Samsung UE60KS7000 Settings für PS4 PRO?

+A -A
Autor
Beitrag
hizni31
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2016, 11:15
Hey Freunde,

Hab jetzt nun eine PS4 Pro und den Samsung UE60KS7000 (2016) Modell.

Hab einige Fragen zu den Einstellungen in Kombination PS4 PRO und meinem samsung.

Die PS4 Pro ist richtig eingestellt und wird auch korrekt dargestellt.

Wie ist das nun mit dem tv schaltet der automatisch auf HDR um wenn er ein HDR Signal bekommt? Ich nutze immer den spielmodus und habe da jetzt auch Samung UHD Collers aktiviert.

Kann mir einer noch paar Tipps geben bezüglich Einstellungen für hdr und spielmodus so das ich alles optimal dargestellt bekomme ?

Und soll ich optimalen Kontrast auf hoch stellen sowie Smart LED?

Freu mich auf die Tipps :-).

Danke
neopax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2016, 13:07
Wenn du den UHD HDMI Color Mode an hast, läuft die PS4 ohne HDR in 2160p60 in RBG, springt bei HDR spielen dann in YUV420.

Überprüfe mal bitte, ob du bei Egoshootern einen erhöhten Inputlag in 2160p60 RBG, YUV420 als im 1080p Modus feststellen kannst (Spielmodus EIN).
hizni31
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2016, 14:35
Ok werde ich machen, Danke schonmal für die Info

Also kann ich im Spielmodus bleiben und er springt dann automatisch auf das hdr Signal um wenn das Medium es hergibt

Soll ich bei denn hdr Settings noch was einstellen? Optimalen Kontrast auf hoch ?
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2016, 14:56

hizni31 (Beitrag #3) schrieb:
Ok werde ich machen, Danke schonmal für die Info

Also kann ich im Spielmodus bleiben und er springt dann automatisch auf das hdr Signal um wenn das Medium es hergibt

Soll ich bei denn hdr Settings noch was einstellen? Optimalen Kontrast auf hoch ?


Bei den Settings muss du doch selber entscheiden ob sie für dich angenehm sind oder nicht.

Die Arbeit können wir dir nicht abnehmen. Weil jeder anders sieht. Das was dir gefällt muss uns nicht gefallen und umgekehrt !!!.

lg
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2016, 16:34
Am TV: HDMI UHD Color aktivieren, Spielemodus aktivieren, Bild vernünftig einstellen. Bildeinstellungen kann man pro Quelle oder für alles vornehmen, aber aus der Einstellung eines KS7590 weiß ich, dass es dort Inkonsistenzen geben kann, manche Dinge werden einfach nicht immer überall übernommen. Also alles nochmal checken. Bildeinstellungen siehe mein Thread, im Spielemodus sind ein paar davon ausgegraut, ist nicht weiter tragisch. Auch kann man für Spiele etwas das Bild überdrehen, was man für Filme nicht unbedingt machen sollte. Aber bei Spielen ist das Bild eh nicht realistisch.

An der PS4 Pro entweder alles erstmal auf Automatisch lassen. Mit aktiviertem "HDMI UHD Color" muss die PS4 dann anzeigen, dass HDR unterstützt wird. Alternativ kann man die PS4-Ausgabe auf "2160p - YUV420" festlegen. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=imAoELG6t9U&t=5m39s

Damit wird dieses Umschalten zwischen den Ausgabemodi vermieden (auf HDR wird natürlich trotzdem noch geschaltet). Beim Umschalten ändert sich nämlich der ausgegebene Farbraum, und wie oben im Video zu sehen, bringt RGB-Ausgabe bei der PS4 eh keinen Qualitätsgewinn. Aber man vermeidet, dass ggf. "HDMI-Schwarzpegel" den Farbraum falsch erkennt (begrenzt vs. voll). Das ist ja auch manchmal so eine Baustelle.
neopax
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2016, 17:08
Beachte aber, das UHD HDMI color den Inputlag noch weiter vergrößert. Zumindest bei meinem JU7500 und wenn man sensibel dafür ist (Egoshooter)
hizni31
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2016, 17:21
Ok super Beitrag mehr hilfreich

Eine Frage habe ich noch

Smart LED und optimale Kontrast wofür stehen die?

Optimaler Kontrast hällt das Bild nochmal extrem auf und Smart LED stehe weiß ich leider nicht
whity
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2016, 23:11
jetzt hab ich hierzu auch noch paar Fragen ich habe die Plasi Pro und den KS 7090

wenn ich im Filmmodus bin und starte ein Spiel auf der Playsi das HDR unterstützt erhalte ich die Meldung es wird ein HDR Video Wiedergegeben.

schau ich jetzt auf die Einstellungen werden die komplett verändert, (Hintergrund 20, Kontrast 100...) leider wird auch der Farbton auf warm2 gestellt ohne weißausgleich gefällt mir gar nicht !!

und es wird Auto Motion Plus geändert ich habe sie aus, jetzt Unschärfeminderung 10, Judder 0, LED Clear aus.

Auto Motion Plus führt doch beim Zocken zu Input lags. ?

bin ich jedoch im Spiele Modus erscheint ebenfalls die Meldung es wird ein HDR Video Wiedergegeben ich hab auch das Geffühl das sich meine Einstellungen verändern jedoch wenm ich einen Blick in die Einstellungen werfe,stehen geanu meine Einstellungen drin.

Kann das jemand so bestätigen ? Bug ?

wenn ich jetzt HDR Games zocke und mir gefallen die Einstellungen nicht muß ich dann bei jedem Start des Spiels die Einstellungen anpassen ??

Grüße


[Beitrag von whity am 16. Nov 2016, 23:38 bearbeitet]
hizni31
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2016, 10:22
Moin Freunde

Welche Schärfe würdet ihr für die PS4 Pro und im gameingmodus und 4K empfehlen?

Hab zurzeit auf 70 ist das schon Zuviel ?
tom1tom
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2016, 10:51

hizni31 (Beitrag #9) schrieb:
Moin Freunde

Welche Schärfe würdet ihr für die PS4 Pro und im gameingmodus und 4K empfehlen?

Hab zurzeit auf 70 ist das schon Zuviel ?


Du musst es so einstellen das es FÜR DICH passt ! Was willst du mit meinen Einstellungen ?

Ich bin Brillenträger !

Wir können im nur so ungefähr angaben machen. Die Feinheiten für dich musst du selbst für dich finden.

lg
tom1tom
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2016, 10:53
@whity

Mittlerweile gibt es so viele Post`s hier für PS4 und Einstellungen.

Wir haben auch einen SUCHE Button. Da findest du auch Sachen nach dehnen du gar nicht gesucht hast.

Viel Vergnügen


[Beitrag von tom1tom am 19. Nov 2016, 10:53 bearbeitet]
Valfiris
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Nov 2016, 11:27

hizni31 (Beitrag #9) schrieb:
Moin Freunde

Welche Schärfe würdet ihr für die PS4 Pro und im gameingmodus und 4K empfehlen?

Hab zurzeit auf 70 ist das schon Zuviel ?


70 wäre mir deutlich Zuviel! Dadurch ist das Bild total überschärft.
Probier mal so 10-20 Max.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 Pro und UE60KS7000Settings?
hizni31 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro + Samsung UE65KS8090 probleme
steuerlexi am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  81 Beiträge
Samsung ks7090 ps4 Pro SOUND
whity am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Samsung UE40JU6050 und Ps4 Pro
*Hinz* am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung LE37M86BD Settings?
Kane02 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
UE55JU6580 und PS4 Pro
SoulCrew am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
KS 8090 PS4 Pro
PeterHimmel am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  5 Beiträge
Input-Lag Samsung KS9090 mit Ps4 Pro
xashx am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  6 Beiträge
Samsung ue60ks7090 + Ps4 Pro kein Signal
Dahero87 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
Ps4 Pro und Samsung KS 9090 Bildeinstellungen ?
paskalsmyk am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen