Kein HDR Modus nach Update - Samsung UE65KS8090

+A -A
Autor
Beitrag
PMP
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2017, 15:11
Hallo Leute,

wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst.

Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt.
Der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" fehlt und es wird kein HDR wiedergegeben.

TV - Samsung UE65KS8090
Player - Samsung UBD K8500
Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR

Einstellung:
Bild > Experteneinstellung > HDMI UHD Color
HDMI 1 bis 4 "ein"
HDR + ist an

Hoffe mir kann jemand helfen.

Lieben Gruß Michael
kikki
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2017, 21:35
Hallo
Dachte schon ich bin der Einzige. Auch bei mir kein HDR mehr.
PMP
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2017, 22:23
Hoffe das man das irgendwie beheben kann.
Werkseinstellung bringt jedenfalls nix.
1s2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2017, 08:58
Schätze eher dass es euer Player ist. Da habt ihr ja den gleichen ... wie ist da denn bei den Streaming Anbietern?


[Beitrag von 1s2 am 11. Sep 2017, 09:06 bearbeitet]
1s2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2017, 09:05
Also Amazon geht bei mir mit hdr
PMP
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2017, 09:26
Nein, liegt nicht am Player. Ich war beim Händler um zutesten woran es liegt.
Zuerst funktionierte alles und nach dem er dann ein Update gemacht hat, haben wir festgestellt das es das Update ist.


[Beitrag von PMP am 11. Sep 2017, 09:26 bearbeitet]
PMP
Neuling
#7 erstellt: 11. Sep 2017, 09:27

1s2 (Beitrag #5) schrieb:
Also Amazon geht bei mir mit hdr


Und wie siehts mit einer 4K HDR BluRay aus?
1s2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2017, 09:55
Habe leider keinen uhd bluray player
1s2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2017, 10:01
YouTube und Netflix gehen auch mit hdr. Mehr kann ich leider nicht sagen. Firmware ist 1201 gerät ue65ks8090
PMP
Neuling
#10 erstellt: 11. Sep 2017, 11:01
Und da kommt bei dir der Hinweis oben links in der Ecke "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" ???
1s2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Sep 2017, 11:30
Das kommt nur bei Amazon. Bei Netflix und YouTube war das noch nie so. Ist aber bekannt. Trotzdem geht hdr. Zu sehen an der Hintergrundbeleuchtung, die auf 20 hoch geht. Bei YouTube kannst du Pause machen und da steht dann 4K hdr
kikki
Stammgast
#12 erstellt: 12. Sep 2017, 18:31
Fehlt sonst bei niemandem der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" ?
Wenn ich bei der Wiedergabe einer UHD-Bluray auf Info gehe,steht da zwar HDR aber es ist ist keins und wie gesagt fehlt beim Start der Scheibe der Hinweis. Ist blöd da ich das Gerät verkaufen wollte wegen Umstieg auf die Q-Serie.
PMP
Neuling
#13 erstellt: 13. Sep 2017, 14:22
Hab mit Samsung telefoniert. Angeblich wurde nur der Hinweis wegrationalisiert und es soll alles wie immer funktionieren, laut Samsung.
Was soll man glauben?

Wie kann man sich sicher sein?
kikki
Stammgast
#14 erstellt: 13. Sep 2017, 15:05
Also nur bei 2 Leuten wurde der Hinweis entfernt? Alle anderen haben den noch
PMP
Neuling
#15 erstellt: 13. Sep 2017, 16:09
Bei denen die ein Update gemacht haben.
kikki
Stammgast
#16 erstellt: 13. Sep 2017, 16:26
Dann steht dem Verkauf ja nichts im Weg. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung da stimmt was nicht.
Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrung hat vorher fett gestrahlt. Das ist jetzt nicht mehr so
Master100AH
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Sep 2017, 16:50
Die Einblendung ist bei mir schon längst weg, bestimmt schon 2 Monate seit einem Update. Das ist gut so, weil ich die immer albern fand und mich gestört hat, sonst funktioniert der HDR Modus wie gewohnt super.
Serpico
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Sep 2017, 05:40
Info ob HDR anliegt kann auch über die "Info Taste abgerufen werden,
D.h. dort wo auch über Teletext, Dolby, etc. eingeblendet wird steht dann auch ob HDR
In Funktion ist. Auch ohne den extra HDR+ Modus.

Ich hab mich nämlich auch geärgert und durch probieren bin ich auf dieses Detail gestoßen.

Getestet mit dem UHD Player K8500 von Samsung und diversen Scheiben.
dj-milch
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 26. Sep 2017, 16:52
Ich habe das gleiche Problem (mit 55KS8090)
Bei mir kommt zB bei Netflix weder die Einblendung, die sagt, dass der HDR Modus aktiv ist, noch schaltet er in den HDR Modus.
Das Bild wenn das Netflix Logo kommt sieht genau so aus wie ohne HDR.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?


[Beitrag von dj-milch am 26. Sep 2017, 16:54 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#20 erstellt: 26. Sep 2017, 19:34
Bei meinem neuen 65Q7F kommt auch keine Einblendung aber da sehe ich jetzt wieder diesen krassen Unterschied zwischen HDR und SDR. Das Gefühl hatte ich beim 7090 nicht mehr und bin weiterhin der Meinung das da was nicht stimmte. Was nutzt es mir wenn über die Infotaste HDR attestiert wird,ich aber nichts davon sehe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR+ Modus fehlt
Mersk am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  39 Beiträge
PS4 Pro + Samsung UE65KS8090 probleme
steuerlexi am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  81 Beiträge
Samsung UE65KS8090 Wandhalterung Adapter
Baba89 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE65KS8090 Problem
marcel1105 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE65KS8090 / massive WLAN Probleme!
adnup am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE65KS8090 biegt sich durch
aayycaramba am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  3 Beiträge
Helligkeitswechsel HDR Modus UE49KS7090
scorp84 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  66 Beiträge
Update 1208.2 kein HDR mehr PS4 Pro
davide9213 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  12 Beiträge
Samsung UE65KS8090 + Sky Receiver Anynet+
Matze089* am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung NU7459 HDR+Einstellung
Jayel23 am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen