Fehlende Sender bei Satellitenempfang mit Samsung-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
Adalea
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2016, 12:47
Hallo zusammen und erst einmal frohe Weihnachten!

Ich habe mir zum Fest einen neuen Fernseher gegönnt (UE40KU6079) und bei der Sendersuche fehlen mir einige Standardsender wie RTL, RTL II, Vox etc. Über meinen alten Receiver von Teledigi empfange ich die Sender alle problemlos. Ich habe jetzt schon verschiedene Schlaufe mit verschiedenen Einstellungen durchgeführt, ohne Erfolg.
Den Transponder 12.188 habe ich auch nicht vorgefunden, auf 12.187 habe ich gute Empfangsqualität, aber er findet dort keine Sender.

An die Schüssel komme ich nicht heran, da Mietwohnung. Hat hier jemand eine Lösung für mich? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man das über den PC evtl. lösen kann, aber ich finde es leider nicht
mehr.
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 12:51
Na dann schließe doch den Receiver am TV an und gut ist !

Oder gibt es jetzt Sender die willst die nicht auf dem Receiver sind ?

Handbuch mal Lesen !
Adalea
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 12:57
Den Receiver benötige ich für meinen anderen Fernseher.

Danke, das Handbuch habe ich seit gestern vor und zurück gelesen und ebenfalls stundenlang im Internet geschaut. Die Hälfte davon versteh ich ehrlich gesagt nicht, die andere Hälfte hab ich ausprobiert - ohne Erfolg. Ich hatte irgendwo von einer Lösung über den PC gelesen, aber finde die Seite nicht mehr.

Vielleicht gibt es ja noch konstruktive Lösungsvorschläge. Auf solche Ratschläge komme ich auch als nicht technisch Versierte gerade noch selber...
Rahel
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2016, 13:17
Habe hier folgendes im Manual gefunden:

Das Fernsehgerät empfängt nicht alle Sender.
● Vergewissern Sie sich, dass das Koaxialkabel richtig an das Gerät angeschlossen ist.
● Führen Sie die Funktion Einstell. ((MENU/123) MENU System Einstell.)
oder Autom. Sendersuchlauf ((MENU/123) MENU Senderempfang Autom.
Sendersuchlauf) aus.
● Wenn Sie eine Antenne verwenden, überprüfen Sie, ob sie richtig ausgerichtet ist und
ob alle Anschlüsse fest verbunden sind.
Adalea
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2016, 14:11
Alles bereits erledigt, außer dass ich aufs Dach geklettert bin. Zur Schüssel habe ich eh keinen Zugang.

Habe eben nochmal alle Sender gelöscht und versucht, ein paar manuell einzuspielen. Auch das klappt nicht, selbst mit Sendern, die im automatischen Suchlauf gefunden werden. Irgendwie scheint der die nicht auf den normalen angegebenen Frequenzen zu finden.
niciko1
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2016, 14:36
Auch wenn alles schon erledigt ist.
Mein Rat:
Kontrolliere Deine LNB Einstellungen vom TV mit denen des Teledigi und passe diese bei Bedarf im TV an.
Im TV auch bei Satellit darauf achten, dass auch Astra ausgewählt ist!
Dann einen automatischen Suchlauf über Satellit (nicht Astra) mit Netzwerksuche starten. Dann sollte er auch fehlende Transponder finden.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 26. Dez 2016, 14:36 bearbeitet]
Adalea
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2016, 15:18
Ich habe jetzt nochmal den Teledigi angeschlossen und geschaut, wie die Einstellungen dort sind. Das passt aber alles mit den ausprobierten Einstellungen am Samsung zusammen. Habe jetzt auch am Teledigi nochmal einen Suchlauf gemacht und dort findet er alle fehlenden Sender unter anderem auf der 12.188. Der genau fehlt mir ja beim Samsung. Und wenn ich versuche ihn manuell hinzuzufügen springt er mir immer auf die 12.187 zurück. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Teledigi auch viel mehr Transponder findet als der Samsung. Ebenfalls findet der Samsung nur an die 20 Radiosender und ca. 175 frei verfügbare TV-Programme, während der Teledigi mir bei denselben Suchoptionen über 300 TV-Programme und 171 Radiosender findet.
Auch die Netzwerksuche hilft mir da nicht weiter. Ansonsten habe ich alle Einstellungen wie beschrieben dort stehen.

Es ist auch komisch, dass ich in der manuellen Sendersuche keine fehlenden Transponder neu abspeichern kann.
Adalea
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2016, 15:25
Habe gerade auch noch ein wenig am Teledigi rumprobiert. Auch auf der 12.187 findet er problemlos die beim Samsung fehlenden Sender. Die Übertragungsqualität scheint auch sehr gut zu sein und deutlich besser als bei Pro 7 und Sat 1, welche sich problemlos finden lassen.

Hat denn niemand irgendeine diesen Thread gelesen, wo sich jemand per USB die Sender alle auf den Rechner gezogen hat und dann ein bestimmtes Programm hat drüber laufen lassen. Danach konnten alle Sender gefunden werden. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe und welche Suchbegriffe ich eingegeben hatte
Spencer2k6
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2016, 15:32
Und was ist wenn du die fertige Astra Liste nimmst? Werden die Sender dann fehlerfrei angezeigt?
Cirno
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2016, 15:47
Bezogen auf den erwähnten Transponder: Horizontal oder Vertikal? Wie lautet die Symbolrate?

Samsung hat einfach nur eine Transponder Liste, die er abklappert. Beim Receiver ist diese länger.
Neue Transponder werden in der Regel schon abgespeichert, aber immer unten in der Liste.
Adalea
Neuling
#11 erstellt: 26. Dez 2016, 15:48
Das habe ich bis jetzt noch nicht probiert, da kenne ich mich auch überhaupt nicht aus. Aber werde mich da heute Abend mal versuchen einzulesen und probiere es mal aus.
Adalea
Neuling
#12 erstellt: 26. Dez 2016, 15:54
Erwähnter Transponder wurde wie folgt versucht abzuspeichern:
Empfangsfrequenz: 12.188 MHz
Symbolrate: 27.500
Horizontal

Wenn ich diese Werte eingebe und auf speichern gehe, springt er mir für die manuelle Suche immer auf die Frequenz 12.187. Auch unten in der Liste finde ich meine gespeicherten Werte nicht. Aber mein Teledigi findet ja auch auf dieser Frequenz alle Sender, daher ist das schon komisch.
Cirno
Stammgast
#13 erstellt: 26. Dez 2016, 16:25
Die offizielle Frequenz ist 12187,5
Da wundert mich der Sprung nicht wirklich.
Schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt und noch mal probiert?
niciko1
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2016, 22:16
Nein, ist völlig normal!
Ob der TV nun auf 12188MHz oder 12187MHz spring ist erstmal völlig Wurst und absolut normal! Kein Sat-Tuner sucht auf der exakten Kommastelle - wurden schon immer ignoriert und liegt innerhalb der Toleranz!

Egal ob Du einen manuellen oder automatischen Sendersuchlauf machst, wichtig ist das Du immer Netzwerksuche aktivierst. Dann ergänzt er normalerweise selbständig die fehlenden Transponder.

Also, einfach noch einmal manuell und automatische Suchläufe, jeweils mit Netzwerksuche starten.
Auch kannst Du beides mal über die Einstellung Astra und dann noch einmal über die Einstellung Satellit machen. Wichtig nur, dass im Menü unter Satellit auch Astra ausgewählt ist.

Wenn dann weiterhin nicht alles gefunden wird, ist der Sat-Tuner vom TV defekt. Mit denen steht Samsung eh nicht selten auf Kriegsfuß. Bliebe nur noch ein Umtausch!

MfG


[Beitrag von niciko1 am 26. Dez 2016, 22:20 bearbeitet]
Adalea
Neuling
#15 erstellt: 27. Dez 2016, 00:50
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Die externe Senderliste hat geholfen. Er hat zwar länger gezögert, aber dann alle fehlenden Sender problemlos angezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV - kein Satellitenempfang
vreni. am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
UE40D5000 fehlende Sender
Susanne_48 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  12 Beiträge
Satellitenempfang auf dem Samsung D5700
kraemer_sg am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  13 Beiträge
Problem mit Satellitenempfang
aphro1 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  5 Beiträge
Fehlende Frequenz
Chemie_Girl am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
UE32C6200 / Fehlende (Haupt)Sender über DVB-T
aefcq am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  15 Beiträge
LE40B570 DVB-S fehlende Kanäle
Matthi007 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Fehlende Apps beim UE32ES6300
deonkel am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
UExxC8790 fehlende Transponder hinzufügen
robby1984 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  7 Beiträge
UE40C8700 Senderliste - fehlende Programme
schrauberlehrling79 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen