Hilfeeee Kein Bild Anschluss LE26R86 BD an Laptop über VGA

+A -A
Autor
Beitrag
gaertner14
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 18:05
Hallo erstmal...und zwar hab ich folgendes Problem...
will meinen Vaio an nen Samsung le26r86 BD anschließen via vga Kabel. Eigentlich ja kein Problem, aber das Bild erscheint kurz und verschwindet kurz drauf wieder...der Startbildschirm von Windows zum Anmelden erscheint sogar 30sek. wow
Auf jeden fall hab ich schon alle Auflösungen probiert mit der dazugehrigen Hz und so weiter. Hab mir auch noch ein 15-poliges vga Kabel gekauft, weil der Samsung Service Typ mir das als Fehlerquelle gesagt hat....toll. Ach der Laptop funktioniert über VGA mit anderen Monitoren und der LCD auch mit nem alten Futjitsu/Siemens Lapi, also keine Ahnung....über Composite und SVGA kommt Bild, aber natürlich in einer scheiß (Tschuldigung) Quali...


[Beitrag von gaertner14 am 10. Sep 2007, 19:14 bearbeitet]
Andre_W
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 15:47
und hast du schonmal den Support von Samsung genervt? ;-)
tja das VGA Kabel was du auf anraten vom Support gekauft hast ist wohl für die Katz...

weil irgendwie müssen die ja mal merken dass es ja nicht sein kann das viel Laptops etc. kein ausreichendes VGA Signal liefern womit ihr TV nicht kann ... das das Problem ziemlich sicher bei Samsung liegt.

Welchen Laptop hast du denn? Hersteller? Modell?
Vielleicht sollte man im Forum mal ne Liste anfangen von Geräten und Grafikkarten wo es Probleme gibt?


André
tribunexx
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 17:11
Hallo miteinander!
Muss mich auch mal hier mit einmischen.. ;-)
Habe auch schon etliche Stunden mit meinem Vaio VGN-FE28B und dem LCD von Samsung LE40R81B zugebracht. Bekomme es aber auch nur so ca. 5sek zum laufen und dann ade. Habe gerade mit der Samsung-Hotline telefoniert und einen recht netten Herren (wohl Einstellunggrundvoraussetzung) drangehabt. Habe diesem dann mitgeteilt, dass dieses Problem nicht nur bei mir vorhanden ist, sondern bei etlichen anderen Kunden auch. Er gibt es nun weiter und ich solle auf den Rückruf warten. Mal schauen, ob dieser überhaupt erfolgt. Falls ja und Inhalt sinnig, werde ich es natürlich hier posten. Falls jemand anderes schon ´ne Lösung hat, wäre ich über ´ne Antwort sehr dankbar!!!!
gaertner14
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 13:07
Also um den ganzen mist aufzulösen...das signal was vom laptop kommt ist zu schwach. wenn man einen elektronischen vga verteiler zwischen schaltet geht es. dieser verstärkt das signal anscheinend. bei mr hats geklappt.
habe einen von inline-smart kvm switch

PS. hab auch ein vaio vgn-fe28b


[Beitrag von gaertner14 am 22. Jan 2008, 13:08 bearbeitet]
Andre_W
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 13:36
@gaertner14

Mag sein das das Signal zu schwach ist - aber IMHO: in meinem Fall: hab ich an dem Problem PC mehrerer LCD TV's getestet -- die allesamt kein Problem damit hatten, selbst eine VGA Verlängerung über 3 zusammengesteckte Billigverlängerungen (ca. 5m!) konnten keinen kompletten Signalabbruch verursachen - wie das beim Samsung schon nach 1m mit guten Kabel der Fall ist.

Deswegen sehe ich hier eindeutig den Schwarzen Peter bei Samsung - deren Eingang nicht empfindlich? genug ist - solange der TTL Pegel (hsync,vsync) über 2V liegt ist das laut VGA Spec etc.. ein gültiges Signal... wenns Samsung nicht packt - liegt der Fehler doch da?
Versuch doch mal deinen PC/Laptob an anderen Geräten mit VGA Eingang - du wirst festellen es gibt viele die damit problemlos umgehen können --- warum dann Samsung nicht?

André

der bisher auch keine bessere Lösung als einen elektronischen Monitorswitch gefunden hat...


[Beitrag von Andre_W am 22. Jan 2008, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LE26R86 u. LE26R81B?
janina111 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Laptop über VGA an LE32S81B Problem
Bobi_van am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Laptop (VGA Anschluss) mit D6500 verbinden
Nussgesicht am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
Samsung TV Bild über VGA Anschluss?
mr14 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Brauche mal dringend HILFEEEE
Tommkill1981 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE46B650 an Laptop - KEIN Bild
neoman666 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  10 Beiträge
Xbox 360 über Vga !Kein bild!
Morol am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  34 Beiträge
Kein Bild über HDMI/BD-Player UE40B8090
Walt0r am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  7 Beiträge
Kein Bild über VGA bitte um Hilfe !
Knallbunt_ am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  8 Beiträge
A456 + Laptop über HDMI = kein Ton!
xfantastix am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen