UE40D5000 fehlende Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Susanne_48
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2011, 13:38
Liebes Forum, meine Freundin hat seit 1 Monat einen UE40D5000PWXBT, gekauft übers Internet (Fa. R. ist als sehr gut bewertet).
Seit dem versuchen wir vergeblich, die 6 Sender auf Frequenz 410 MHz digital zu empfangen (sh. Anlage). Alle anderen vom Kabelanbieter KMS zur Verfügung gestellten analogen und digitalen Sender funktionieren einwandfrei. Bei meinem alten Sony-TV hatte ich alle Sender problemlos empfangen, also kann es nicht am Kabelanbieter liegen.
Ich habe bereits 3x auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und jeweils den Sendersuchlauf gestartet. Auch die Versuche, die Sender manuell zu suchen schlug fehl, da die hier angebotenen Frequenzen die 410 000 KHz nicht aufweisen.
Die aktuelle Firmware 001024 vom 28.7.2011 war bereits bei Lieferung installiert.
Die Lieferfirma ist nicht bereit, den TV zurückzunehmen, da die 2 Wochen Rückgaberecht abgelaufen sind. Wir standen in der Zeit mit Samsung in Mailkontakt, die zuerst einen Service schicken wollten, in der 4. Mail aber mitteilten, dass das Gerät ...PWXBT ein baltisches ist und daher nicht alle Funktionen möglich sind. Als Länderangabe ist aber "Deutschland" eingegeben, also müßten doch alle Frequenzen, die in Deutschland gesendet werden, empfangbar sein.
Jetzt meine Frage an Euch: Besitzt jemand gleiches Gerät, ebenfalls PWXBT, und kann die 410000 KHz anwählen? Dann wäre es bei meiner Freundin doch ein Defekt.
(Bin das 1.x hier, hoffe es ist nicht zu lang formuliert)
barthman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 13:58
Ist der TV direkt angeschlossen oder wird der Anschluss durchgeschleift z.b. Receiver?
Ich kenne das Phänomen auch, wenn auch mit anderer Frequenz. Via Receiver auf einer bestimmen Frequenz alles tot, direkt kein Problem.
Susanne_48
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 14:15
ist direkt angeschlossen (bin jetzt für ca. 2 Std. nicht da - beim Arzt)
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2011, 18:45
Hallo,

erst mal zu dem Gerät, hast du bewusst ein deutsches Gerät gekauft? Dann ist dies ein Sachmangel, wenn sich herausstellt, dass dies nicht der Fall ist. Also hast du auch Anspruch auf ein deutsches Gerät - nicht ins Boxhorn jagen lassen. Schließlich hat der Händler dadurch eine bessere Gewinnmarge bekommen. Du hast dadurch einige Funktionen nicht und würdest du sie selbst nachrüsten, gäb's Ärger mit der Garantie. Also in diesem Fall per Einschreiben mit Fristsetzung den Händler auffordern das Gerät gegen ein deutsches einzutauschen. Nach Fristablauf ist der Gang zum Anwalt dann aber angeraten...

So, nun zum Empfangsproblem, dies ist bei den meisten Anlagen kein Samsung typisches Problem. Meist sind fehlerhafte Komponenten dafür verantwortlich. Die beste Hilfe zu diesem Thema erfährst du hier: http://forum.digitalfernsehen.de

Ganz häufig wird hier geschildert mein alter TV, mein Reciever xyz. Je genauer du dort deine Anlage und Komponenten beschreibst, desto schneller ist die Lösung da.


[Beitrag von dieda12 am 04. Okt 2011, 18:48 bearbeitet]
Susanne_48
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 19:05
Danke dir, ich probiers mal dort.
Im Angebot stand nicht, dass es sich um kein deutsches Modell handelt. Mal sehen, vielleicht gibts irgendeine Lösung.
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 19:13
Hast du Screenshots vom Angebot, Bestätigungsemail etc?
barthman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2011, 19:18
Kleine Anmerkung zum Tipp. Wenn bei einem Kabelanschluss beim alten Fernseher die Sender/Frequenz gingen beim neuen nicht. Reduziert sich die Problemkomponente auf den TV....
Da würde ich erst gar nicht rumdoktorn, womöglich mit Dämpfern u.ä. Scherzen. TV geht nicht, TV scheiße, TV tauschen


[Beitrag von barthman am 04. Okt 2011, 19:20 bearbeitet]
Susanne_48
Neuling
#8 erstellt: 05. Okt 2011, 09:59
wahrscheinlich hast du recht. Werde heute nochmal mit meiner Freundin reden. Das Problem ist, dass die Lieferfirma das Gerät nicht mehr zurücknimmt. 1. ist die Rückgabefrist von 2 Wochen bereits abgelaufen (durch den Mailverkehr mit Samsung, wir dachten erst, wir haben irgendeine Einstellung verkehrt vorgenommen) und 2. hat meine Freundin den Karton bereits entsorgt, weil sie keinen Keller hat.
Susanne_48
Neuling
#9 erstellt: 05. Okt 2011, 10:17
Hallo Dieda, ja haben wir alles
barthman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 10:27

Susanne_48 schrieb:
wahrscheinlich hast du recht. Werde heute nochmal mit meiner Freundin reden. Das Problem ist, dass die Lieferfirma das Gerät nicht mehr zurücknimmt. 1. ist die Rückgabefrist von 2 Wochen bereits abgelaufen (durch den Mailverkehr mit Samsung, wir dachten erst, wir haben irgendeine Einstellung verkehrt vorgenommen) und 2. hat meine Freundin den Karton bereits entsorgt, weil sie keinen Keller hat.


Gewährleistung durch die Firma gilt ja trotzdem, egal ob deutsches, baltisches oder marsianisches Gerät. Mit Firma R. kann man gut reden, fall es sich um ein Paprikagewürz handeln sollte.
dieda12
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2011, 11:18
Mit dem Karton sollte es am wenigsten Probleme geben. Man ist nicht verpflichtet diesen aufzuheben.

Der Mangel wurde doch sicherlich rechtzeitig angezeigt beim Verkäufer, oder?

Wenn der Käufer im Glauben war ein deutsches Gerät zu erhalten und dies auch belegen kann und dann trotzdem ein auswärtiges, gelashtes Gerät bekommen hat, so ist dies ein Täuschungsversuch. Hier greifen dann andere Gesetze. Lass dich also nicht ins Boxhorn jagen und besteh auf dein Recht, notfalls mit Anwalt.
Susanne_48
Neuling
#12 erstellt: 06. Okt 2011, 16:00
Endlich ist das Problem gelöst. Gestern rief der Produktmanager der Lieferfirma R. (stimmt wie du, Barthmann, schreibst rotes Paprikagewürz)an. Er meinte, man sollte mal probieren Norwegen oder Finnland als Ländereinstellung zu wählen. War in der Liste aber nicht enthalten. Wir habens dann mit "andere Länder" probiert und
es hat funktioniert. Endlich kann meine Freundin jetzt den ansonsten wirklich Super-Fernseher geniessen! Außerdem hat er angeboten, notfalls einen leeren Karton zu schicken, damit wir das Gerät zurückschicken können - ist ja jetzt hinfällig. Aber: Daumen hoch!
Befremdlich ists aber, dass Fa. Samsung in all den Mails auf diese einfache Lösung nicht gekommen ist, sondern nur unproduktive, weil für unser Problem nicht relevante Äußerungen getätigt hatte.
Also, euch nochmal "danke" für die aufmunternden Kommentare!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D5000 kann einige HD-Sender nicht empfangen
bumi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  23 Beiträge
Sat-Sender werden nicht alle empfangen
pitti60 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
EH5450 und HD Sender empfangen?
Dan007 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Fehlende Sender bei Satellitenempfang mit Samsung-Gerät
Adalea am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  15 Beiträge
keine analogen Sender mehr empfangbar
Morgo am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Keine digitalen Sender
Dorfi93 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  7 Beiträge
Alle CI+ Sender gelöscht.
Magicman8 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
UE32C6200 / Fehlende (Haupt)Sender über DVB-T
aefcq am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  15 Beiträge
Samsung findet nicht alle Sender
Smoody am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
SAMSUNG UE55ES7000 - NICHT ALLE TV-SENDER WERDEN ÜBER SAT EMPFANGEN
Marcel5454 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen