Nach 1,5 Jahren Fleck auf dem Panel (kein Clouding) UE65KS8090

+A -A
Autor
Beitrag
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2018, 22:22
298508F3-00B5-49AE-9F96-851CEF977057

Bisher keinerlei Probleme und perfektes Bild, auch kein Clouding.

Doch heute plötzlich dieser Fleck ohne irgendeine Einwirkung unter der (Kunststoff)-Scheibe.

Schonmal jemand gehabt?

Danke!


[Beitrag von Raptor__MUC am 12. Sep 2018, 22:27 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2018, 08:12
Ja so etwas hatte ich damals mal bei meinem D6200. Da war eine Folie defekt sagte der Techniker. Samsung hat das Panel getauscht und alles war wieder gut. Der TV läuft heute noch bei einem Bekanten ohne weitere Probleme.
Jack_
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2018, 10:16
@TE,
hast du denn schon mit Samsung Kontakt aufgenommen, bezüglich Garantie/Gewährleistungsanspruch ?
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Sep 2018, 10:21
Das Telefonat für die Reklamation steht heute noch an.

Wurde bei Saturn gekauft, aber ist wohl eher sinnvoll sich an Samsung direkt zu wenden, oder?

Meine mal gelesen zu haben, dass deren Techniker das Panel auch zuhause tauschen...
Jack_
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2018, 10:27
Saturn ist dein Vertragspartner (da hast du den TV schliesslich gekauft).
Die würde ich als erstes informieren - die werden dich vermutlich an Samsung weiterleiten.
Aber als erstes Saturn informieren und abwarten was die dir sagen.


[Beitrag von Jack_ am 13. Sep 2018, 10:28 bearbeitet]
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Sep 2018, 16:02
So, Samsung Support ist informiert.

Bei größer als 40“ kommt der Techniker bei Schadensmeldung innerhalb 24 Monaten nach Kauf kostenlos nach Hause und tauscht das Panel aus.

Warte jetzt auf einen Anruf zwecks Termin vom örtlichen Techniker...
maweb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2018, 01:27
viel spaß....

hatte den 55" KS8090...3 mal hat Samsung es nicht hinbekommen ein fehlerfreies Pannel zu liefern, deswegen RMA und nach ewiger Wartezeit und Auszahlung des Geldes nun beim Q9FN gelandet.
Das war übrigens Januar 18 und zog sich alles bis April als ich dann mein Geld zurück bekam, schaue direkt wenn der Techniker noch da ist nach Staubeinschlüssen im Panel und Pixelfehlern!!! bei mir hatten alle 3 Tauspanels beschriebene Fehler, waren defacto nicht neu! Ein Pannel hatte noch kratzer am Rahmen....Ich drücke dir wirklich die Daumen, vielleicht sieht die Ersatzteillage beim 65er anders aus, aber ich denke das sind nur Refurbish Pannel
Sagitario82
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2018, 01:35
Hatte auch Probleme mit meinem js9090.
Sagen sie schicken einen Techniker.
Plötzlich stand eine Spedition vor der Tür und meinte sie holen den Fernseher ab. Wusste nichts davon.
5 Wochen konnte mir keiner sagen was los ist.
Dann bekam ich die Meldung Fernseher defekt Reparatur zahlt sich nicht aus das Geld wird über meinen Händler rückerstattet. Haben mir nicht mal ein Angebot für einen anderen gemacht. Deswegen hab ich noch was drauf gelegt und mir den C7 gekauft.

Hoffe für dich das es bei dir besser klappt.
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Sep 2018, 22:48
So wie es einige wenige Besitzer mir dem gleichen Problem quer durch das WWW beschrieben haben, ändert der Fleck auch bei mir täglich seine Größe 🤔

Jetzt nur noch ca. 1/6 so groß wie vorgestern 8|


9331D81D-C38D-49D4-8402-FFCCB05A2A99

4672C1CC-F491-4218-A701-0B5DF98D45F3

701FC1D0-C180-41C1-926F-C872CCBA47F6


Hoffe dem Service-Partner reichen die Fotos als Mangel für einen Austausch des Panels aus, falls er morgen ganz verschwindet 🙈


Eure letzten Antworten mit Erfahrungen zum Tausch klingen ja erstmal nicht so prickelnd


Bin schon am Überlegen, ob ich das Sevice-Ticket bei Samsung auf Eis lege, sollte er bei mir wirklich ganz verschwinden und nicht mehr wiederkehren.

Noch habe ja über 4 Monate Zeit für den Garantieanspruch...
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Sep 2018, 20:15
So, ist wirklich komplett weg, als wäre er nie dagewesen 🤷🏻‍♂️

 E00514AC-7416-40BB-B317-19FA0BCD7569

 6E31D31C-E0D2-439C-86C8-CC5203F2E981


Mal sehen, bis jetzt hat der Service-Techniker noch nicht angerufen.

Werde ihn dann mal fragen, ob er das so in der Vergangenheit schonmal hatte, und wie groß die Warscheinlichkeit ist, dass es wiederkommt (evtl. vorher Bilder zukommen lassen oder Link zu diesem Thread schicken )

Wenn er sagt, er hat das neue Panel jetzt schon da, und er würde es gerne tauschen, dann wird’s gemacht.

Wenn er rumdruckst, und so ehrlich ist, dass er nicht garantieren, dass das Ersatzpanel absolut fehlerfei ist (inkl. Clouding out of Hell), und daher ein aktuell einwandfreies Panel nicht tauschen würde, warte ich die kommenden 4 Monate noch ab.


