Samsung TV mit niedriger Auflösung am PC

+A -A
Autor
Beitrag
michbek83
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2016, 19:49
Moin zusammen,

leider habe ich nichts zu diesem Thema in der Suche gefunden.

Ich habe mir im Sommer den Samsung ue48ju6550 zugelegt. Wenn ich diesen an meinen PV anschließe, dann habe ich nur bei der Auflösung 1280*1024 ein gutes Bild. Stelle ich die Auflösung runter, wird das Bild mit roten Punkten und Linien angezeigt, stelle ich sie höher, habe ich gar kein Bild mehr.

Zu meinem PC: Ich habe Windows 10 und eine Gigabyte GV-N1060 G1 Gaming. Auch mit der vorherigen Geforce GTX 750 hatte ich diese Probleme, habe sie aber auf die alte Karte geschoben...

Ich hoffe mir kann jemand bei den Einstellungen weiterhelfen. Wäre Super um sky go schauen zu können.

Schon mal vielen Dank
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2016, 21:33
1280*1024 ist ja auch die PC Einstellung.
Hast Du den TV über HDMI Kabel Angeschlossen?
Wird Dein Samsung auch am PC als Monitor Erkannt?
Normal sollte die Auflösung Ultra HD, HD, SD Angezeigt werden.
Zumindest ist das bei Nvidia so.

Unbenannt


[Beitrag von Schnupfer1 am 03. Dez 2016, 21:46 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2016, 22:16
Es fängt ja schon damit an, welchen 2.-Bildschirm-Modus man in Windows augewählt hat. Der "Clone"-Modus ist oftmals schlecht, insbesondere wenn der primäre PC-Monitor eine andere physikalische Auflösung hat als der TV als sekundärer Monitor. In diesem Fall sollte man auf jeden Fall auf "erweiterter Desktop" stellen, nur dann kann man bei unterschiedlichen Auflösungen PC<>TV den TV mit seiner nativen Auflösung betreiben.
Bei Windows 7 ist meine Erfahrung dann noch die, dass für optimale TV-Wiedergabe auf dem TV als 2nd-Monitor die Darstellung auf dem primären PC-Monitor nicht auf Aero stehen darf, sondern auf Standard oder Classic zurückgestellt werden muss/sollte (andernfalls: Timing-Probleme / Ruckeln). Ob das für Win10 (hat ja kein Aero mehr) noch relevant ist - keine Ahnung, so weit bin ich nocht nicht. Aber für die Win7-User sei's nochmal gesagt -- wenn der TV als "2. Monitor" genutzt wird, dann sollte Aero deaktiviert werden. Praktisch ist's, wenn der PC-Player (wie etwa MPC-HD) dies per Einstellungs-Option automatisch umschalten kann.
michbek83
Neuling
#4 erstellt: 03. Dez 2016, 23:16
Danke Schnupfer für die Idee, die Auflösung mal über die Nvidia Systemsteuerung zu ändern, das ist eine der wenigen Sachen die ich noch nicht probiert habe... Ich habe die Auflösung jetzt auf 1080p umstellen könnnen.

Ja der TV ist über HDMI angeschlossen und wird genau so in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt wie auf deinem Bild.

Die Native Auflösung des TVs 4k x 2k bekomme ich leider nicht eingestellt. Ich habe hier mal etwas die Hz-Zahl variiert und dabei festgestellt, dass in der Auflösung ein kurzes Signal ankommt, das Bild wird für 1-3 Sekungen angezeigt, und dann gibt es wieder kein Signal mehr... Ich habe auch versucht alle weiteren Einstellungen einmal anzupassen, aber da hat sich leider nichts getan. Könnte die richtige "Kombination" vielleicht entscheidend sein?
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2016, 23:44
Zumindest schon mal was. Das hätte Deine GTX750 übrigens auch hin bekommen. Ich habe eine GTX760.
Mit UHD kenn ich mich nicht aus,
aber hab mal gelesen das die Graka einen HDMI 2.0 Anschluss haben muss für 4k.
Die HDMI Kabellänge Spielt dann auch noch eine Rolle.
Länger als 7m sollte Es nicht sein. Hab ich mal gelesen.
Das HDMI Kabel sollte auch 4k Authentifiziert sein.
Musst mal Google bemühen.


[Beitrag von Schnupfer1 am 04. Dez 2016, 00:02 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2016, 21:16
Na dann versuch mal einen anderen HDMI Port .

Ich weiß nicht ob alle HDMI Port`s 4k anbieten !

Aber ein Blick in dein Handbuch könnte dich evtl. nen Tick schlauer machen.

Dafür ist es ja da !!


[Beitrag von tom1tom am 04. Dez 2016, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46A659 Auflösung am PC
BESA am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Samsung 40a558 Auflösung PC Modus
dodos am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG LCD - Windows Auflösung
Ben09 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  11 Beiträge
40" Samsung LCD und PC-Auflösung
JokerPs am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
LE 4 A616 und Auflösung am PC
marccoular am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
PC Auflösung für UE40D5700
Klingone1984 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
Auflösung auf Samsung LE-32 mit PC
snakebyte am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6470 - PC nur mit einer Auflösung 1680x1050?
FloFroemel am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  13 Beiträge
Samsung für PC Spiele ,Höchste Auflösung ?
Outsider11 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  41 Beiträge
Samsung KS7090 - HDMI Adapter für UltraHD Auflösung vom PC
DinoBravo am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.533 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtiffanybrummitt
  • Gesamtzahl an Themen1.553.173
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.585.623

Hersteller in diesem Thread Widget schließen