TV mit Boot- und Verbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
tobalifant
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2016, 20:41
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit einem Samsung-TV UE65F9090SLX (gekauft Dezember 2013) - und bitte um Hilfe:
1. Problem: TV mit der One-Connect-Box
Nach dem Einschalten bootet der Fernseher, man sieht das SmartHub-Logo, dann wird er wieder schwarz und beginnt den Bootvorgang von vorne - und das auch über einen langen Zeitraum bis ich den TV wieder ausschalte (Ein- und Ausschalten per Fernbedinung geht). Der Samsung-Support konnte nicht weiterhelfen und hat mir einen Kontakt für eine Reparaturwerkstatt gegeben. Die haben meinen Fall aufgenommen, aber 2 Wochen nichts von sich hören lassen. Ein Anruf meinerseits wurde dann unfreundlich entgegengenommen - da fühle ich mich mit meinem Problem nicht aufgehoben.

Dann habe ich mir gedacht, dass ich das evt. durch den Erwerb eines fabrikneuen upgrade-kits (SEK-3500U/ZG) behoben bekomme. Und jetzt kommt das 2. Problem.

2. Problem: TV mit der SEK3500U/ZG
Nach dem Einschalten zeitgt mir der TV dass ich die Verbinung mit der SEK-3500U herstellen soll, obwohl alles eingesteckt ist; der TV reagiert also so, wie wenn es keine Verbindung zur Box gäbe. Natürlich habe ich alles so verbunden, wie es die Bedienungsanleitung vorgibt und natürlich auxh mit dem neuen Kabel. Wenn ich nun bei dieser Variante die "alte" One-Connect-Box anschließe, kommt allerdings wieder das Boot-Logo (aber eben in der Boot-Schleife). Hier vermute ich, dass die SEK3500 nicht startet.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter komme? Kennt jemand eine gute Reperaturwerkstatt im PLZ-Raum 73 in Baden-Württemberg?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe bzw. Empfehlungen.
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2016, 20:50
Versuche mal in das SM zu kommen.
Dazu drückst Du auf der FB die Tasten Info-Menü-Mute-An nacheinander.
Der TV muß aus sein. Dann mal ein Reset Probieren.
tobalifant
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2016, 13:44
Hi Schnupfer1,
Danke für Deine Hilfe. Ich hab's entsprechend ausprobiert, hatte aber leider keinen Erfolg. In das Startmenü komme ich nicht rein, das Problem besteht unverändert. Jetzt habe ich mal einen Verdacht: Ich habe den Fernseher an einer Mehrfachsteckleiste mit Schalter (so eine aus dem Baumarkt). Kann es sein, dass das Ein- und Ausschalten über so eine Leiste den Fernseher kaputt machen kann? Falls ja, was könnte da kaputt gehen und muß ich da evt. einen Totalschaden befürchten?

Anmerkung: Ich habe einen Reparaturauftrag ausgelöst - d.h. mein TV-Gerät wird nächste Woche abgeholt. Mal sehen, was die da Diagnostizieren.
tobalifant
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2016, 18:51
Ok, die Diagnose ist da: die Systemsteuerung ist defekt. Die Reparatur wird ca. 900€ kosten. Ich kann das leider nicht abschätzen, ob das plausibel ist. Aber da ich keine andere Wahl hab, werde ich das wohl so machen müssen...
Spencer2k6
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2016, 22:09
Wo hast du den Kostenvoranschlag erstellen lassen? (Meinetwegen auch per privater Nachricht) Was ist genau defekt? Weil Systemsteuerung ist ziemlich ungenau.


[Beitrag von Spencer2k6 am 20. Dez 2016, 22:10 bearbeitet]
tobalifant
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2016, 13:34
Hi Spencer2k6,
der Kostenvoranschlag kommt meines Erachtens von einer seriösen Fachfirma. So wie ich das verstanden habe, wird ein Austausch einer Systemkomponente (Motherboard?) erforderlich. Die 900€ beinhalten sowohl die Austauschhardware, die Reparaturleistungen sowie den Abhol- und Bring-Transport. Ich habe einen Reparaturbericht angefordert. Wenn der mir dann vorliegt, würde ich den gerne hier mal gegenprüfen lassen, ob das plausibel ist.
Ansonsten wünsche ich Dir und Allen hier ruhiges und friedliches Weihnachtsfest


[Beitrag von tobalifant am 22. Dez 2016, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsprobleme Samsung TV mit Skype
samtvsam am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  8 Beiträge
Verbindungsprobleme mit Samsung-Komponenten
Crossover0351 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
WLAN Verbindungsprobleme 65Q95T
Hopek am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  2 Beiträge
UE32D6500 hat Sat Verbindungsprobleme
vocaris am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
UE40D6500: Verbindungsprobleme zu iPhone Apps
Mike_Driver am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE55F9090SL Boot Loop?
rrny am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Samsung Le40M86BD mit Pc Verbindungsprobleme!
legol am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  6 Beiträge
UE55HU7200 Boot-Logo Customizen
Nuffdl am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Verbindungsprobleme Q95T+X1700H+XBOX Series X
/hahne/ am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  3 Beiträge
DNLA Verbindungsprobleme mit LCD aber nicht mit Plasma?
a-cut am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen