keine analogen Sender mehr empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
Morgo
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 08:49
Hallo Zusammen,

ich habe seit zwei Tagen fogenden LCD/LED UE-32C6710 und soweit auch alles gut und ein sehr gutes Gerät wie ich finde. Leider habe ich zwei Punkte, die ich nicht hin bekommen.

a) wie kann ich Senderplätze umstellen (ARD ist im Moment auf der 2 und soll auf die 1 als Beispiel) - ich weiß. Wahrscheinlich eine saudumme Frage, aber ich komme nicht weiter

b) ich habe eine Satanlage, an der zwei Parteien dran sind. Hänge ich den LCD an den Resciver bekomme ich über den Reciver all Kanäle (Digital wie Analog). Schließe ich die Satanlage direkt an den integrierten Reciver vom LED an, dann werden die analogen Sender wie z.B. Pro 7, RTL (alle), Sat 1 usw. nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen. Habe ich eine Einstellung falsch gesetzt?

Beste Grüße und vielen Dank


Morgo
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 09:54

Morgo schrieb:
...ich habe eine Satanlage, an der zwei Parteien dran sind. Hänge ich den LCD an den Resciver bekomme ich über den Reciver all Kanäle (Digital wie Analog). Schließe ich die Satanlage direkt an den integrierten Reciver vom LED an, dann werden die analogen Sender wie z.B. Pro 7, RTL (alle), Sat 1 usw. nicht gefunden...

Das Dein externer Receiver analoge und digitale Sender zugleich findet, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Da kenne ich nämlich keinen. Poste doch mal Hersteller + Modell.

Und der neue TV kann keine analogen Sender finden, da er nur einen digitalen Tuner inne hat.

Vermutlich werkelt bei Dir noch eine "analoge" Sat-Anlage, welche eben nicht 100%ig digitaltauglich ist.

Bezüglich der Sendersortierung bei Samsung gibt es hier genügend Thread`s dazu, Stichworte: Kanalsortierung, Sendersortierung, SamyGo
Morgo
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2010, 15:30
sorry, du hast recht. der Reciver kann nur analog. bin ein völliger Neuling wie unschwer zu erkennen ist.

Das bedeutet für mich dann entweder digitale oder analoge Kanäle oder gibt es eine Möglichkeit beides gleichzeitig zu haben, da nicht alle Sender digital verfügbar sind. Geht das durch eine neue Satanlage?

Vielen Dank auf jeden Fall

Morgo
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2010, 15:45
Alle analogen Programme auf Astra 19.2°C gibt es auf auch digital.
Ich vermute, dass deine Satellitenschlüssel (passend zum Receiver) noch aus der Analog-Ära stammt und daher keine Empfang des Oberband zulässt (dort befinden sich die meisten digitalen Kanäle).
Entsprechend muss der LNB, sofern vorhanden noch der Multischalter ausgetauscht werden.

P.S. Am 30.04.2012 werden die letzten analogen Programme angeschaltet. Schon alleine deshalb ist die Umrüstung ratsam
http://www.klardigital.de


[Beitrag von LordElmchen am 10. Okt 2010, 15:47 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2010, 15:48
Ein kleiner Einsteig für viele Fragen findet sich in den Sat-FAQ.

Wenn Du den internen Sat-Tuner des Sammy nutzen willst, so bleibt Dir nichts anderes über als die Sat-Anlage zu modernisieren. Ende April 2012 ist sowieso Schluß mit der analogen Ausstrahlung von TV-Sendern. Bis dahin funzt es auch noch mit dem analogen Receiver, der aber auf einem neuen LED-TV kein sonderlich gutes Bild hervorbringt.

Als Vergleich dazu kannst Du ja mal eine manuelle Suche am TV-Tuner mit folgenden Werten durchführen:
11362MHz, horizontal, SR=22000, FEC 2/3
Da findest Du ARD, ZDF und ARTE in HD.
Morgo
Neuling
#6 erstellt: 10. Okt 2010, 17:31
ok prima, dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank für die Infos. Haben schon sehr geholfen und schau mich nach einer neuen Satanlage um.

Merci


Morgo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo sind meine analogen Sender hin?
*stefan08* am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
Alle CI+ Sender gelöscht.
Magicman8 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
LE40C679M1 findet keine Sender
star4one am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung A615A findet keine Sender mehr
megan1 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
UE40C6700 Verzerrtes Bild, keine Sender
Kapilar am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
UE55C7700 - via CI-Slot "Sky" empfangbar?
BlackVoodoo am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  33 Beiträge
Samsung UE46F7090 PVR Aufnahme aus und wieder einschalten "Dienst nicht verfügbar" keine Sender mehr
mr999 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  13 Beiträge
Samsung UE40ES6300 findet keine Sender
Fresh_Z am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  4 Beiträge
40LC579 keine deutschen Sender
emandes am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Finde keine HD Sender :(
masterwilliam am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Top Hersteller in Samsung Widget schließen