UR49KS8090 dunkeler Fleck auf dem Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jun 2016, 15:46
Hallo,
ich habe gerade meinen neuen Fernseher ausgepackt und angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen das an einer Stelle ein dunkler Fleck (siehe Anhang) ist. Geht der weg oder muss ich den Fernseher reklamieren?
Danke Gruß
Sascha[image


[Beitrag von Lesysa am 03. Jun 2016, 16:09 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2016, 15:58
Vielleicht nur eine oberflächige Verschmutzung. Mal mit feuchtem, fusselfreien Tuch drüberwischen, falls noch nicht probiert. Hilft das nichts, ein TFT-Reinigungsfeuchttuch probieren. Übrigens, es kommt zwar von "Dunkel", heißt aber "dunkler". Und das Modell beginnt mit UE.


[Beitrag von Mike500 am 03. Jun 2016, 16:03 bearbeitet]
Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jun 2016, 16:03
Hallo,
ich habe es gerade noch mit dem LCD Tuch von Samsung probiert.
Leider ohne Erfolg.
Gruß
Sascha
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2016, 16:19
Dann besorg dir mal sowas hier: http://www.poliboy.d...ngsprodukt-Julia.png

Oder kannst du sehen, dass es weiter hinten sitzt und nicht auf der Oberfläche?
Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jun 2016, 16:29
Ja,
es scheint hinter der Oberfläche zu sein. :-(
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2016, 18:33
Dann nimm ein trockenes, weiches, fusselfreies Tuch (weiches Microfasertuch z.B.) und "massiere" damit die Stelle ein wenig, und auch darüber hinaus. Am Besten mit der ganzen Handfläche, und ruhig etwas Druck ausüben. Flächigen Druck hält das Panel gut aus, nur punktuellen Druck nicht so gut.
C650
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2016, 15:39
Ganz ehrlich?

Weg mit dem Teil, solange es noch geht!
Warum willst Du dich bei einem Neugerät mit derartigen Fehlern rumschlagen.

Sieht mir mehr nach einem gröberen Fehler/Defekt am Panel aus, als nur nach einer einfachen Verschmutzung.
Fertigungsfehler/zu viel Druck abbekommen, oder sonstiges.

Müsste ich tippen, dann würde ich sagen, daß sich hier durch zu viel mechanischen Druck an dieser Stelle die einzelnen Schichten des Panels gestaucht haben und dadurch dieser dunkle Fleck optisch in den Vordergrund tritt. Sollte es so sein, dann kann man in diesem Fall nichts machen. Es sei denn, es wird das Panel getauscht.

-) Händler in die Pflicht nehmen, da in den ersten sechs Monaten davon ausgegangen wird, daß ein Defekt/Mangel bereits ab Kauf vorgelegen hat
-) Bei Saturn/MM in der Regel problemlos / Tausch 1:1 verlangen und nicht mit einer Reparatur abwimmeln lassen!

Bei einem Online-Kauf völlig unproblematisch, sofern nicht bei einem schwarzen Schaf gekauft!

Alternativ, könntest Du auch Samsung direkt bemühen. Wobei ich Dir nicht dazu raten würde, in diesem Fall auf die freiwillige Garantie des Herstellers zurückzugreifen. Nicht das es am Ende noch heißt, daß sich der Fehler innerhalb der Toleranzen bewegt und Dir damit langer Ärger bevorsteht!



[Beitrag von C650 am 04. Jun 2016, 15:40 bearbeitet]
Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jun 2016, 15:44
Ich habe heute meinen Händler angeschrieben und ihm mehrere Fotos gesendet.
Er sendet mir in der kommenden Woche ein neues Gerät das ich dann gegen den Defekten tauschen kann.
Mit weiterem Reinigen komme ich nicht weiter.

Übrigens ich habe bei Hifi im Hinterhof bestell, die haben einen top Service.
Gruß
Sascha
C650
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2016, 15:55
Na, dann kommt er ja noch rechtzeitig zur EM!
Bleibt nur zu hoffen, daß der neue keinen groben Fehler aufweist.

Leider ist es heutzutage so, daß der Kauf eines TV's eher einem Glücksspiel gleicht.


Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jun 2016, 15:58
Ich danke Dir. Ja der Fernseher muss am Freitag da sein.
Ich wünsche allen eine tolle EM.....

Gruß
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach 1,5 Jahren Fleck auf dem Panel (kein Clouding) UE65KS8090
Raptor__MUC am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  17 Beiträge
Samsung Q90T - Heller Fleck
lomkijo am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  2 Beiträge
Dunller Fleck auf dem Display !
Roboxo am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Dunkler Fleck auf dem A789
UmbraLux am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Grauer Fleck auf UE40C6000
LarsMie am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Dunkler Fleck auf LCD-Panel von Samsung R81B
tetty35 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  9 Beiträge
Samsung UE48J6250 schwarzer Fleck
Irievibe1979 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  9 Beiträge
UE40H6270 mit bläulichem Fleck
Mattscheibe am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  15 Beiträge
Samsung MU8009 ultra black panel beschädigt?
The_Glue_ am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  6 Beiträge
Dunkler Fleck am Displayrand
Andre1310 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen