Funktastatur für Samsung TV: welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Trierer71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2016, 14:00
Hallo,

ich suche eine Funktastatur mit Mousepad, mit der ich die Apps anklicken und Texteingaben machen kann. Mit der herkömmlichen Fernbedienung des TVs ist das ja recht mühselig.

Habt ihr da einen guten, aber günstigen Tipp?

Wie sieht es mit dieser Tastatur aus, passt die? https://www.amazon.d...unktastatur+mit+maus

Mein TV: Samsung 55UE6300, ca. 4 Jahre alt.


Danke für Tipps!
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2016, 14:36
Die Tastatur die du dir raus gesucht hast wird nicht funktionieren.

Nach meines wissen geht kein Funk an deinem TV.

Kannst via USB gebundenes Kabel es ggf. Versuchen.

LG
Trierer71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2016, 19:20
Die Tastatur wird mit einem kleinen USB-Empfänger geliefert, ich denke das sollte dann klappen, wenn der USB Empfänger im TV steckt.

Habe die K400 mal in Weiß bestellt und teste sie dann. Werde dann berichten.
Vojager1
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2016, 21:01
Ich habe von meinem Sohn die Funktastatur am Samsung Fernseher per USB angeschlossen das geht ohne Probleme. Aber die Maus da habe ich ein Problem mit den die erkennt das Gerät nicht.
Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr verbunden wen er es Mitteilen würde.
Ich danke euch schon mal in voraus.
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2016, 10:22
Das wird man schlecht hin bekommen. Das problem ist das Plug & Play

Bei einen PC schließt man das ganze an der PC scannt es und kann es mit gewisser Software fertig stellen.

viele TV Geräte machen das nicht. Leider ist es so wenn es klappt gut wenn nichts keine chance nach meines wissens.

Daher empfehle ich eher zumindest bei Samsung zu prüfen ob die BT schnittstelle hinterlegt ist dann kann man mit BT Tastatur / Maus direkt verbinden. (Bluetooth)
Trierer71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2016, 10:50
An meinem Samsung TV kann man in den Einstellungen eine Tastatur und/oder Maus via USB und Bluetooth ankoppeln. Da mein Gerät gut 4 Jahre alt ist, dürfte das mit neueren Geräten noch eher klappen.

Wichtig ist aber, dass das TV die "Kommandos" der Tastatur ausführen kann und auch ein Mausanzeiger angezeigt wird.

Wir nutzen die Logitech K400 in unserer Firma, dort sind die USB-Empfänger allerdings im PC eingesteckt. Mal sehen, ob das bei meinem TV funktioniert.


[Beitrag von Trierer71 am 21. Dez 2016, 10:51 bearbeitet]
Trierer71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2016, 11:23
Die Logitech K400 ist gestern angekommen und eben habe ich es getestet.

Kleiner USB-Sender ins TV gesteckt und sofort kam eine Meldung auf dem Screen, dass eine Tastatur angeschlossen wurde. Ich musste dann noch Deutsch als Sprache auswählen, fertig. Habe die Tastatur und auf der Fernbedienung Smart TV eingeschaltet. Sofort war ein Mausanzeiger zu sehen, mit dem ich auch Buttons anklicken kann, was auch klappt. Gehe ich in das "Suchen" Feld, kann ich den Text eintippen.

Lediglich bei Amazon Prime und Youtube klappt nur die Funktion hoch, runter, rechts, links (zu den nächsten Buttons springen), Text eintippen, aber der Mausanzeiger ist dort nicht funktionell. Egal, mir ging es hauptsächlich darum, mit der Tastatur Texte eingeben zu können und das klappt prima.

Ich bin zufrieden.


[Beitrag von Trierer71 am 22. Dez 2016, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funktastatur mit Maus für TV
zapisek am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  18 Beiträge
Welche USB-Tastatur für MU6179?
scheffi0815 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  11 Beiträge
Welche Tastatur für Samsung UE46D6200 Smart-TV?
araptag am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für 75 Zoll Samsung TV?
Stenz84 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  5 Beiträge
Welche Wandhalterung für Samsung UE40B6000VP
castor123 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
samsung tv
werner04 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
welche Festplatte für Samsung UE46D6500
asiglo am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  11 Beiträge
Samsung UE D 8090 bedienung Smart TV
MisterMacit am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
Welche 55 Zoll Samsung ?
braveheart76 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung 46es8090 welche HDD
HalloChristian am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen