J6289 doch nur 60 Hz? Frage zu Service-Menü

+A -A
Autor
Beitrag
theejott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2016, 16:33
Hallo,

nachdem in einem anderen Thread ( brauche Hilfe für Samsung FHD mit 100Hz Panel) zum ersten mal ein 40J6289 aufgetaucht ist, bei dem nur ein 60 Hz Panel verabut ist, möchte ich am Wochenende bei meinem auch im Service-Menü nachsehen. Habe den TV gestern abgeholt und bisher noch nicht ausgepackt.

Die Tastenkombination mit der man ins Servicemenü kommt ist ja bekannt. Ich habe aber gehörigen Respekt davor, nach all den Warnungen hier im Forum. Vor allem, da ich den TV ja ggf. zurückgeben möchte.

Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich am einfachsten ins Service-Menü rein und dann gleich wieder raus komme, ohne etwas zu verstellen?
Ist ein Fall bekannt, bei dem es nach einer Rückgabe Probleme gab (z.B. weil Samsung nachvollziehen konnte, dass man im ServiceMenü war)?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2016, 09:31

theejott (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

nachdem in einem anderen Thread ( brauche Hilfe für Samsung FHD mit 100Hz Panel) zum ersten mal ein 40J6289 aufgetaucht ist, bei dem nur ein 60 Hz Panel verabut ist, möchte ich am Wochenende bei meinem auch im Service-Menü nachsehen. Habe den TV gestern abgeholt und bisher noch nicht ausgepackt.

Die Tastenkombination mit der man ins Servicemenü kommt ist ja bekannt. Ich habe aber gehörigen Respekt davor, nach all den Warnungen hier im Forum. Vor allem, da ich den TV ja ggf. zurückgeben möchte.

Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich am einfachsten ins Service-Menü rein und dann gleich wieder raus komme, ohne etwas zu verstellen?
Ist ein Fall bekannt, bei dem es nach einer Rückgabe Probleme gab (z.B. weil Samsung nachvollziehen konnte, dass man im ServiceMenü war)?


Wenn du nix im SEVRICE MENU umstellen möchtest . FINGER WEG

Warum sollte man 60Hz schreiben wenn er 100Hz hat ? Wird schon stimmen was in der Beschreibung des TV steht.

Und wenn Service Menu ! Handy / Kamera an und jeden schritt vorher und nachher DOKUMENTIEREN !!! Damit du später was hast und weißt wo du Mist gebaut hattest.

Also nix Umstellen = BLEIB VOM SERVICE MENU FERN

lg
theejott
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2016, 10:11
Naja, es sind eben Geräte sowohl mit 60 hz als auch mit 100 hz im Verkauf. Daher wäre es schon nett zu wissen, was man gekauft hat. Vom Serviceleistungen werde ich mich aber eher fernhalten.
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2016, 11:27

theejott (Beitrag #3) schrieb:
Naja, es sind eben Geräte sowohl mit 60 hz als auch mit 100 hz im Verkauf. Daher wäre es schon nett zu wissen, was man gekauft hat. Vom Serviceleistungen werde ich mich aber eher fernhalten.


Du magst ja recht haben.

Aber sollte doch von außen auch erkennbar sein ob 60Hz oder 100Hz sind !

Bin ich der Meinung !

lg
theejott
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2016, 11:30
Wie denn das?
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2016, 13:42

theejott (Beitrag #5) schrieb:
Wie denn das?


z.b. eindeutige Hinweise auf der Verpackung !

und ab 55 zoll = 100Hz glaube ich gelesen zu haben

lt Amazon :

Hat der Fernseher ein 100hz panel ( nativ)
Antwort:
Da der PQI bei 700 liegt, ist davon auszugehen.
Details zum verbauten Panel bitte vorab beim Samsung Customer Service erfragen.
Von Willing und Erbert Verkäufer am 1. September 2016
Die aktuelle J6er Reihe mit Full HD haben ein 100hz Panel
Von Andreas S. am 16. September 2016


[Beitrag von tom1tom am 19. Nov 2016, 14:05 bearbeitet]
theejott
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2016, 14:02
Es handels sich um einen 40J6289.
Welche "eindeutigen Hinweise" auf der Verpackung sollte es denn noch geben?
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2016, 14:06

theejott (Beitrag #7) schrieb:
Es handels sich um einen 40J6289.
Welche "eindeutigen Hinweise" auf der Verpackung sollte es denn noch geben?


Du ich sehe ja die Verpackung nicht !

Du hast sie doch vor deiner Nase. Schau sie dir mal genau an ob du Hinweise findest ! ?

s.o.

lg

hier aus dem Forum sogar : 700Hz !!!
http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/samsung/ue40j6289#tech


[Beitrag von tom1tom am 19. Nov 2016, 14:14 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2016, 14:19
Gefunden im Netzt bei Zamboulli

also mein j6289 hat ein 100hz panel

11783766
theejott
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2016, 12:31
Du meisnt jetzt aber nict wirklich den PQI-INdex von 700, oder? Der hat, soweit ich das alles verstanden habe, nichts mit der nativen Hz Angabe zu tun. Ansonsten konnte ich keine "Hinweise" auf der Packung erkennen.

Also, ich habe den TV heute morgen angeschlossen und erst einmal das Bild so ungefähr anhand der Tipps in dem bekannten Thread eingestellt. Eigentlich bin ich mit dem Bild ganz zufrieden, habe aber noch kein Fussball gesehen. Kann also noch nicht ganz genau sagen, wie das mit der Unschärfe bei schnellen Bewegungen aussieht.

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:
- Manche Schriften, z.B. Senderlogos und Schrift-Einblendungen (z.B. bei n-tv) erscheinen mir unscharf (keine Laufschrift, sondern feststehender Text)
- am Rand links und recht, vor allem aber in den Ecken sind leichte dunkle Schatten zu erkennen

Das kannte ich von meinem alten HD-ready Toshiba nicht, kann aber nicht beurteilen, ob das aktuell "normal" ist. Fällt auch nur bei sehr hellen Hintergründen auf. Vielleicht kann mir jemand bei den genennten Punkten weiterhelfen.

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen noch etwas weiter sehen und dann entscheiden, ob ich das Gerät behalte oder nicht.

Ich habe im Servicemenu nicht nachgesehen, was für ein Panel verbaut ist. Nach den letzten geposteten Bildern und Kommentaren (auch in anderen Threads) gehe ich jedoch davon aus, dass die aktiellen 40" Modelle der J6289 leider nur ein 50 Hz Panel besitzen - erst ab 50" ist's dann ein 100 Hz Panel.
Anoussi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Nov 2016, 03:17
War gestern morgen beim Saturn und habe den 50J6270 mit dem 50J6289 vergleichen, unbemerkt habe ich dann kurz ins SM geschaut, der J6289 hatte ein 120HZ Panel. Der Unschärfeeintrag im Menü hat gefehlt, beim J6270 war der Eintrag vorhanden.
Im direkten Vergleich, habe die Tvs nebeneinander gestellt, mit den exakt selben Bildeinstellungen (bis natürlich auf die fehlende Unschärfeminderung) sah das Bewegungsbild des J6270 deutlich angenehmer aus, habs mit diesem Youtube Clip getestet. Gerade bei horizontalen Bewegungen sah das Motionbild beim J6270 deutlich besser aus (Auch mit unterschiedlichen Unschärfe und Juddereinstellungen. Es war generell immer ein leichtes Ruckeln vorhanden, beim J6289 aber deutlicher, andere Judder-einstellungen konnten dies nicht auf dem j6289 reduzieren, zumindest nicht auf dasselbe Niveau des J6270. Unschärfe war auch deutlicher ausgeprägt, wahrscheinlich die Samsung Standardeinstellung
Habe dann noch den 49K5589 getestet und die horizontalen Bewegungen waren mit dem J6289 exakt gleich.
Für mich sah das so aus als würde der J6289 trotz 120Hz Panel nur auf 50Hz Niveau laufen, da sah ich keinen Unterschied zu dem 50Hz K5589, beim J6270 allerdings schon

Kurioserweise war bei dem 55 Zoll J6289 der Unschäfeminderungseintrag vorhanden.

Was Samsung hier macht ist Kundenverarschung


[Beitrag von Anoussi am 23. Nov 2016, 03:46 bearbeitet]
Eistee78
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Nov 2016, 13:38
Bei welchen Panel Größen war denn im Markt keine Unschäfeminderungseintrag vorhanden bzw. der optische eindruck eher 50hz? Könnte es sein das Panels >= 55 Zoll echte 100Hz Panels sind?
Anoussi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Nov 2016, 10:38
Ob jetzt alle 55 Zoll Varianten ein 100/120Hz und auch den Unschärfeminderungseintag im Motion Menü haben kann ich nicht sagen, da nur ein 55 Zoller vorne im Gang stand den ich nicht ausgiebig testen konnte (die kleineren weiter hinten deshalb konnte ich die 50er testen).
Man kann natürlich nur die TVs testen die auch ausgepackt dastehen (mit Fernbedienung). Wie es mit denen welche sich in der Verpackung befinden aussieht, weiß ich natürlich nicht

Ich konnte nur die 50 Zoll Variante des J6289 und des J6250 vergleichen, und wie schon geschrieben trotz des 100/120Hz Panel des J6289 war er nur auf Niveau eines 50 Hz TV der 5er Reihe. Nur der 50J6250 war für mich ein richtiger 100Hz TV wie ich es von zuhause wie bei meinem 48H6470 gewohnt bin.

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass nur TV mit 100Hz Panel eine richtige Zwischenbildberechnung machen + zusätzlich Backlight Blinking/Scanning Backlight und die 50Hz TVs nur Backlight Blinking/Scanning Backlight. Möglicherweise blockiert die Samsung Software die Zwischenbildberechnung, das würde meiner Meinung das schlechtere abschneiden des j6289 gegenüber dem J6250 erklären

Auf den Verpackungen steht jedenfalls keine native Panelrate (stand da noch nie)


[Beitrag von Anoussi am 25. Nov 2016, 10:42 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2016, 17:33
Wieso sollte auch eine Zwischenbildberechnung stattfinden, wenn der Engine nur ein 50/60hz-Panel zur Seite gestellt ist???
Soll diese dann die erzeugten Bilder sich in den braunen Salon schieben, oder was?

Das TV-Signal in D, belegt schon 50Bilder in der Min.

Backlight-Blinking hingegen benötigt nat. keine offenen Bildanzeige-Recourcen, erzeugt aber nat. keine Zwischenbilder.
Mann, Mann, Mann....dieses geballte Fachwissen in den Foren erschlägt mich noch irgendwann...
Anoussi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Nov 2016, 13:32
Es schreibt doch auch niemand etwas von einer Zwischenbildberechnung bei 50Hz
Mögliche/nicht verhandene ZBB bezeiht sich nur auf die TVs mit 100Hz Panels

Lern erstmal richtig lesen
-Didée-
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2016, 21:15

eraser4400 (Beitrag #14) schrieb:
Mann, Mann, Mann....dieses geballte Fachwissen in den Foren erschlägt mich noch irgendwann... :hail

Wenn Du schon so vom Leder ziehst, solltest Du Deine eigenen Postings etwas gründlicher korrekturlesen ...

eraser4400 (Beitrag #14) schrieb:
Das TV-Signal in D, belegt schon 50Bilder in der Min.

Fünfzig Bilder. In der Minute.

.
.

Zur Sache: Wenn die J6xxx-Kisten im Motion-Menü nur die Judder-Option verfügbar haben, aber nicht die Unschärfe-Option: dann ist es eben so, dass für das entsprechende Modell eigentlich nur ein 50/60Hz-Panel vorgesehen ist. Wenn trotzdem ein 100/120-Hz-Panel verbaut ist, dann ist das vrmtl. eine "Einkaufs-Geschichte" (Panel war gerade günstig einzukaufen), aber es hilft am Ende nicht viel weiter, weil das 100/120Hz-Panel in genau der Weise angesteuert wird, als ob es in 50/60Hz-Panel wäre.
minibotz
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Dez 2016, 20:16
Hallo,
Ich habe den UE40J6289 und er hat laut Servicemenue ein 60 Hz Panel verbaut.
petlus
Neuling
#18 erstellt: 03. Dez 2016, 08:10
Ich habe an meinem Gerät 50J6289 PVR und 3D durch die Änderung auf EU_BENELUX erfolgreich aktivieren können. Wie ich im Servicemenu erkenne, steckt im Gerät ein 120Hz Panel, aber die freigeschaltete 3D-Funktion ist UNTERIRDISCH schlecht. Das bedeutet, dass sobald man 3D einschaltet, nun das Bild in 3D deutlich sichtbar einen Helligkeitsverlust und einen Purpur-Farbstich hat. Technisch funktioniert es sonst aber eigentlich...

Nun folgender Gedanke: Wird das 120Hz Panel nur mit 60HZ angesteuert?
Kann man das ändern - vielleicht durch Wahl eines anderen "SW Model". Denn dies ist lt. Servicemenu 6240.

Was meint ihr?


[Beitrag von petlus am 03. Dez 2016, 08:23 bearbeitet]
Sternenleser
Neuling
#19 erstellt: 03. Dez 2016, 16:55
Heute beim Media Markt vor Ort die 60 Zoll des 6289 gesehen. Er hat im Menü nur die Judderminderung, keine Unschärfenminderung. War ich etwas überrascht, nachdem ich glaubte, dass ab der 55 Zoll Variante beide Einstellungen vorhanden sind, was manche auch schon in verschiedenen Foren geschrieben hatten. Die Unsicherheit bleibt somit nun ob echte 100hz drin sind oder nicht...


[Beitrag von Sternenleser am 04. Dez 2016, 08:24 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#20 erstellt: 03. Dez 2016, 17:04

petlus (Beitrag #18) schrieb:
Ich habe an meinem Gerät 50J6289 PVR und 3D durch die Änderung auf EU_BENELUX erfolgreich aktivieren können. Wie ich im Servicemenu erkenne, steckt im Gerät ein 120Hz Panel, aber die freigeschaltete 3D-Funktion ist UNTERIRDISCH schlecht. Das bedeutet, dass sobald man 3D einschaltet, nun das Bild in 3D deutlich sichtbar einen Helligkeitsverlust und einen Purpur-Farbstich hat. Technisch funktioniert es sonst aber eigentlich...

Nun folgender Gedanke: Wird das 120Hz Panel nur mit 60HZ angesteuert?
Kann man das ändern - vielleicht durch Wahl eines anderen "SW Model". Denn dies ist lt. Servicemenu 6240.

Was meint ihr?


Du bist nicht alleine mit dem 3D Problem.
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=31594
G-M
Stammgast
#21 erstellt: 03. Dez 2016, 23:02

-Didée- (Beitrag #16) schrieb:


Zur Sache: Wenn die J6xxx-Kisten im Motion-Menü nur die Judder-Option verfügbar haben, aber nicht die Unschärfe-Option: dann ist es eben so, dass für das entsprechende Modell eigentlich nur ein 50/60Hz-Panel vorgesehen ist. Wenn trotzdem ein 100/120-Hz-Panel verbaut ist, dann ist das vrmtl. eine "Einkaufs-Geschichte" (Panel war gerade günstig einzukaufen), aber es hilft am Ende nicht viel weiter, weil das 100/120Hz-Panel in genau der Weise angesteuert wird, als ob es in 50/60Hz-Panel wäre.


Das würde meine Vermutung bestätigen ,dass verschiedene T_Con Boards verbaut sind .Siehe meine Bilder vom Servicemenü 6250 und 6289 bei #43 in Link
Beim T-Con vom 6250 lese ich u.a. etwas von "Flash"
Genaues weiß ich nicht ,da bin ich zu wenig vertraut über die Board Unterschiede.Die Firmwareversion ist für den 6250 und den 6289 auf meinen TV gleich
Für den 6289 gibt es auf der Herstellerseite kein Firmwaresupport.

gert
Rammboh
Neuling
#22 erstellt: 16. Dez 2016, 12:02
Hallo in die Runde,

ich habe zu Hause seit kurzem einen Samsung UE60J6280 (=laut Samsung Support ist es das österreichische Pendant zum UE60J6289 in Deutschland). Allerdings noch nicht in aktiver Verwendung, da er erst in meiner neuen Wohnug zum Einsatz kommen wird.

In dem Deal auf mydealz (UE60J6289 für 699€ bei Media Markt am Black Friday) berichtet User Fratzebusfahrer auf Kommentarseite 4 folgendes:

Hab ihn jetzt auch schon ein paar Tage. 3D funktioniert Top. Unschärfeminderung konnte ich freischalten. PVR ist schon aktiv. Er hat ein echtes 100 (120Hz) Display. Aber erst mit der Freischaltung hatte ich das Gefühl, echte 100Hz zu haben. Hängt vielleicht aber auch mit der Unschärfeminderung zusammen. Dafür bin ich zu sehr Laie

Seine Aussage "Aber erst mit der Freischaltung hatte ich das Gefühl, echte 100Hz zu haben" finde ich interessant. Auf die Frage wie er die Unschärfeminderung bei dem Modell erfolgreich aktivieren konnte, schrieb er folgendes:

Was habe ich gemacht um alles freizuschalten ?

- Firmware geupdatet auf 1471.2 ( aktuellste Stand 1.12.2016)
- unter Options -> MRT-Option -> erst LEDMotionPlus Support aktiviert, dann Natural Mode Support. Beides auf ON ( Wahrscheinlich reicht es das Modell zu ändern s.u.)
- TV ausschalten, dann wieder ins Servicemenü
- dann das Model auf UJ6400 geändert und wieder TV ausschalten
- Fertig

Letztlich wird die Umstellung des Modells auf UJ6400 die Unschärfeminderung-Einstellung aktiviert haben. Ich hatte ihn nämlich gefragt, warum er zuvor den LEDMotionPlus Support und Natural Mode Support auf ON gestellt hatte. Die Aktivierung der beiden Optionen brachte aber nach seiner Aussage keine sichtliche Änderung in den Einstellungen.

Bei meinem UE60J6280 habe ich einen Blick in das einfache Servicemenü gewagt. Die dort angezeigten Infos zum Panel und zur TCON-Version stimmen 1:1 mit den im Deal geposteten Einstellungen von Fratzebusfahrer überein.

UE60J6289 - Servicemenü
https://static.mydea...n/DGGYX/12247336.jpg

UE60J6280 - Servicemenü
SM_UE60J6280

Daher überlege ich ebenfalls, sobald mein TV aus dem Karton ins neue Wohnzimmer gewandert ist, das Modell auf UJ6400 zu ändern, um dadurch die Unschärfeminderung, 3D und PVR zu aktivieren. Bin aber aktuell noch ein wenig unschlüssig.


Beste Grüße,
Rammboh
G-M
Stammgast
#23 erstellt: 16. Dez 2016, 15:01
Hallo ,

bleibt die Frage,warum im J6250 Servicemenü LEDMotionPlus Support und Natural Mode Support auf OFF steht aber "Unschärfeminderung" vorhanden ist ?

mein 40F6250
WhatsApp Image 2016-12-16 at 14.52.43

Im Servicemenü hat mein J6250 >> UJ6200 zu stehen .


[Beitrag von G-M am 16. Dez 2016, 15:04 bearbeitet]
Rammboh
Neuling
#24 erstellt: 16. Dez 2016, 15:38
Hallo G-M,

die beiden Optionen haben wohl keinen direkten Einfluss auf die Einstellung "Unschärfeminderung". In Bezug darauf habe ich ihn folgendes gefragt:

Du schreibst, dass du folgende Optionen im Service Menü aktiviert hast: LEDMotionPlus Support und Natural Mode Support

Was genau bewirken diese beiden Optionen? Bewirken Sie schon die Anzeige der Unschärfeminderung in den Einstellungen oder kam diese erst durch das Umstellen des Modells auf den J6400?

Antwort:

Hi, nein das hat noch nichts bewirkt. Denke auch das die Umstellung zum J6400 das ausschlaggebende Kriterium war. Habe im russischen Forum gelesen, das wohl bei Modellumstellung auch die ganzen Optionen automatisch dem entsprechenden Modell angepasst werden. Also ist es wohl egal ob man das vorher aktiviert oder nicht

Ich werde ihn nochmal fragen, ob nach der Umstellung des Modells die beiden Optionen im Servicemenü noch auf ON stehen oder automatisch wieder auf OFF zurück gestellt wurden.

Gruß,
Rammboh
G-M
Stammgast
#25 erstellt: 16. Dez 2016, 20:06
Hallo ,

was wäre wenn man auf UJ6200 stellt , wie es beim J6250 ist.
OberWeiss
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Dez 2016, 18:52
Haha ihr seid ja echt krass xD. Hab heute den 60j6289 bei Media Markt gekauft und auch bei mir gibs nur den Judder und es ist ein 100hz panel und pvr is freigeschaltet. Habt ihr keine angst das die Garantie erlischt wenn ihr im Service menue rumfingert? Und wenn 3D und so nicht freigeschaltet ist, kann es nicht sein das der Processor vielleicht schwächer ist als bei dem anderen Modell?
Tafkakar
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Dez 2016, 14:36
Hi, habe keine Lust auf Doppel Posting ...könnt ihr mal nach meiner Frage schauen und kommentieren :

http://www.hifi-foru...281&back=&sort=&z=26

Beitrag 519 = Umstellung des 6289 im erweiterten Menu

Danke Euch !
G-M
Stammgast
#28 erstellt: 24. Dez 2016, 18:56

OberWeiss (Beitrag #26) schrieb:
Haha ihr seid ja echt krass xD. Hab heute den 60j6289 bei Media Markt gekauft und auch bei mir gibs nur den Judder und es ist ein 100hz panel und pvr is freigeschaltet.


Ohne Änderung im Servicemenü war PVR freigeschalten ???
Rammboh
Neuling
#29 erstellt: 27. Dez 2016, 16:53

Hallo ,

was wäre wenn man auf UJ6200 stellt , wie es beim J6250 ist.


Hi G-M,

du hast gefragt wie es mit der Unschärfeminderung ausschaut, wenn man das Modell auf UJ6200 (anstatt auf UJ6400) umstellt. Schau dir mal diesen Post an, sofern noch nicht geschehen: http://www.hifi-foru...d=31362&postID=69#69

Gruß,
Rammboh
hardwarefreak01
Neuling
#30 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:10

Rammboh (Beitrag #22) schrieb:
Daher überlege ich ebenfalls, sobald mein TV aus dem Karton ins neue Wohnzimmer gewandert ist, das Modell auf UJ6400 zu ändern, um dadurch die Unschärfeminderung, 3D und PVR zu aktivieren. Bin aber aktuell noch ein wenig unschlüssig. ;)

Hast du den TV auf UJ6400 umgestelt?
Wie bist du vorgegangen?
LG
Rammboh
Neuling
#31 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:08

hardwarefreak01 (Beitrag #30) schrieb:

Hast du den TV auf UJ6400 umgestelt?
Wie bist du vorgegangen?
LG


Hi,

ja, habe meinen TV umgestellt. Ich habe mir diesen IR Sender über eBay bestellt und bin damit erfolgreich in das Servicemenü gekommen, indem ich die Info-Taste auf der beiliegenden Fernbedienung gedrückt und direkt im Anschluss die folgende WAV-Datei über den eingesteckten IR-Sender in meinem MacBook abgespielt habe. Danach habe ich dann einfach das SW Model auf UJ6400 umgestellt.

Gruß,
Rammboh
hardwarefreak01
Neuling
#32 erstellt: 17. Mrz 2017, 07:41

Rammboh (Beitrag #31) schrieb:
Hi,

ja, habe meinen TV umgestellt... Danach habe ich dann einfach das SW Model auf UJ6400 umgestellt.

Gruß,
Rammboh

Danke für die Antwort.
War wirklich leicht, nur J6240 auf J6400 umstellen und neustarten -> PVR, 3D, Unschärfenminderung da.

Danke und LG
alvano
Neuling
#33 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:16
Hallo zusammen,
ich lese schon fleißig mit und habe mir einen KU64xx im MM neben einem KU7090 angeschaut - ein MM Mitarbeiter hat ein Motionflow 100Hz Testvideo laufen lassen und da war der Unterschied schon sehr deutlich zwischen 50 und 100 Hz zu sehen! meine Frage daher: wenn es ein KU64xx ist - kann man da auch das 100Hz "freischalten" oder gilt das nur für die normalen FullHD J&K-Modelle? (also wie oben vom J62xx auf den J64xx)
Grüße und sonniges Wochenende
Speedy22
Stammgast
#34 erstellt: 25. Mrz 2017, 19:28
Du meinst sicher KS7090?
Alle Modelle der KU Serie haben ein 50hz Panel, das heißt du kannst maximal PVR freischalten:
http://www.zambullo....ie-und-ks-serie.html
alvano
Neuling
#35 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:34
Hi, ja meinte ks7090 natürlich
Danke für das Feedback - also entweder ksxx oder nur fullhd dann jxxx aber 100Hz frei schaltbar
Eagleone19
Stammgast
#36 erstellt: 25. Mai 2017, 19:54
kurze frage, wo stelle ich das Modell denn um?

Habe jetzt erfolgreich an einem UE60J6289 PVR und 3D freigeschaltet. Beides funktioniert bestens. Nur habe ich nix gefunden, wo ich das Modell umstelle? Denn die Unschärfeminderung habe ich nicht, trotz 120hz Sharp Panel.

IMG_20170525_181538_HDR
IMG_20170525_182152_HDR
IMG_20170525_182226_HDR
magic2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 03. Jul 2017, 10:56
Hallo allerseits,
ich habe mir aufs Xiaomi Handy (mit IR-Sensor) die app SRC geladen und komme mit S1+S2 bei meinem 60J6289 auch ins erweiterte Service Menu und dann auch zum Screen mit den Modellbezeichnungen, wenn ich dann aber bis zu J6400 hochklicke und J6400 mit OK bestätigen will, nimmt der TV das nicht an sondern springt immer eine Zeile nach links (auf 6330 glaube ich), gleiches Spiel auch beim Versuch, von EU-GER auf EU-BENELUX umzustellen, OK wird dann nicht angenommen, was mache ich falsch oder hat Samsung da schon was blockiert?
Firmware ist laut normalem Menu 1470..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen Samsung 60? mit Sharp Panel (J6289)
Naumoknows am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  4 Beiträge
UE32F5370 Service Menü Frage
robiv8 am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
UE48H6690 Service-Menü Typ
Texa am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Samsung LE46A656 Service Menü
returner am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
Samsung Service Menü Konfiguration
antares2100 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  8 Beiträge
Service Menü Samsung LEA616
Zussel am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge
J6289 <> KU6079 <> KU6409
david88188 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  5 Beiträge
Service Menü Betriebsstunden
Yappadappadu am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  18 Beiträge
Einstellungen im Service Menü
Weidenkaetzchen am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen