Samsung UE55KU6079 / 6099 - Lichtpunkte am Rahmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Aspireen
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2016, 22:35
Meine Mutter hatte sich einen Samsung UE55KU6079 gekauft. Ich hatte das Gerät dann angeschlossen und am unteren Rahmen (nicht im Display, sondern am Rahmen selbst) waren Lichtpunkte zu sehen. Da mir das nicht normal vorkam, also ein paar Bilder geschossen und ab zurück zum Laden. Die drei Verkäufer meinten auch, dass das definitiv ein Fehler sei und hatten das Gerät umgetauscht.

Bild vom umgetauschten UE55KU6079

6079 - 1

Wir bekamen einen Samsung UE55KU6099. Andere Produktserie aber wohl baugleich, allerdings ein silberner statt schwarzer Fuß. Scheinbar war das Modell mit schwarzen Fuß nicht mehr vorrätig. Ich hab das Gerät zuhause also wieder angeschlossen und sehe das selbe Problem wie beim umgetauschten Gerät... Sogar gefühlt noch schlimmer.

Bild vom UE55KU6099:

6099 - 1

Beim normalen Fernsehen (also weiter weg und im Sitzen) erkennt man nichts davon. Nur wenn man vor dem Fernseher steht und von oben schaut. Aber auch wenn es beim Fernsehen nicht stört, wirkt es halt nicht normal und da mache ich mir eben sorgen, dass der Fernseher bereits einen Defekt hat.

Kennt das jemand von euch? Ist das "normal"? Ist das "schlimm"? Sollte man weiter umtauschen oder einfach damit leben? Wir wären über jede Meinung dankbar.
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2016, 23:00
Das ist kein Defekt, das ist einfach ein Durchscheinen der Edge-LED-Beleuchtung durch kleine Spalte zwischen Panel und Gehäuse, also höchstens ein Verarbeitungsmangel. Da man bei normalem Fernsehgucken nichts davon sieht, ist das absolut unbedenklich. Es gibt bei LCD-TVs grundsätzlich einige Blickwinkel (sehr von der Seite oder sehr von oben/unten), aus denen man oft vermeintlich große Bildprobleme sehen kann, die aber technikbedinge Phänomene bei der LCD-Technik sind und von vorne gesehen nicht groß ins Gewicht fallen. Kein Grund zur Reklamation. Hier haben wir aber nichtmal das, sondern ein Durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung durch einen nicht überall gleich nah anliegenden Gehäuserand. Das ist nicht besonders schön und zeugt von Mängeln in der Verarbeitungsqualität, ist aber absolut kein Grund zur Sorge oder gar Anzeichen eines nahenden Defekts, sofern es dem Fernsehbild keinen Abbruch tut. Im Gegenteil, du solltest höchstens noch dem Händler Bescheid geben, dass dies auch beim zweiten Gerät auftritt und der Verdacht auf einen isolierten Defekt nicht haltbar ist.
TranceLord
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2016, 10:25
Moin!

Habe auch den UE55KU6079 und auch diese Lichtpunkte unten am Rahmen.

Dachte schon ich bin der einzige, aber scheinbar nicht. Nervt mich zwar etwas, aber beim Fernsehen sieht man davon nichts.

Da müssten dann wohl noch mehrere Besitzer von betroffen sein...
mampfi96
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2017, 23:59
Hey Leute! Habe schon überall geschaut, ob es einen Thread darüber gibt... und ja ich bin der Nächste, der exakt das gleiche "Problem" hat. Nun bin ich am überlegen den TV umzutauschen, nur ist das natürlich auch aufwendig... bekommt man dann ebenfalls ein Gerät mit gleichen Fehler oder gar schlimmeres? Habt ihr denn was herausfinden können, ob man es beheben kann? Beispielsweise durch massieren des Bildschirms den Cloudingeffekt wegbekommt? Oder habt ihr es nun so hingenommen?


[Beitrag von mampfi96 am 12. Jan 2017, 00:30 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2017, 01:21
Das ist kein Clouding. Das ist, wenn überhaupt, eine nicht 100% einwandfreie Verarbeitungsqualität, wo Panel und Gehäuse nicht ganz bündig abschließen. Mit Clouding hat das überhaupt nichts zu tun, und auch ein Austauschgerät kann das durchaus wieder haben. Aber Samsung-TVs werden auch nicht gebaut, damit man schräg von oben guckt, ob man Licht sieht. Wenn von vorne alles ok ist, ist das überhaupt nicht schlimm.
B_good1337
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2017, 20:03
Diese Lichtpunkte hat mein LG Full-HD auch ist mir aber auch erst bei näheren hinsehen aufgefallen. Also scheint das ein sehr verbreitetes "Problem" zu sein, nicht nur bei Samsung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Samsung UE55KU6079
ollpg am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  7 Beiträge
Samsung Ue55Ku6079 PVR
lololand84 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE55KU6079, Startproblem
knooke am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  7 Beiträge
Samsung UE55KU6079 Wifi Probleme
maarc am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE55KU6079 vergisst WLAN-Schlüssel
Hawelky am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
SAMSUNG ue55ku6079 PVR Aktivierung möglich
Daviek198 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE55KU6079 brauche Panel Bezeichnung
Al3x_hama am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  5 Beiträge
UE55KU6079 Ci+ Modul
karotee am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  3 Beiträge
ue55ku6079 Optimale Bildeinstellung
Daviek198 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
UE55JS8090 oder UE55JU6850 oder UE55KU6079
b3nZ am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen