe Community,

Ich bin seit Jahren Besitzer eines Samsung Smart TV und erst heute machte sich ein Fehler bei mir bemerkbar, der in Vergangenheit öfter bei Samsung Fernseher auftauchte. Das Gerät schaltet sich von selbst an und aus. Wenn ich den Fernseher an machen will bleibt er für ca. 5 Sekunden an und schließt sich von selbst. Ich weiß das dieses Problem hier im Forum öfter behandt wurde jedoch gab es bei den Vorfällen andere Gegebenheiten als bei mir (vermute ich mal). Ich hab mich mit dem Smart TV nie mit meinen WLAN Netzwerk verbunden, sondern es praktisch ganz klassisch nur für das Fernsehen benutzt. Ich habe schon versucht einen Factory Reset hinzukriegen aber da das Gerät sich nach 5 Sekunden von selbst ausschaltet habe ich nicht genug Zeit den Menü Punkt auszuwählen. Ich bin da schon bisschen verzweifelt und bin dankbar für jeden Tipp!


[Beitrag von jollydos am 21. Mai 2016, 19:40 bearbeitet]
mathias120287
Neuling
#2 erstellt: 01. Jul 2016, 06:58
Hallo,

ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Ich habe es geschaft in den 5 Sekunden ein Werksreset hinzubekommen, was aber leider nix brachte. Habe ihn auch mal mehrere Stunden vom Strom genommen und alle Kabel entfernt. Das ist echt Schade. Ein Firmware Update ist ja leider auch nicht möglich, da man es ja in 5 Sekunden nicht schafft. Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke
jens1986
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2016, 07:15
Was für ein Modell hast du denn genau? Leider deutet ein ständiger Neustart auf ein defektes Mainboard hin, manchmal hat man Glück und kann durch einen Eeprom Reset oder einen Tausch des Eeproms den Fernseher wieder beleben.
mathias120287
Neuling
#4 erstellt: 01. Jul 2016, 07:51
Es ist ein Samsung UE40D5700RSXZG. Mein Vater ist Fernsehtechniker aber er wohnt ne ganze ecke weit weg. Er meinte es kann sogar an dem Touch Bedienteil liegen.
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2016, 07:56
Rein theoretisch Könnte es an dem Bedienpanel liegen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Kannst du aber ganz leicht testen indem du den Fernseher öffnest und einfach das Kabel was vom Bedienpanel zum Mainboard geht abziehst, aber wie gesagt, befürchte das wird nix daran ändern. Die "D"-Serie leidet leider recht oft unter defekten Mainboards bzw. zerschossener Firmware.
mathias120287
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2016, 08:31
Ich probiere das mit dem Bedienfeld heute Nachmittag mal aus, mal sehen ob es was bringt. Wenn alle Stricke reissen muss ich ihn halt zu meinem Vater bringen.
biker1969
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2016, 18:41
Hallo
hab seit heute das gleiche Problem mit dem UE40D5700
Als ich nach Hause kam lief er. Jetzt schaltet sich aber nach wenigen Sekunden ab.
scheint wohl ein Serienproblem zu sein.
Da er nicht mit dem Netz verbunden war kann es nicht an einem Firmware update liegen.Die SW könnte natürlich trotzdem schuld sein.
Hat jemand eine Idee was man tun könnte?
KD rufen lohnt wohl nicht mehr. Samsung ist aber schlagartig im Ansehen tief gefallen...
a.j.72
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2016, 12:54
Hi,
lese dir mal diesen Thread durch:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29301.html
Bei mir war das gleiche Fehlerbild, und nach Ausbau des defekten WLAN Moduls läuft er wieder.
Willy_B._aus_S.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2019, 20:08
Bei meinem UE40ES8090 war die Ursache eine Überlastung des Flachbandkabels zwischen Netzteil und Mainboard. Die Steckverbindung war auf der Netzteilseite an den unteren beiden Pins angesengt. Kreuzweiser Tausch der Pins gegen unbeschädigte Pins desselben Kabels (Pins aus dem Steckergehäuse lösen und kreuzweise getauscht wieder einbauen; natürlich an beiden Kabelenden, um wieder 1:1-Verbindungen zu haben) brachte nur kurzzeitigen Erfolg, da die Pins auf der Board-Seite nach wie vor vorgeschädigt waren. Ich habe dann die überlasteten beiden Adern verstärkt, indem ich ein zweites Kabel parallel verlegt und direkt an den Steckern auf den Boards verlötet habe. Das geht recht einfach, weil die anzulötenden Pins auf Board-seitig direkt zugänglich sind. So wird die Steckverbindung mit einer gelöteten Verbindung überbrückt. Das Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Ein eventueller Boardaustausch geht natürlich nur noch, wenn das Kabel abgelötet wird. Aber das muss ja normalerweise nie gemacht werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES8090 Probleme Schaltet sich ständig aus und wider ein!
Venom83 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  101 Beiträge
Samsung UE55JU6450 schaltet sich aus
tobithejack am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE37D5700RSXZG schaltet sich ständig ein und aus
Gochtel007 am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  5 Beiträge
samsung smart tv schaltet selbständig um
Schnipsy am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55JS8090 startet ständig neu
luzerner20 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  6 Beiträge
Neuer UE40ES8090 schaltet sich ständig automatisch aus und an - HILFE!!!
crachit75 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  16 Beiträge
Samsung Smart Hub UE46ES8090SXZG schaltet sich automatisch ein und aus
Walter70 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  5 Beiträge
Samsung LE40M8 schaltet aus
doMCon am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung Tv UE40D5700 schaltet sich einfach aus
Schnaddl am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES8090 schaltet aus und wieder an
pokermants am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen