Wo sind meine analogen Sender hin?

+A -A
Autor
Beitrag
*stefan08*
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2011, 00:34
Moin,

ich habe zwar im Ansatz schon ähnliche Fragen gefunden, wie ich sie habe, aber dennoch keine Lösung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, einen SamsungUE55C6990.

Bei der Einrichtung stellt der Fernseher zwei Senderlisten her, eine digitale und eine analoge Senderliste.
Ich habe momentan noch einen analogen Kabelanschluss, also kann ich die digitale Senderliste nur nutzen, wenn ich ARD HD, ZDF HD oder ArteHD schaue, das ist klar.
Sender wie RTL, VOX, etc. gehen natürlich nicht.
Leider bin ich von meinem Vermieter abhängig, in diesem Altbauhaus wird unsere Wohnpartei nicht von Kabel Deutschland erkannt.

Da ich also im Zweifel noch länger abhängig sein werde vom analogen Fernsehen, stellen sich mir zwei Fragen:


1. Wieso sind aber automatisch in der analogen Senderliste Sender wie RTL2, VOX, Kabel1 NICHT mehr enthalten?

2. Wie komme ich an diese Sender auf der analogen Übertragung ran??

Danke Euch und Gruß, Stefan
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 22:33
Hallo,

hast du noch einmal einen Sendersuchlauf gestartet? Wenn du normale Analogprogramme bekommst, müssten eingeltich auch die von dir genannten Programme empfangen werden könnten. Zum Thema Kabel Deutschland...Eventuell wohnst du in einem Bereich, der nicht von Kabel Deutschland bedient wird. Hier in meiner Stadt sind auch unterschiedliche Kabelbetreiber vorhanden. Kabel Deutschland und Telecolumbus. Dabei scheint es auch kein System zu geben, welche Straße bzw welcher Stadtteil von welchem Anbieter versorgt wird.
*stefan08*
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2011, 15:43
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe es zwar schon mal versucht, werde aber nochmal einen Sendersuchlaf starten.
Kann es daran liegen, dass ein Sky Receiver dazwischen liegt und so nicht alle Programme über Kabel empfangen werden können?

VG
liab
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2011, 15:46
Eigentlich nicht, wenn aber das Antennensignal schwach ist, auch nicht auszuschließen. Mal einen Suchlauf ohne den Receiver machen.
MichelRT
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2011, 18:08
Bist Du sicher, dass da statt analoger Senderliste nicht terrestrische steht?Das wäre dann DVB-T.
Laut Beschreibung bei Samsung hat der Fernseher keinen Analog-Tuner.
DonZorro
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2011, 18:17
Sicher hat er den!
*stefan08*
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2011, 18:48
Jup, steht dick und breit ANALOG über der Senderliste.
Ja, ich werde einen Senderlauf ohne Receiver probieren, ich halte es aber nicht für den Grund.
*stefan08*
Neuling
#8 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:57
Alles läuft, vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine analogen Sender mehr empfangbar
Morgo am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Nur Digital Sender?
BLizZy* am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  5 Beiträge
LE40B650 - Analoge und digitale Sender mischen & sortieren?
aklein01 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung: Aufnahme von analogen TV-Sendungen?
Georgh73 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  10 Beiträge
SamsungUE46c6700 wo ist Pro7? Gamemodus?
Steveo86 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  13 Beiträge
Wo ist der Beitrag zur Sammelbestellung hin?
kumpelhunter am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  8 Beiträge
UE40D5000 fehlende Sender
Susanne_48 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  12 Beiträge
Optimales Gerät für analogen Kabelanschluß
peddo am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  14 Beiträge
Neue Sender suchen
Gwion am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei einem UE37D6200
moirr am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Samsung Widget schließen