[Beitrag von Raptor__MUC am 15. Sep 2018, 20:18 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#11 erstellt: 16. Sep 2018, 08:55
Eventuell einer mit den Finger reingedrückt ? Kinder zum Beispiel oder Haustiere ? Manchmal ist die einfachste Erklärung die naheliegendste.


[Beitrag von **Heinz** am 16. Sep 2018, 08:55 bearbeitet]
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Sep 2018, 14:06
Ausgeschlossen.

Hängt auf 1,5 Höhe und Kind ist erst 5 Wochen alt

Besuch mit Kindern oder so gab‘s die Tage auch nicht.

Keine Putzfrau vorhanden, und die bessere Hälfte ist gut erzogen, dass die Pflege des Displays nur mir obliegt.

Gehe da auch nur sanft mit dem Swiffer drüber und zwischendrin erst 1x vor ein paar Monaten mit dem beiliegenden Microfasertuch (minimal angefeuchtet).

Man würde auch sofort jeden Fettfinger auf der 100 % „sterilen“ Oberfläche sehen, und der Bereich war absolut unberührt/clean.

Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommen würde, habe letztens mal für etwas längere Zeit ein YouTube HDR Video pausiert (ca. 45 Minuten) kann jetzt nicht ausschließen, dass da evtl. an der Stelle eine besonders helle Lichtquelle abgebildet wurde, wodurch sich die Folie evtl. stärker als sonst erhitzt hat. Ist aber reine Spekulation.

Werde zukünftig vorsichtshalber auf jeden Fall darauf achten, generell nichts länger als 5 Min. zu pausieren, und darüber hinaus save auszuschalten.


[Beitrag von Raptor__MUC am 16. Sep 2018, 14:08 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2018, 09:10
Was für ein TV-Modell hast Du eigentlich, wurde bisher noch nicht erwähnt? Sowas wie einbrennen durch Hitze eines lokalen Hotspots dürfte es eigentlich kaum geben ... bei den ganzen Edge-LEDs sowieso nicht, bei den einfachen Full-LEDs auch nicht (da leuchtet immer alles gleichmäßig), allenfalls bei einem FALD-Gerät denkbar, und selbst da ist sowas bisher noch nie berichtet worden, soweit ich's mitbekommen habe.
Dass sich innerhalb der vielen LCD-Schichten des Panels mal irgendwas voneinenader löst und dann optische Effekte hervorruft, das kann dir im Prinzip bei jedem LCD immer mal passieren, wenn man Pech hat.
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Sep 2018, 18:03
Steht oben im Thema: Samsung UE65KS8090
-Didée-
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2018, 20:27
Hoppla, hast Recht. Kaum ist der Thread geöffnet, ist der Titel mit Punkt..Punkt..Punkt abgekürzt.

Der KS8090 ist ein Edge, also dürfte man "Überhitzung" durch einen "Hotspot" im Standbild ausschließen können. Wie gesagt, bei LCD kann einem alles mögliche passieren, wenn man nur genügend Pech hat. Wenn der Effekt nun wieder verschwunden ist, dann sei froh. Und sprich jeden Abend ein kleines Gebet.
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Sep 2018, 20:48
Gerade eben eingeschalten, und jetzt ist schon leider wieder ganz leicht etwas zu erkennen, wenn man weiß wo man hinschauen muss

TV war bis eben den ganzen Tag auch aus...

Steh mit dem Techniker in Kontakt.

Werde das Panel wohl doch tauschen lassen...
Raptor__MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Sep 2018, 17:52
So, mein Panel wurde heute getauscht.

Ich muß sagen, bin echt positiv beeindruckt, wie flott und schmerzlos das ging

Und mit Panel ist beim KS8090 gefühlt 90% vom ganzen Gerät gemeint o.O

Da wurden hinten nur Netzteil und Recheneinheit ausgebaut und
wiederverwendet.

Kamen sogar 2 Mann ausgestattet mit großer Ablage für‘s Panel.

Ich weiß jetzt nicht, ob auch bei jedem der TV wieder mit Halterung an die Wand gehängt wird, aber da habe ich schon vorher klar gemacht, dass ich dafür einen Zwanni Tip springen lasse, da ich allein (auch zusammen mit der besseren Hälfte), das Teil nicht gleichzeitig hinhängen und verkabeln kann (der hängt bei mir komplett plan an der Wand).

https://s2.imagebanana.com/file/180920/k2h6GcfN.jpeg

https://s2.imagebanana.com/file/180920/I1KNjJsj.jpeg


[Beitrag von Raptor__MUC am 20. Sep 2018, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heller Fleck UE65KS8090
Passi1609 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
UE65KS8090 - Panel Defekt? - Hilfe!
Drunken-Master am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  4 Beiträge
UR49KS8090 dunkeler Fleck auf dem Panel
Lesysa am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  10 Beiträge
Kein HDR Modus nach Update - Samsung UE65KS8090
PMP am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  20 Beiträge
Problem mit UE65KS8090
ElMastro am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  16 Beiträge
Le46a659 - clouding nach firmware update
drdick am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung Q90T - Heller Fleck
lomkijo am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  2 Beiträge
Samsung UE65KS8090 Wandhalterung Adapter
Baba89 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE65KS8090 Problem
marcel1105 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  3 Beiträge
Dunkler Fleck auf LCD-Panel von Samsung R81B
tetty35 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen