Samsung TV Netzwerkabbrüche bei Bildwiedergabe über NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Shaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2016, 18:45
Guten Tag Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich über meinen Samsung TV auf meine NAS Festplatte zugreife und die da gespeicherten Bilder wiedergeben möchte, funktioniert das bedingt gut, d.h. bereits die Gallerievorschau wird sehr langsam aufgebaut, bis zu einem gewissen Grad werden die Bilder auch wiedergegeben. Also ich drücke auf der Fernbedienung zum nächsten Bild das klappt für 3-4 Bilder, dann erscheint die Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung ...". Dann lande ich wieder in der Gallerievorschau und das Spiel geht von vorne los.
Somit ist keine durchgängige Wiedergabe von Bildern möglich.

Folgende Eckdaten:
Fernseher: Samsung UE50J6250
NAS: Western Digital 2 TB
Router: NETGEAR N300
Bilder: Normale JPEG Bilder Größe ca. 2-5 MB

Anschluss:
Samsung TV ist per LAN angeschlossen - Switch1 - Router1
NAS ist per LAN angeschlossen - Switch1 - Router1

Folgende Tests habe ich bereits durchgeführt:

1) Test Geschwindigkeit der NAS
Kopiervorgänge auf der NAS per Laptop und LAN Anschluss, gab es die Übertragsraten von 20 bis 30 MBits

2) Test direkte Darstellung der Bilder über den TV (evtl. Skalierungsrobleme oder so)
Die gleichen Bilder auf einen USB Stick und direkt an den Samsung angeschlossen. Bilder werden ohne Probleme dargestellt (Vor und Zurück)

3) Freigabe im Netzwerk (WLAN)
Ich habe die gleichen Bilder auf meinem Laptop kopiert und im Netzwerk freigegeben und dann auf meinen Samsung TV gestreamt. Funktioniert auch ohne Probleme

5) Wiedergabe anderer Medien
Wenn ich Filme vom TV auf meiner NAS wiedergebe, funktioniert dieses auch. Was der Samsung TV häufiger mal hat, dass nicht alle Ordner auf der NAS erkannt werden. Um das Problem zu beheben, muss ich per IPAD den Ordner einfach mal aufrufen den TV einmal Aus und An schalten und im Regelfall findet er dann den Ordner.

Bisher durchgeführte Maßnahmen:
1) Feste IP Adresse für die NAS und Reservierung dieser IP-Adresse beim Router
2) Aktuelle Firmware Updates sowohl Router als auch der TV und die NAS

Aktuell bin ich ratlos, was hier das Problem sein könnte. Irgendwie scheint mir der Zugriff des TVs auf die NAS zu langsam zu sein.

Ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann oder so ein Problem schon mal hatte.

Viele Grüße und Danke,

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue46c6800 probleme bei bildwiedergabe
Baron2 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Unnatürliche Bildwiedergabe beim UE32C6700
Falschparker am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Samsung TV erkennt NAS nicht
RedJack am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  12 Beiträge
Samsung Curved TV 48" HU6870 Bildwiedergabe unsauber/defekt?
garry3110 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  9 Beiträge
Samsung H6470 DLNA + NAS
ViViD2000 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
Automatische Bildwiedergabe über HDMI beim LE-40M86
Stofel am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  8 Beiträge
Samsung UE46F6640 + NAS
Uemit1989 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
NAS für Samsung UE40F6500
mns1188 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55D7090 und NAS-Laufwerk ?
Meffinator am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  9 Beiträge
Samsung TV Ordneransicht bei AllShare
arphex am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen