ue55ku6079 Optimale Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Daviek198
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2016, 22:23
Hallo ich bin neu hier und habe mir den Samsung ue55ku6079
Jetzt wollte ich mal wissen wie eure Bildeinstellung ist...
Kontrast
Schärfe
Usw..

Habt ihr HDR aktiviert
Motion plus auf Auto oder Benutzer?
Und alles was dazu gehört
Suche dir perfekte Einstellung

Mfg
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2016, 22:58
Du fragst hier in deinen ersten beiden Posts Sachen, die wurden schon hundert Mal gefragt und beantwortet.

Du kannst dich an den Erklärungen in meinem "allgemeinen" Thread orientieren (Signatur). Bei Samsung ist es so, dass sich die meisten Einstellungen bei so gut wie allen Modellen gleich verhalten, und man somit schonmal eine Empfehlung dafür geben kann. Dort, wo es Unterschiede gibt, sind diese dann meist nicht modellspezifisch, sondern gerätespezifisch. Soll heißen, jeder einzelne Fernseher braucht dafür mehr oder weniger andere Einstellungen, vor allem was den Weißabgleich betrifft. Es gibt natürlich auch Dinge wie Hintergrundbeleuchtung, Motion Plus usw, wo die Präferenzen des Besitzers mit hineinspielen. Aber auch hier gebe ich Hinweise, die hoffentlich weiterhelfen.

Es versteht sich von selbst, dass es nichts bringt, die gerätespezifischen Settings von jemandem mit demselben Modell zu übernehmen. Die wirklich optimalen Einstellungen muss man letzten Endes selbst ermitteln. Eine "magische Liste" mit Einstellungen, wo man nachher nichts mehr ändern müsste, ist eine Illusion. Dafür müssten die Geräte bei Samsung quasi schon komplett mit sehr engen Toleranzen kalibriert werden (damit man einen genau definierten Ausgangspunkt hat), was definitiv nicht passiert. Bei verschiedenen Modellen oder sogar verschiedenen Diagonalen eines Modells geht es dann schon überhaupt nicht mehr, da dort Panels verschiedener Hersteller verbaut werden, die gar nicht 100% auf einen Nenner gebracht werden können.

Außerdem posten viele Leute ihre Einstellungen, die sich selber nicht gut damit auskennen (besonders bei Amazon-Rezensionen beliebt) oder die das Bild komplett für ihre Bedürfnisse einstellen, was dann nicht besonders neutral ist. Das mag dann zwar schon besser als die miesen Werkseinstellungen, aber längst noch nicht der wahre Jacob. Legt man selber Hand an, probiert ein wenig anhand der Erklärungen herum (und lernt dabei), kommt man eher zum Ziel.

Übrigens, HDR kann man nicht aktivieren in dem Sinne, sondern das Quellmaterial oder der zugespielte Inhalt muss HDR-Metadaten enthalten. Vielleicht meinst du ja den HDR+-Modus, falls dein Modell diesen schon anbietet. Das ist dann wieder was Anderes.
Daviek198
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2016, 23:46
Ja sorry ich habe so einges gefunden dazu... mußte mich erst rein finden.. sufu wird mehr genutzt tolles forum und danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist eure optimale Bildeinstellung beim UE46B7090 ?
FreshPrince77 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung ue60eh6000
schauper am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung 55KS9090 optimale Bildeinstellung
Milchbubi1987 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  11 Beiträge
Einstellungen Samsung UE55KU6079
ollpg am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  7 Beiträge
UE55JS8090 oder UE55JU6850 oder UE55KU6079
b3nZ am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  7 Beiträge
optimale Bildeinstellung UExxC7700
g.-star am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  65 Beiträge
Samsung LE37A616 A3F - optimale Bildeinstellung
DanielW. am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE48JU6550 Optimale Bildeinstellung
Dressiel am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  8 Beiträge
Optimale Bildeinstellung
Instrucktor am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für UE55F8090
Manni62 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen