Verbindungsprobleme Samsung TV mit Skype

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samtvsam
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2012, 20:11
Hi,
habe einen Samsung TV UE40C7700WZXZG, nach einem Skype Update habe ich Verbindungsprobleme mit dem TV, ich kann zwar mit demselben ein neues Konto erstellen und kann damit Skypen solange ich mich nicht abgemeldet habe. Nach der Abmeldung kann ich keine Verbindung mehr zu Skype aufbauen, merkwürdig ist es, wenn ich ein falsches Kennwort eingebe wird dieses sofort erkannt und es kommt eine Fehlermeldung. Bei richtigem Kennwort wird endlos Versucht die Verbindung aufzubauen ohne, dass irgendeine Fehlermeldung kommt, nur die Verbindung zu Skype kommt einfach nicht zu Stande.
Mit zwei weiteren Computern im Hause ist eine Verbindung ohne weiteres herzustellen, nur nicht mehr mit dem TV ! Vor dem Update lief Skype über ein Jahr ohne Probleme.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

SAM
Joel172
Neuling
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 17:56
Hi
habe den ES8090 und exakt das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Gruß Joel172
samtvsam
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 12:15
Hi,

leider noch nicht, habe etliche Versuche unternommen, neu Installiert , Fritzbox neu Installiert , Portfreigabe zugewiesen , alles ohne Erfolg , ich hoffe es meldet sich einer, der das Problem kennt und ein paar nützliche Infos hat ...

LG
samtvsam
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2012, 15:50
Hi,

seit heute funktioniert mein Skype auf dem TV von alleine wieder, woran es lag kann ich auch nicht sagen, habe nichts gemacht lediglich jeden Tag versucht mich mit meinem alten Benutzernamen anzumelden, heute hat es geklappt .... mal schauen ob es die nächsten Tage weiter funktioniert ..... anscheinend braucht Samsung da etwas länger mit der Anpassung ...

SAM
onkeldog
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2012, 18:30
Habe da ein ähnliches Problem, mit bereits bestehendem Skype Account war kein einloggen möglich.
Nachdem ich einen neuen Account auf dem TV erstellt habe konnte ich mich damit einwählen.
Mein bereits existierender Account funktioniert nach wie vor nicht. Es läuft stundenlang das "Anmelde"-Fenster
itfreak
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2012, 00:01
Hallo,

habe genau das gleiche Problem, alte Skype-Accounts blieben beim anmelden stehen, neuen Account angelegt und es funktioniert wieder. Auch nach Aus-/Einschalten.

Hatte das bereits woanders gepostet:

Hallo,

bei mir funktioniert die Skype App nicht mehr. Nachdem ich sie mehrfach über Tage hinweg benutzen konnte, waren gestern meine Anmeldeinfos weg. Also neu eingegeben und anmelden gedrückt, aber die App scheint sich dann auzuhängen und zeigt minutenlang den Anmelden-Dialog mit dem sich drehenden Warte-Sumbol, bis ich auf abbrechen drücke. Version ist aktuell.

Ich hatte davor beim ganz normalen Fernsehen eine Fehlermeldung:

this page contains the following errors:
error on line 48 at column 111: EntityRef: expecting ';'

Habe die App gelöscht, neu installiert, das hat aber nicht geholfen. Habe kompletten smart hub zurückgesetzt, App neu installiert, hat nicht geholfen. Internetzugriff bei anderen Apps funktioniert problemlos. Hat jemand soetwas schon erlebt/eine Idee?

Danke im Voraus!
Joel172
Neuling
#7 erstellt: 21. Sep 2012, 14:23
Hi
ab heute funktioniert es, nachdem ich eine Mail an SKYPE geschrieben habe. Bin mir aber nicht sicher, ob die einer gelesen hat...
Gruß joel
itfreak
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Sep 2012, 19:34
Eine Mail hatte ich auch geschrieben, Antwort war:

Bitte überprüfen Sie die Firmwareversion mit der aktuellen T-ECPDEUC-1018.1 auf der Internetseite und installieren Sie diese über einen USB Stick eventuell neu, falls Sie eine ältere Version haben:

http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Danach setzen Sie bitte Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Navigieren Sie dazu zu „Menue – Unterstuetzung – Eigendiagnose – Zuruecksetzen“. Bitte beachten Sie, dass hierbei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden.

Bitte überprüfen Sie danach Ihre App erneut.

Die angegebene Fehlermeldung hat unsererseits nichts mit der App zu tun, während Sie Fernschauen.

Falls sich keine Besserung einstellt, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Skype App. Dieser gibt Ihnen Auskunft über die Funktionalität der App selbst.
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