Verbindungsprobleme mit Samsung-Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Crossover0351
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 13:13
Hallo Leute,

Frage 1. Priorität:

Ich möchte gerne via Wlan Musik von PC und Notebook über die Heimkinoanlage hören - eben ohne viel Kabelsalat und Extra-Boxen für jedes Gerät.

Daher habe ich mir neulich eine Samsung HT D7000 Heimkinoanlage gekauft.
Die Verbindung mit dem Samsung LE40B620 TV (Der ist aber nicht Wlan-fähig) funktioniert via HDMI.

Nun möchte ich aber gerne eine Wlan-Verbindung von meinem Notebook zur Heimkinoanlage aufbauen, mit dem Ziel, Musik von Notebook zur Heimkinoanlage zu streamen. Meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen Samsung Wlan-Adapter besorge (zb. den WIS09ABGN Adapter) , ist das dann überhaupt möglich?
Ich möchte gerne via Wlan Musik von PC und Notebook über die Heimkinoanlage hören - eben ohne viel Kabelsalat und Extra-Boxen für jedes Gerät.

Reicht dieser Wlan Adapter Samsung eigentlich auch für meine Geräte? Der ist etwas älter aber dafür billiger.

Frage 2. Priorität:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, das normale Fernsehprogramm über die Heimkinoanlage zu hören? Bis jetzt kommt nämlich kein Ton aus der Anlage, während aber das Bild ohne Ton auf dem TV zu sehen ist.
Ich weiß schon dass das bis jetzt nicht klappen konnte, weil mein HDMI-Kabel Daten nur in eine Richtung sendet (Also von Anlage zum TV). Vielleicht gibts ja aber auch ein HDMI Kabel, dass in zwei Richtungen senden kann!?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Grüße


[Beitrag von Crossover0351 am 20. Jul 2011, 13:15 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2011, 13:18
Zu 1.: Sollte gehen. Schau mal hier im Forum, vermutlich geht auch ein günstigerer Stick einer anderen Marke. Hier gibt's schon Erfahrungen welche funktionieren.

Zu 2.: Geht nur wenn dein TV ARC unterstützt, was er vermutlich nicht tut. Nimm alternativ einfach ein optisches Kabel und verbinde damit die Anlage mit dem TV.
Crossover0351
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2011, 13:44
Danke für die Antwort. Leider akzeptiert die Heimkinoanlage nur Samsung - Wlan Adapter. Habs schon mit nem Sitecom Adapter getestet und da stands dann bei der Fehlermeldung.

Aha, schließe ich also ein optisches Kabel an, kann der Fernseher also die Töne auf die Anlage übertragen? Das wäre ja schon mal ne Lösung. :-)


[Beitrag von Crossover0351 am 20. Jul 2011, 13:46 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2011, 14:46
Die Anlage akzeptiert nur nicht jeden beliebigen Adapter. Adapter mit dem gleichen Chipsatz wie der Samsung stick gehen wohl. Aber wie schon gesagt schau mal im Forum, da gibt es genug Threads dazu.
Textus
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2011, 14:48
Wäre es nicht einfacher deine Musik auf eine externe Festplatte oder USB Stick zu kopieren und die dann an dein TV zu hängen?
Crossover0351
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2011, 23:04
Sicher wäre es das. Kurzfristig. Aber auf dauer will ich nunmal nicht alles auf externe Speichermedien ziehen. Ich möchte zuhause gerne alles so einfach und bequem wie möglich.Musik vom Laptop, PC und möglichst auch Fernseher über ein und dieselbe Anlage mit gutem Klang zu hören ohne umzustöpseln hat für mich irgendwie etwas mit... Lebensqualität zu tun :-)

Hab mir jetzt jedenfalls erstmal so nen Stick bestellt und gucke nächste Woche mal ob das klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-X250 5.1 Heimkinoanlage
Achm@ am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton vom TV zur Heimkinoanlage
stbeni am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  6 Beiträge
Problem mit dem TV & der Heimkinoanlage
efrin am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Fullscreen von Notebook via HDMI
didig am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE40F6470 +WLAN + Netzwerkfreigabe am Notebook
psyc78 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE-32R72B und passende Heimkinoanlage
Ange1us am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  13 Beiträge
Samsung UE40J6250 Wlan Verbindung instabil
Ebrithil77 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
WLAN Verbindungsprobleme 65Q95T
Hopek am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  2 Beiträge
Ton von UE46D6200 über HT-D7000 ausgeben
Ikarus4711 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE32K5579SU Wlan Problem
Demick am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen