Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

UE49KS8090 Bild ruckelt bei HD+

+A -A
Autor
Beitrag
Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2016, 14:56
Hallo,
ich habe sporadische Bildruckeler auf den HD+ Sendern.
Ich betreibe in meinem Samsung eine HD+ mit CI Modul.
Kann ich in den Einstellungen etwas anpassen sodass das Bild nicht mehr Ruckelt?

Als ich noch meinen Octagon 1018 Receiver hatte gab es keine Ruckeler.
chrischros76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Jun 2016, 15:28
Hi, habe mit den Sky Sendern und einem CI Modul seit FW 1111 auch Probleme! Tonaussetzer und Bildfehler trotz 100 % Signalstärke und -Qualität. TV: 65KS7590. Davor war alles top...
Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2016, 15:38
Bei mir ist die Signalstärke laut Samsung TV 61%.
Ist da ok?
Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jun 2016, 07:19
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich was ich noch einstellen kann damit das Bild bei den HD+ Senden nicht ruckelt?
Danke
Exxon1
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2016, 04:58
Externen Receiver kaufen . Z.b. Humax uhd 4 tune , da ruckelt nix und eine 12 Monat HD plus Karte ist mit dabei. Der eingebaute Tuner ist nicht besonders gut. Hatte und habe auch diese Bildfehler und seit ich einen externen Tuner habe , ist Schluss.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2016, 06:16

Exxon1 (Beitrag #5) schrieb:
Externen Receiver kaufen . Z.b. Humax uhd 4 tune , da ruckelt nix und eine 12 Monat HD plus Karte ist mit dabei. Der eingebaute Tuner ist nicht besonders gut. Hatte und habe auch diese Bildfehler und seit ich einen externen Tuner habe , ist Schluss.


Habe ebenfalls beim KS8090 alle paar Minuten für eine halbe Sekunde einen Ruckler. Allerdings auch bei ARD & ZDF HD was dann denke ich nicht an HD+ liegen kann oder? Außerdem empfange ich das Signal über einen Sky Receiver, statt dem internen DVB-S Tuner!
TCampari
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2016, 08:22
Guten Morgen,

ich habe im Netz ein wenig gestöbert, weil ich bei dem o.g.Samsung TV auch ruckeln bei HD habe.
Diese Seite gefunden und somit direkt neu angemeldet.
Seit die Fußball EM vorbei ist habe ich auch diese Aussetzer bei HD.
Allerdings nutze ich das TV mit dem Telekom Entertain TV - sprich alles über Internet mit dem neuen Receiver MR 400. Ich habe nur Lankabel und HDMI-Kabel ex Entertainreceiver an das TV angeschlossen.
(abgesehen natürlich vom Stromkabel )
Das Signal der Telekom ist stabil (50Mbit) und die Verkabelung im Haus über Netzwerk nagelneu, allerdings noch nicht final eingestellt/geprüft.
Ich dachte erst dass es an dem Telekomreceiver liegt, allerdings scheint das dann ja nicht der Fall zu sein, denn auch andere Nutzer haben ja das Problem via Satellit.
Allerdings war ich der Meinung, dass es bei den privaten Anbietern schlimmer ruckelt als bei ARD/ZDF!?!?

Falls jemand neuere Infos hat - immer her damit !

Gruß

TCampari


[Beitrag von TCampari am 11. Aug 2016, 08:22 bearbeitet]
QLU
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2016, 14:30
Hallo

Ist es ein Ruckeln oder alle paar Minuten eine kurze Bildstörung?

Lt Hotline würde für die Bildstörung bei CI-Betrieb eine neue FW die Tage kommen.

Ich bin da mal gespannt ...
TCampari
Neuling
#9 erstellt: 12. Aug 2016, 07:16
Hi,

das Ruckeln ist bei schnellen Bewegungen sehr gut zu sehen - die Köpfe springen quasi von einer Bewegung zur nächsten, ohne dass man die Bewegung flüssig hat. Es sind keine Kästchen oder sonstiges zu sehen, es scheint nur so als ob einzelne Bewegungsabläufe einfach geschluckt werden.Es ist schwer zu erklären, da ja auch nicht jeder das gleiche visuelle Wahrnehmen hat wie man selbst
Teilweise war es aber so schlimm, dass ich davon Kopfschmerzen bekommen habe.
Das komische ist: Ich habe den TV vor der EM gekauft und bin der Meinung, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Probleme gegeben hat.

Egal.

Wenn jetzt nächste Woche zu 100% sichergestellt ist, dass meine Netzwerkkabel alle sauber und ohne Probleme verlegt und aufgelegt sind, weiß ich mehr. Dann kann ich die Verkabelung für mich ausschliessen.

Bezgl Firmwareupdate: In den letzten Tagen habe ich glaub ich 2 Updates kurz hintereinader bekommen. Was ich total blöd finde sind die fehlenden Changelogs (heißt das so?)

LG

Tcampari
QLU
Stammgast
#10 erstellt: 12. Aug 2016, 09:16
Hast du mal einen Stromreset gemacht? Notfalls auch einen Reset?

Es scheint, als wäre die CPU mit EPG und/oder HbbTV vollkommen ausgelastet und hat keine Zeit mehr für ein vernünftiges Bild ...

Könnte helfen, muss aber nicht .
Viel Erfolg.
Mallory
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Aug 2016, 05:34
Das gleiche bei 55KS7090

Hab HBB Ausgeschaltet.

Echt Traurig die ganzen neuen TVs

der 7090 ist jetzt der Dritte TV in kurzer Zeit und überall die gleiche schei....

Ein LG ein KU6079 und jetzt der 7090 wo es am wenigsten auffällt.
wardy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Aug 2016, 10:25
Ich hatte bis gestern mit meinem UE49KS8090 SUHD TV auch Ruckler und leichte "Sprünge" beim TV Gucken via internem als auch via Sky+ Reciever.
Hatte auf Empfehlung in der Rubrik "Motion Plus" die Funktion LED Clear Motion auf "aus" Trotz diverser Tets mit unterschiedlichen "Jidder" und "Unschärfe Minderung" Einstellungen war das Ruckeln nicht weg zu bekommen. Da habe ich einfach die LED Clear Motion Funktion auf "ein" gestellt, die Helligkeit (HGB) nachgeregelt und weg ist das Ruckeln. Ich bin ein absoluter Dummie was dieses Thema angeht, aber ich wollte hier mal meine
unmaßgebliche Erfahrung mit diesem Thema loswerden, vielleicht hilft euch das ja weiter.
Mein Sky+ Reciever hat übrigens 720p/50Hz Bildausgabe.
Auch mit BD Wiedergabe via PS3/PS4 ruckelt nix, nur so als Vollständigkeit.
Grüße,
Wardy
-Didée-
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2016, 16:17
Stell' mal die Bildausgabe der Box auf 1080i anstatt 720p. Schlechter kann's nicht werden, höchstens besser.
wardy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Aug 2016, 14:16
Guter Tip, werd ich mal testen.
wardy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Aug 2016, 15:02
Normales TV ruckelt weiterhin leicht, nicht mehr so schlimm wie vorher aber immernoch sporadisch. Nur im BD Betrieb scheint alles OK...............
Mike500
Inventar
#16 erstellt: 30. Aug 2016, 16:38
Bei externem Receiver auch die Option "Filmmodus" auf "Aus" stellen statt Auto1/2.
-Didée-
Inventar
#17 erstellt: 30. Aug 2016, 19:05
Und genau ... warum? Der Ursprung der Option "Film-Modus" liegt ja im NTSC-Format, wo 24Hz-Inhalte Inhalte in ein 60Hz-Sendeformat gepackt wurden/werden, und insbesondere auch 24Hz-/-60Hz-Inhalte "gleichzeitig" im Bild auftreten können. Was genau unter dieser Option für uns 50Hz-PAL-Teilnehmer implementiert wurde, das war noch ie so ganz offensichtlich. Aber ich weiß genau, dass zurück in 2011 ich bei meinem D6500 mit "Auto2" insgesamt die wenigsten Probleme gehabt habe ...
Ansonsten bleibt immer noch die Option auf MotionPlus "Klar" zu gehen. Zwar ist da bei echten Film-Inhalten die Judder-Minderun nur ziemlich schwach, aber zumindest treten keine "Zufalls-Ruckler" auf ... weil die werden ja von der der nicht fehlerfrei arbeitenden Kadenz-Engine verursacht, und selbige ist bei "Klar" deaktiviert, also kein Problem.
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 30. Aug 2016, 19:46
Mit deaktiviertem "Filmmodus" verschwanden schon bei einigen Leuten mit externem Receiver solche Ruckler. Klar, normalerweise wäre Auto2 besser, aber je nach Receiver passt da manchmal was nicht zusammen.
macfly75
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Aug 2016, 20:01
Hallo,

bei mir mit dem 65KS9590 genau das gleiche Problem.

Das Bild stottert alle 10-15min.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg.
Neues Antennenkabel, Dämpfungsregler, interner DVBC-Tuner sowie externer Receiver.

Die Ruckler treten in allen möglichen Bildeinstellungen auf.
Auto Motion Plus Off, Auto oder Custom.
Filmmodus Aus, Auto1, Auto2.

Vorher hatte ich den 65HU7590 und keinerlei Probleme.

Ich habe am Sonntag eine ganze Halbzeit Bundesliga auf meinen Monitor (gleiches Kabel aus der gleichen Dose!) getestet....komplett fehlerfrei.

Beim TV meiner Eltern im Erdgeschoss läuft ebenfalls alles flüssig.

Bei BDs und mkv-Dateien über USB ist soweit auch alles ok.


[Beitrag von macfly75 am 30. Aug 2016, 20:21 bearbeitet]
wardy
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Aug 2016, 15:00
Habe heute radikal alles abgeschaltet was an neuartigen "Features" im UE49KS8090 steckt. Aktiv ist nur der HDR+ Modus fertig.
HGB auf 13, Kontrast 100, Schärfe 10, G+R 50-50, Filmodus2, Optimalkontrast mittel, Bild warm2, Helligkeit 46, Farbe 50, Farbraum nativ, alles Andere ist AUS.
Der Sky+(500GB HDD Humax) läuft jetze auf 1080i und was soll ich sagen.............bis jetzt habe ich keine Ruckler gesehen
TCampari
Neuling
#21 erstellt: 06. Sep 2016, 11:01
Hallo zusammen,

ich habe jetzt etwas längere Zeit zu dem Thema nichts mehr beigetragen, hatte einfach die Zeit nicht.
Die Netzwerkkabel wurden alle durchgeprüft und arbeiten einwandfrei.
Der Speedport 704c ist angeschlossen neben dem TV, darin das Lankabel in Buchse 1. Somit direkte Verbindung garantiert. Es stehen 33mbit für das TV-Signal der Telekom lt. Anzeige zur Verfügung, verwendet werden 9mbit.
Nach den diversen Updates von Samsung (z.B. HDR+ vom UE49ks8090) und der Telekom ( für die Entertainbox) bin ich mit der Brillianz und der Einstellung der Bilder total glücklich. Kann mich nicht erinnern, solche Bilder zuvor schon gesehen zu haben!!!! Auch die Bedienung ist astrein.

Einzig: Es sind die Ruckler/Zieher/Versetzer/Hänger - oder wie man das auch nennen mag - nicht weg.

Sobald es schnelle Bilder gibt die groß sind (Köpfe oder nahe Personen) macht das Bild nicht das, was es soll. Allerdings auch nicht immer. Formel 1 z.B. in HD ist meistens ebnfalls kein Problem.
Man merkt: Ich kann den Fehler nicht genau eingrenzen, es ist zum ...

Was kann gemacht werden, damit das endlich wieder weg geht? Brilliantes Bild was einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt - aber trotzdem mit Mängeln behaftet.

Nebenbei: Wenn ich im Netz via eingebautem Receiver auf youtube diese 4k-Demos angucke habe ich die Probleme nicht. Da läuft alles geschmeidig und unvorstellbar genial.

Also Samsung - HILFE !!!!

Gruß

TCampari
macfly75
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Sep 2016, 19:05
Also ich habe die Bildhänger/Ruckler alle 10-15 Minuten nicht in den Griff bekommen.

Ich habe mir daher mal den Coolstream Link Receiver gekauft.
Zur Entschlüsselung benutze ich ein Alphacrypt Light Modul.

Heute habe ich den ganzen Tag getestet.
Nach dem ersten Bildstottern habe ich die Bildausgabe des Receivers von 1080i auf 1080p gestellt.
Seitdem läuft alles flüssig. Seit Stunden keine Bildruckler mehr

Also liegt die Vermutung nahe, daß der De-Interlacer des TVs die Probleme verursacht.
Wenn dem so ist, dann wäre das wirklich ein (weiteres) Armutszeugnis für Samsung....


[Beitrag von macfly75 am 06. Sep 2016, 19:07 bearbeitet]
TCampari
Neuling
#23 erstellt: 07. Sep 2016, 05:57
Ich habe auch schon mit der Auflösung gespielt - und von p auf i (also quasi downgegradet da 1080p die bessere Einstellung ist). Das hat allerdings garnichts gebracht. Die Schose war weiterhin nicht gut.
wardy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Sep 2016, 11:54
Nach etlichen Testtagen muß ich sagen, das es weiterhin ab und zu ruckelt, aber NUR im normalen TV Betrieb mit SD/HD Sendungen. Auch wenn alle
Zusatzfunktionen abgeschaltet sind, ruckelt as ab und zu minimal. HAbe jetzt grundsätzlich alles aus ausser Bildverbesserung (bei TV mit schlechtem Material ist das besser) Smart LED an, HDR+ für Filme via BD und "Filmodus" für Filme via Sky mit Warm1 und Auflösung in 720p, da es mit 1080i bei bestimmten Motiven flimmert.. Normales TV schau ich jetzt mit Standard Modus allerdings ohne die "Bildverschlimmerer" ausser digitale Aufbereitung, aber da Schärfe rauf auf 25-30, da dieser Modus Schärfe schluckt.
Sport weiterhin im Spielemodus, allerdings stark korrigiert.
Damit kann ich erstmal leben.....................................
TCampari
Neuling
#25 erstellt: 14. Sep 2016, 12:35
Das darf und kann so nicht sein d.d. stimmt was du sagst.
Es passt aber leider mit meinen Erfahrungen überein - die Probleme kommen nur beim TV-Signal.
Allerdings habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden und bin auch nicht bereit diesen Zustand dauerhaft zu akzeptieren.
Ein TV zu diesem Preis MUSS einwandfrei funktionieren - mit allen Einstellungen.
Da KANN es keine andere Lösung geben.

Habe bisher nur leider keine Zeit gefunden Samsung damit zu konfrontieren.

Gruß

tcampari
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Sep 2016, 07:08
Hi Leute.

Ich möchte mich hier auch mal einklinken mit meinem 55"KS7090.
Besagtes Ruckeln tritt auch bei mir unregelmäßig auf, besonders bei normalem HD Sat Fernsehen (Sogar meine Frau fragt, ob der TV kaputt ist). Habe selbst auch schon alle Bildverbesserer aus und umgestellt ohne Erfolg.

Nach weiterer Recherche bin ich auf die traurige Aussage gestoßen, dass dies bei Samsung Modellen wohl ein bekanntes und nicht gelöstes Problem sei.

In Samsung Generationen vor 2016 gab es wohl eine Motion Plus "klar" Einstellung, die gut geholfen haben soll. Diese gibt es allerdings bei den 2016er Modellen nicht mehr!

Hier ein paar Links zu dem Thema mit Grafischer Veranschaulichung der Ruckler Problems von -Didée- :

http://www.hifi-foru...17571&postID=419#419
http://www.hifi-foru...21800&postID=245#245

Zusammenfassend bleiben eigenlich nur 2 Optionen.

1.) Für das Geld bei Geräten ab 7090 aufwärts sollte eine Sammelklage eingereicht werden. Bekanntes Problem bei Samsung, auf welches beim Kauf nicht hingewiesen wird. => Lösung wäre ein Software Update zur Fehlerbehebung, Falls dies kein Hardware Problem ist (Kenne mich da nicht gut aus)!

2.) Alle Geräte umtauschen und auf die Konkurrenz zurückgreifen! (Tja und damit kommen andere Probleme)

Mir geht das nämlich echt auf den Keks, diese nicht vorhandenen Qualitätskontrollen und Fehler, die bei teuer bezahlenden Kunden einfach in Kauf genommen werden! Das ganze geht ja weiter mit dem Einleuchten (weiße Ränder unten und oben), oder Farbveränderte Bereiche im Panel (speziell bei gebogenen TVs), und und und....

Grüße
-Didée-
Inventar
#27 erstellt: 15. Sep 2016, 07:24
Falls es das gleiche Problem ist, vielleicht ist's auch was anderes. Zum Prüfen einfach mal MotionPlus komplett ausschalten. Damit wird natürlich das Bild insgesamt ruckeliger (vor allem bei Filmen), aber zumindest sollten dann keine ungewöhnlichen Hänger oder Stotterer mehr auftreten. Wenn doch, dann liegt der Hase woanders im Pfeffer.
macfly75
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 15. Sep 2016, 14:45
Ich will auch nochmal eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Die Bildhänger/ruckler/stotterer was auch immer sind seit dem externen Coolstream Tuner Geschichte.

Allerdings muß ich die Bildausgabe zwingend auf 1080/50p stellen.

Bei 1080/50i treten die Ruckler ca. alle 10min weiterhin auf, egal ob interner oder externer Tuner.

Ich bin somit der festen Überzeugung, daß es am De-Interlacer des TVs liegt.

Lasse ich das De-Interlacing den Coolstream Tuner übernehmen, gibt es keinerlei Probleme mehr.

Der TV bekommt dann schon ein "fertiges" 1080p Signal und muß es nur noch hochskalieren.

Einerseits bin ich froh, daß ich jetzt wenigstens ein Problem meines KS9590 gelöst habe.
Andererseits ärgert es mich maßlos, daß eine 100€ Settop-Box im Gegensatz zum 3500€ TV ein fehlerfreies De-Interlacing hinbekommt.

Das Traurige ist ja, daß das nicht das einzige Manko des TVs ist.
-keine korrekte 24p Erkennung bei ausgeschaltetem Auto Motion Plus (starkes Ruckeln)
-Blu-Ray Frame Skipping
-Artefakte bei eingeschalteter Judderminderung
-Vertical Banding
-Flashlighting am unteren rechten Eck

Zum Ruckeln bei 24p Zuspielung.
Ich habe den Eindruck, daß ohne AMP der TV eine Art 3:2 Pulldown macht bzw. in einem 60hz Modus läuft. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll.
Erst wenn AMP eingeschaltet wurde (Judderminderung 0!), ist das Bild so, wie ich es von meinen
letzten TVs gewohnt war (Motion Plus habe ich nie benutzt).
Erst dann scheint der TV in den 120HZ Modus zu springen (24px5).
Allerdings gibt es mit AMP immer wieder sporadische Frame Skips.
Und Nachzieher bzw. so eine Art Ghosting/Zittern um Konturen ist bei langsamen bis mittelschnellen Bewegungen sichtbar (das ist wohl das "normale" 24p Judder, lässt sich minimieren bzw. eliminieren mit Judderminderung).
Wie dem auch sei. Egal welche Einstellungen, ich bekomme kein konstant sauberes flüssiges Bild.
Nach ausgiebiger Recherche in allen einschlägigen Foren scheine ich mit dem Problem alleine dazustehen (bis auf die Artefakte bei Judderminderung, das Problem ist bekannt).
Daher liegt an meinem Gerät wohl ein Defekt oder Software Bug vor.
Oder ich bin einfach sensibler als andere, was Bewegtbilddarstellung angeht, und achte mittlerweile
einfach mehr darauf.

Was solls, ich habe mich jetzt wochenlang mit dem Gerät rumgeärgert und bin es jetzt auch langsam leid.
Es wird wieder gespart und nächstes Jahr im Herbst kauf ich mir einen FALD Panasonic oder Sony.
Samsung hat sich für mich erledigt.
Vor ein paar Jahren Ärger mit dem PS59D550, Ärger mit dem 75KS8090 und Ärger mit dem 65KS9590.
Lektion gelernt.

Wäre das ein Billig-LCD, würde ich ja noch sagen selbst Schuld.
Aber bei einem Premium Flaggschiff Modell ist das ganze schon extrem frustrierend.

PS: Eines muß ich doch noch loswerden. Warum dieses Gerät in fast allen Testberichten (digitalfernsehen.de, rtings.com, avforums.com etc.) nur Lobeshymnen erhält ist mir ein echtes Rätsel.
Also entweder ist mein Gerät wirklich defekt oder die werden alle von Samsung bezahlt.
Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum so gravierende Mängel nicht erwähnt werden.
Zb. erhält das Gerät bei rtings.com 24p Judder Free 10/10 Punkten. Die haben dann wohl die Judderminderung aufs Maximum gestellt. So einen Test kann man doch nicht Ernst nehmen.


[Beitrag von macfly75 am 15. Sep 2016, 17:09 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#29 erstellt: 15. Sep 2016, 15:19
Hi Leute

Ich hatte anfangs auch solche Ruckler bei meinem F8090.
Aber wie Funkymaddox schon Schrieb, konnte ich das Problem mit der
Einstellung Motion Plus "klar" lösen.
Das sowas bei manchen neuen Modellen nicht zu Beheben ist, ist schon traurig.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 15. Sep 2016, 15:20 bearbeitet]
wardy
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Okt 2016, 14:18
Nach vielem rumprobieren habe ich jetzt meinen UE49KS8090 so eingestellt das er fast keine Verschlimmbesserer mehr nutzt und diese unselige Motion Plus funktion ist abgeschaltet. Mit Sky+ Reciever (auf 720p) und dem internen Reciever (Kabel) und BD Wiedergabe via PS4 keine Ruckler mehr......
Da die K Serie keine "klar" Einstellung mehr hat, war das die einzige Lösung bei mir und ich bin zufrieden, da der TV auch ohne die Motion Plus Funktion saubere Bilder auch bei Bewegung dartsellt. Bei Fußball wird der Ball manchmal leicht unscharf, aber damit kann ich sehr gut Leben, diese Ruckler haben einfach nur genervt.


[Beitrag von wardy am 01. Okt 2016, 14:20 bearbeitet]
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Nov 2016, 13:15
Ich kann das leider nur bestätigen. Die Ruckler sind nur weg wenn Motion Plus auf AUS steht. Selbst wenn beide Werte auf 0 gesetzt sind gibt es sporadische Ruckler. Die Bewegungsschärfe ist noch OK - ist mit Motion Plus aber schon besser. Aber Ruckler stören mich eindeutig mehr. Warum gibt es diese Klar Einstellung nicht mehr?
Matzer87
Neuling
#32 erstellt: 05. Dez 2016, 09:41
Moinsen,

mein Fanatismus für Samsung hat seit dem Kauf des UE65KS8090 vor 2 Wochen ein fetten Dämpfer erhalten.

Für ein fast 3000 Euro-Gerät (ich hab natürlich weniger bezahlt ) bekomme ich ein äußerst ruckeliges Unscharfes Bild. Dies fällt mir jedoch vor allem beim Schauen von Blu-Rays auf. Diese kurzen Ruckler kommen gefühlt im 40-50 Minutentakt und nerven tierisch. Meines Erachtens kommen diese Ruckler auch unabhängig vom Bildinhalt (treten sowohl in schnellen als auch in Standaufnahmen auf). Sämtliche Einstellungen hin und her probiert und keine Besserung. Im SD Programm kommt es aus meiner Sicht nicht vor oder ich realisiere es dort kaum ... genauso wie bei Amazon Videos und Sky (per CI).

Ich hätte nun vermutet, dass es an meinen AV-Receiver oder vllt. minderwertigen HDMI-Kabeln liegt. Aber nun lese ich hier, dass dieses Problem bei vielen anderen aus der KS80xx Reihe auch auftritt.

Als Filmfanatiker führt für mich wohl kein Weg dran vorbei, das Gerät zurückzuschicken.

P.S. ich weiß ... kritische Frage: gibt es irgendwo die optimalen Bildeinstellungen für das genannte Gerät? Damit will ich jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen wg. subjektiven Empfinden usw. (die habe ich alle schon gelesen), sondern würde diese Werte gerne mal ausprobieren.


[Beitrag von Matzer87 am 05. Dez 2016, 09:50 bearbeitet]
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Dez 2016, 19:08
macfly75
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 17. Dez 2016, 22:12

Matzer87 (Beitrag #32) schrieb:
Moinsen,

mein Fanatismus für Samsung hat seit dem Kauf des UE65KS8090 vor 2 Wochen ein fetten Dämpfer erhalten.

Für ein fast 3000 Euro-Gerät (ich hab natürlich weniger bezahlt ) bekomme ich ein äußerst ruckeliges Unscharfes Bild. Dies fällt mir jedoch vor allem beim Schauen von Blu-Rays auf. Diese kurzen Ruckler kommen gefühlt im 40-50 Minutentakt und nerven tierisch. Meines Erachtens kommen diese Ruckler auch unabhängig vom Bildinhalt (treten sowohl in schnellen als auch in Standaufnahmen auf). Sämtliche Einstellungen hin und her probiert und keine Besserung. Im SD Programm kommt es aus meiner Sicht nicht vor oder ich realisiere es dort kaum ... genauso wie bei Amazon Videos und Sky (per CI).

Ich hätte nun vermutet, dass es an meinen AV-Receiver oder vllt. minderwertigen HDMI-Kabeln liegt. Aber nun lese ich hier, dass dieses Problem bei vielen anderen aus der KS80xx Reihe auch auftritt.

Als Filmfanatiker führt für mich wohl kein Weg dran vorbei, das Gerät zurückzuschicken.

P.S. ich weiß ... kritische Frage: gibt es irgendwo die optimalen Bildeinstellungen für das genannte Gerät? Damit will ich jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen wg. subjektiven Empfinden usw. (die habe ich alle schon gelesen), sondern würde diese Werte gerne mal ausprobieren.



Diese Ruckler (auch bekannt als Frame Skipping/Dropping) bei 24p Material treten bei meinem KS9590 ebenfalls auf.....völlig willkürlich und nie an der gleichen Stelle.
Es sieht dann immer so aus, als ob man eine Szene kurz vorspult.
Wenn man eine betreffende Stelle zurückspult und nochmal laufen lässt läuft sie flüssig.
Ich vermute, es liegt an Auto Motion Plus.
Wenn ich AMP aus habe, dann ruckeln Blu-Rays fürchterlich.
Mit AMP (Judderminderung auf 0 genügt) laufen die Filme flüssiger, jedoch gibts dann eben diese sporadischen Ruckler.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, daß der TV bei 24hz Material im 60HZ Modus (3:2 Pulldown) läuft und erst mit AMP auf 120HZ (5:5 Pulldown) springt.....keine Ahnung. Irgendetwas stimmt da jedenfalls nicht

Es liegt übrigens definitiv nicht an Zuspielern, Kabeln, dem AVR o.ä.
Es gibt nichts, was ich in den letzten Monaten nicht schon ausprobiert hätte.

Komplett flüssig und ruckelfrei konnte ich noch keine Blu-Ray genießen
An meinen früheren TVs ging das ohne Probleme, und zwar ohne Motion Plus bzw. Zwischenbildberechnung.


[Beitrag von macfly75 am 18. Dez 2016, 00:59 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#35 erstellt: 18. Dez 2016, 10:47
Hallo,
wurde der Fehler mal an den Support von Samsung weitergegeben?
Ich hoffe das die neue Serie 2017 nicht davon betroffen ist 😏
Taunussteiner
Stammgast
#36 erstellt: 18. Dez 2016, 11:50
Bei mir leider auch es macht so auch wirklich keinen Spaß Fernsehen oder Filme zu schauen. Aber in Kombination mit dem grauen Vorhang, kann man es sich wenigstens aussuchen was einen mehr stört
Andy51
Stammgast
#37 erstellt: 18. Dez 2016, 12:36
Umso mehr sich beschweren umso schneller kommt Abhilfe
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Dez 2016, 13:04
Ich bringe nächste Woche eine schriftliche Mängelrüge auf den Weg.
macfly75
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Dez 2016, 18:30
Beschweren werde ich mich nicht mehr.
Schnauze voll von diesem Verein.
Der ZD9 ist bereits bestellt.

Ich hatte mich vor längerem schon mal an den Kundenservice gewandt.
Dann haben die mir diesen komischen Fernverwaltungsservice angeboten.
Ganz toll.
Ich habe die nur auf die diversen Mängel hingewiesen mit der Bitte um Weiterleitung an die Technik-Abteilung.
Aber die halten ja grundsätzlich erstmal den Kunden für dumm.
Das Gerät funktioniert selbstverständlich einwandfrei, der unfähige Kunde hat halt keine Ahnung und nutzt schlechte Bildeinstelllungen

Seitdem hat Samsung unzählige Firmware-Updates veröffentlicht, die keinerlei Verbesserungen brachten.
Einfach lächerlich


[Beitrag von macfly75 am 18. Dez 2016, 18:53 bearbeitet]
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Dez 2016, 19:14
Fürchte auch das das so abläuft wie von dir beschrieben. ZD9 hört sich eigentlich auch gut an - ist aber leider auch sehr teuer. Hatte mit dem 65er KS eigentlich schon meine Schmerzgrenze überschritten.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Dez 2016, 19:23
Dann nimmst du halt den XD93. Der ist zumindest motiontechnisch keinen Deut schlechter als der Großonkel.
macfly75
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 18. Dez 2016, 19:32

MorpheusXP (Beitrag #40) schrieb:
Fürchte auch das das so abläuft wie von dir beschrieben. ZD9 hört sich eigentlich auch gut an - ist aber leider auch sehr teuer. Hatte mit dem 65er KS eigentlich schon meine Schmerzgrenze überschritten.


Ja, wem sagst du das

Ich muß den TV auch teilfinanzieren.
Ich dachte, ich lass es mit dem 75 Zöller dann auch richtig krachen
Mir war das Geld nach diesem desaströsen Samsung Jahr dann auch schon egal.

Aber ganz ehrlich, ich habe mich jetzt monatelang nur rumgeärgert.
Einfach mal zurücklehnen und eine Blu-Ray genießen, das konnte ich schon ewig nicht mehr.
Dann war der Frust nach dem letzten Firmware Update so groß, daß ich beim Sony Nägel mit Köpfen gemacht habe.

Gerade deren Motion Flow soll ja sehr gut sein......es kann ja auch nur besser werden als mit Auto Motion Plus

Ein flüssiges sauberes Bild ist mir wesentlich wichtiger als z.b. ein perfektes Schwarz.
Daher auch kein LG OLED.

Und offiziellen Reviews glaub ich auch nicht mehr.
Gerade Herrn Trozinski von digitalfernsehen.de muß man schon die Frage stellen, ob die einen Deal mit Samsung haben.
Die Bewegtbilddarstellung vom KS9590 wurde dort im Video Review sogar gelobt.
Auch kein Wort zu den anderen Mängeln wie dem fehlerhaftem De-Interlacing (weswegen ich sogar nochmal 100€ in einen externen Tuner investieren musste) und der miesen Judderminderungs-Funktion, die Artefakte ohne Ende produziert.

Ja der TV hat auch gute Seiten. Super Schwarz, tolle HDR Darstellung.
Aber was nützt das alles, wenn die Basics vernachlässigt werden.
Höhere Auflösung, mehr Nits, größerer Farbraum etc., nur damit wollen die TV Hersteller noch punkten.
Aber wie wäre es, wenn man stattdessen z.b. mal an einem neuen Algorithmus für Zwischenbildberechnung arbeitet o.ä.


[Beitrag von macfly75 am 18. Dez 2016, 20:05 bearbeitet]
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 18. Dez 2016, 23:03
Dann lass bitte mal hören wie du mit dem Sony zufrieden bist.
macfly75
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 19. Dez 2016, 14:04
Kann ich machen.
Allerdings kann das noch dauern.
Liefertermin unbekannt
Klingone1984
Neuling
#45 erstellt: 31. Dez 2016, 02:06
Hallo an alle,

Gibt es den irgendwie Neuigkeiten zum Bild ruckeln?

Hat sich denn schon jemand geschafft sein TV komplett flüssig laufen zu lassen?

Gruß
deepmaxim75
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 31. Dez 2016, 03:01
Hallo
Habe gleicheres Problem
Habe mehrere Tests gelesen, wo UE65KS9000 (9090) bis zum geht nicht gelobt wurde...
Leider ruckelt es bei mir stark (bei Bewegungen und in 3-5 sek. Takt), wenn Motion Plus angeschaltet wird.
Was soll es????
deepmaxim75
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 31. Dez 2016, 03:42
Ich probiere morgen mit hier angebotene Einstellungen
http://audiovision.d...90-test/#prettyPhoto
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 31. Dez 2016, 09:52
Im 3 - 5 Sekunden Takt ist ein anderes Problem als ich es habe. Da läuft evtl. was mit der Zuspielung nicht richtig - Bei welcher Quelle hast du das?

Ansonsten hatte ich mich bei Samsung beschwert. Die wollen das telefonisch mit mir besprechen, das mache ich aber erst Anfang Januar.
Klingone1984
Neuling
#49 erstellt: 31. Dez 2016, 09:55
Genau so habe ich meinen auch eingestellt.

Ich habe leider auch noch mit schlechter SQ zu kämpfen.
Habe die Selfsat dran und komme nicht über 50%.

Dadurch auch immer eine hohe Bitfehlerrate.
deepmaxim75
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 31. Dez 2016, 10:00
Am HDMI hängt eigentlich PC und über PC wird Material wiedergegeben.
PC ist wirklich leistungsfähig, daran kann nicht liegen.
Ob es HD TV Stream ist, oder Filme in verschiedenen Qualitäten (720p, 1080p etc), kommt immer zu diesen Microruckler...
Dieser Microruckler sind nur beim Bewegung zu beobachten...
Ach ja, HDR+ ist angeschaltet.

Früher habe ich mit meinem Philips so ein Problem nicht gehabt. Habe aber auch kein 4K sondern normale FullHD Auflösung.
Ansonsten ist es sehr ähnlich Problemen, was Leute auch hier haben. Wenn Motion Plus ausgeschaltet ist, sind die Ruckler auch weg...
Strange
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Dez 2016, 10:01
Ich kann hier nur appellieren - meldet euch bei Samsung!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixeliges Bild bei UE49KS8090
DerGaggy am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  11 Beiträge
UE49KS8090
Kaeber am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  4 Beiträge
Bild ruckelt bei Full HD
2delux am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
UE49KS8090 und Amazon Video
Lesysa am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  6 Beiträge
LE40B650 - Bild ruckelt
toros am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Beste Bildeinstellung für den UE49KS8090?
Lesysa am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  2 Beiträge
UE49KS8090 oder UE55MU8009 oder UE49MU8009
gunnag am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  11 Beiträge
TV Bild Ruckelt!
Praktics am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  18 Beiträge
BILD RUCKELT BEIM PS3 SPIELEN!
Jeton am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
PC Bild ruckelt bei LE40A659
Kirby2000 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen