Problem mit Samsung UE43KU6079

+A -A
Autor
Beitrag
valk0
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2016, 23:36
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich bin seit gestern Besitzer eines Samsung UE43KU6079. Der Fernseher ist an sich ziemlich gut, für den Preis (aktuell 500€). Nach dem ersten einrichten des Tv, habe ich alle entbehrlichen Apps deinstalliert. Jedoch ist mir grade eben etwas merkwürdiges aufgefallen. Die gelöschten Apps sind wieder da (vermutlich automatische Wiederherstellung) und es wird sogar behauptet, dass drei der gelöschten Apps kürzlich aktiv waren. Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und manuelle Wiederherstellung der Apps sind ausgeschlossen. Es sind exakt die selben Apps die von Werk aus drauf waren. Ich würde gerne wissen ob es ähnliche Fälle gibt? sollte es sich um eine "Krankheit" der Serie handeln, geht der Fernseher zurück. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und allen eine angenehme Nacht.

Mit freundlichen Grüßen,

valk
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2016, 00:05
Tja: Das ist nun mal Samsung!
Manche Apps lassen sich nicht löschen.
Anscheinend hat Samsung mit denen Verträge oder sowas.
valk0
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2016, 13:13
Das stimmt, übrigens muss ich erwähnen, dass es löschbare und nichtlöschbare Apps gibt. Ich meinte natürlich die löschbaren Apps, sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen. Heute ein zweites mal gelöscht, tv ausgemacht nach kurzer Zeit wieder an und die Apps waren erneut da. Als würde der TV im Standby Modus arbeiten. Naja ich werde das noch 2-3 mal testen, sollte sich dieses Phänomen weiterhin wiederholen, geht der Fernseher zurück.
Schnupfer1
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2016, 14:29
Das kann auch an der aktuellen FW liegen.
Samsung hat bei den letzten Updates ziemlich viel Misst gemacht.
Das zieht sich durch einige Serien und Verursacht Unterschiedliche Probleme.
valk0
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2016, 15:03
Das kann gut möglich sein... Wann ein Fix wohl released wird? Ich glaube ich spinne.... Jetzt bockt die Netzwerkkarte??? Ich beziehe das Internet per Kabel, naja "beziehe" wenn die Verbindung nicht im Minutentakt unterbrochen wird... Einfach nur traurig, dass man heutzutage nichts funktionierendes verkauft bekommt.
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2016, 16:03
Ja, momentan ist ziemlich viel los.
Bei den Geräten und Serien treten derzeit die unterschiedlichsten Probleme auf.
Mein F8090 ist auch betroffen.
Da bei vielen neueren Geräten die automatische Update Funktion nicht so ohne weiteres Abgeschaltet werden kann,
uppen die Geräte selbstständig und laden sich die fehlerhafte Software runter.
Internet Probleme gehören auch dazu.
Bei manchen Geräten ist Samsung schon dran.


[Beitrag von Schnupfer1 am 29. Nov 2016, 16:05 bearbeitet]
valk0
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2016, 16:32
War eben im Live-Chat des SamsungSupports, mir wurde befohlen den TV einzuschalten und die An/Ausschalttaste 10 Sekunden lang gedrückt zu halten. Es hat absolut nichts gebracht (die lange Wartezeit möchte ich garnicht erwähnen). Würdest du dich auf das Rückgaberecht berufen und einen anderen Hersteller in Betracht ziehen? Das ist sehr nervig, weil man nie weiß, wann und ob es überhaupt Problembehebungen geben wird.


[Beitrag von valk0 am 29. Nov 2016, 16:37 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2016, 16:55
Andere Hersteller sind auch nicht immer besser, ich sag nur Sony, da gibt es auch gerne mal Probleme und Abstürze. Je komplexer die Technik in den TVs wird, desto mehr Fehler schleichen sich anscheinend ein. Man hat ja inzwischen Systeme verbaut, die sehr vergleichbar sind mit einem Smartphone. Aber die für einen Fernseher nötigen Funktionen hat man im Nachhinein in die Software reingepfropft. Nicht immer mit den besten Resultaten. Samsung hat momentan einen etwas schlechten Lauf mit seinen Firmwares, man kann nur auf Besserung hoffen.
valk0
Neuling
#9 erstellt: 29. Nov 2016, 19:04
Okay ich habe jetzt festgestellt, dass die Apps direkt nachm einschalten (nachdem Smart Hub gestartet wurde) automatisch wiederhergestellt werden.
valk0
Neuling
#10 erstellt: 29. Nov 2016, 19:05

Mike500 (Beitrag #8) schrieb:
Andere Hersteller sind auch nicht immer besser, ich sag nur Sony, da gibt es auch gerne mal Probleme und Abstürze. Je komplexer die Technik in den TVs wird, desto mehr Fehler schleichen sich anscheinend ein. Man hat ja inzwischen Systeme verbaut, die sehr vergleichbar sind mit einem Smartphone. Aber die für einen Fernseher nötigen Funktionen hat man im Nachhinein in die Software reingepfropft. Nicht immer mit den besten Resultaten. Samsung hat momentan einen etwas schlechten Lauf mit seinen Firmwares, man kann nur auf Besserung hoffen.


Das mag stimmen. Naja ich werde jetzt erst einmal abwarten, was der Support von Samsung machen wird - hab am Donnerstag nen Termin zur Fernwartung erhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE43KU6079 Boardwechsel
AdiRGBG am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
Bildeinstellung UE43KU6079?
Pajazo am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Service-Menü UE43KU6079
Pferdmann am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Infos zum UE43KU6079 ?
Selky am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  6 Beiträge
UE43KU6079 - Spielemodus defekt?
dstN am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  3 Beiträge
Samsung UE43KU6079 und die Crux mit dem Sleep Timer
BBlindfisch am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  4 Beiträge
Wo ist der Kartenslot für Freenet DVB-T2 beim Samsung UE43KU6079?
pxstein am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung LE27T51B !
Borsti am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Wandhalterung + Samsung
Villanova am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Samsung LE32B679
sk_dps am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen