TV macht sich selbstständig / mit Video

+A -A
Autor
Beitrag
Flossy81
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2016, 17:35
Moin,

habe einen Samsung UE55ES7090S.

Vor ca. 1 Monat machte mein Freund auf einmal anstalten.
TV flackerte auf einmal, Bild fror teilweise ein, TV ging aus, TV ging wieder an usw. / Fernbedienung funktionierte nicht.
Einige Dinge ausprobiert, letztendlich aufgeschraubt und abgestaubt.
Gerät schien wieder einwandfrei zu funktionieren... Bis vorgestern.
Gleiche Problematik. Da die Garantie abgelaufen war empfahl mir der Samsung Support in der Tat ihren nächstliegensten Reperaturpartner über 220 km weg.

Meine Frau hat heute mal ein Video davon gemacht (bitte nicht an der Katze stören )

Video LInk

Dieses flackern ist auch nicht immer, manchmal kommen auch ein festgefrorenes Streifenbild.

Hab das Gerät komplett vom Strom geholt, alle Verkabelungen ab. Aufgeschraubt, das Ding läuft nach ein paar Anläufen wieder. Komplett auf Werkseistellung zurück gesetzt.
Hat wieder 2 Tage funktioniert bis eben. Fehler tritt wieder auf.
Habe als Empfangsgerät Sky Kabelreceiver. (anderen TV daran angeschlossen der macht keinerlei Probleme)
Habe es eben an nen normales Antennenkabel angeschlossen, da scheint es zu funktionieren.

Hat jemand einen Rat?
Elkos auf der Netzplatine sehen eigentlich gut aus (weder geplatzt noch aufgedunsen), habe da aber keine Erfahrungen mit.

Wenn weitere Fotos benötigt werden einfach posten


[Beitrag von Flossy81 am 23. Nov 2016, 17:36 bearbeitet]
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2016, 14:14
Hallo

das leidige Thema Elkos, das war ein China-Nachbau-Problem vor einigen Jahren.
Das war bis zur A-Serie. Ab dann kann ich mich an Elko Probleme nicht mehr erinnern.
Das war übrigens kein alleiniges Problem von Samsung, das betraf auch PC Motherboards, DVB-S SAT Receiver verschiedener Marken usw.

Wenn du den TV schon mal auf hattest, schau dir nochmal genau den Stecker am Netzteil an, wo zum Mainboard rüber geht.

An einem Rand verfärbt -> Die Buchse und das Kabel tauschen und gut ist.

Bestellnummer Kabel: BN39-01475H
Buchse hab ich keine Nummer (müsste auch gelötet werden)
Alternativ das ganze Netzteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung - Amazon Video : Pausiert selbstständig
PiKe1988 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  3 Beiträge
LE32R5 macht sich im Menü selbstständig
Buffalo95 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
LE37A656A schaltet sich selbstständig aus
slade112 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Farbsättigung ändert sich selbstständig LE40B653
damien6202 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein
kapio am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  30 Beiträge
LCD schaltet sich selbstständig ein
fletscher am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  9 Beiträge
UE75MU6179UXZG Audioausgangsformat ändert sich nicht selbstständig
maddibln am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  2 Beiträge
Q9FN Wechselt selbstständig den Kanal
maweb am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  3 Beiträge
Programme werden selbstständig verschoben
Rebstein am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46B7020 Selbstständig ausgeschaltet u. tot?
Dark_Angel77 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Samsung Widget schließen