Samsung KS8090 Lautsprecher Vibration?

+A -A
Autor
Beitrag
Chronus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2016, 18:07
Hallo zusammen

Ich habe heute endlich den KS8090 geliefert bekommen und mir ist gleich am Anfang aufgefallen, dass der Ton bzw. der Lautsprecher leicht vibriert/kratzt, vor allem mehr auf der rechten Seite. Ich weiss jetzt nicht ob das vollkommen normal ist, ich mich zu sehr reinsteigere, oder es evtl. sogar ein defekter Lautsprecher ist?

Es ist eben nur bei einem speziellen Ton hörbar ich weiss jetzt nicht wie ich diesen beschreiben soll, aber auf jeden Fall kommt es nur dann vor.

Edit: Jetzt ist mir eine Beschreibung in den Sinn gekommen und zwar hört man es deutlich beim Bestätigungston von der Fernbedienung.

Vielen Dank!

LG Chronus


[Beitrag von Chronus am 29. Dez 2016, 18:19 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2016, 22:25
Ja nun ?

Hier kann dir wohl niemand helfen !

Melde dich bei Samsung im Support Live Chat. Die schicken dir wahrscheinlich nen Techniker mit nem Schraubendreher

der den evtl. lockeren Lautsprecher wieder befestigt.

ODER machst du selbst . Sicher das es knartzt ?

Nicht das er irgendwo steht und die Schallwellen erreichen irgendein teil was in Schwingung kommt und es verursacht.

lässt sich der Fehler Reproduzieren ?


Senderliste auf USB Exportieren . TV Stromlos machen ( Stecker raus ) 15 min. warten.

Alle externen Geräte auch ab ! TV anmachen auf Werkseinstellungen , Senderliste Importieren. Mal lauschen ob Fehler noch da ist .

Geräte nach und nach wieder anschließen ! Hast du Bilder von deinen Bildeinstellungen gemacht ? Dann brauchst ja nur nach Foto wieder alles einstellen .

lg
Spencer2k6
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2016, 01:29
Schraubenzieher und KS-Serie?

Da sind leider nicht so viele Schrauben verarbeitet.

Eventuell hat ein Lautsprecherkabel eine Beschädigung oder der Lautsprecher an sich hat einen defekt. Kann schon mal passieren. Aber os schwer zu sagen.

Wirklich nur der eine?
Chronus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 01:54
N'abend miteinander

Ja wie und nun? Habt mir doch grad weitergeholfen mit wertvollen Tipps!

Hab mich beim Händler schon gemolden ich solls mal das Wochenende über noch beobachten und ansonsten wird es nächste Woche ausgetauscht. Ich habe nur nicht grosse Lust darauf weil das Bild super ist. Kein Clouding etc. muss nochmals nachfragen ob nur eine Reparatur möglich wäre, aber die wollen unbedingt tauschen.

Am besten lässt es sich wirklich mit dem Bestätigungston nachproduzieren. Was ich noch herausgefunden habe ist, wenn ich ein wenig auf den Lautsprecher klopfe und danach teste ist es fast weg, kommt aber dann wieder nach einer Weile.

Es ist "leider" wirklich nur auf der rechten Seite. Anderseits hört man es wirklich nur wenn man darauf achtet. Bei höheren Klavierklänge hört man es sehr gut. Es ist irgendwie ein Gehäusevibrieren.

Hab daran gedacht einfach eine Soundbar zu kaufen, hatte aber noch nie eine. Wenn ich sie anschliessen würde, würde dann der Ton nur noch über diese Soundbar laufen?

Vielen lieben Dank nochmals für die Hilfe!!

LG Chronus


[Beitrag von Chronus am 30. Dez 2016, 02:05 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2016, 11:24
Soundbar

Habe hier 2 x Samsung Soundbar`s

Kannst als Soundbar pur Solo laufen lassen ( Amynet+ muss an sein ) oder als Unterstützung zum Normalen TV Ton dazu .

bin zwar selbst noch am rumprobieren . Aber für mich habe ich Festgestellt als Ton Unterstützung ist schon OK.

Bei beiden Soundbar`s kann man zwar das Klangbild einstellen ( NEWS, DRAMA, CINEMA usw. ) aber die Lautsprecher eben selbst nicht.

Meine damit Höhen und Tiefen ( doch geht bedingt schon Klangbild auf OFF und dann vom TV den Ton Equilizer rumprobieren ) man kann zwar

den Subwoofer etwas einstellen mehr oder weniger BASS. Na geht schon alles irgendwie.

1 x Soundbar ( Samsung HW-F450 ) in Schwarz ohne Subwoofer und FB habe ich über. Geht auch alles !

lg


[Beitrag von tom1tom am 30. Dez 2016, 11:24 bearbeitet]
Squark
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2016, 14:41
@tom1tom

Dann halt mal bei eingeschalteter Soundbar die Sound Control Taste länger gedrückt. Da hast du einen 7-Band Equalizer. Zwar eher rudimentär, aber immerhin
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2016, 16:56
DANKE für die INFO

20161230_144530

Welche der Tasten soll es sein. Im Handbuch nach Soundcontrol gesucht nix gefunden !
Ok sieht etwas anders aus sind aber sind die gleichen Funktionen drauf . Finde die Originale FB jetzt nicht !

Habe jetzt die FB von der der anderen Soundbar genommen Samsung HW-E551 !

Aber habe jetzt jede Taste die auch nur im Entferntesten damit zu tun haben könnte etliche sek. gedrückt gehalten.

Zeigt mir nur an was An oder abgeschaltet wurde und springt wieder zurück auf AUX usw.

vielleicht hast du was anderes gemeint . Ansonsten mache doch mal kleines nicht hektische Video wo ich es sehen kann.

lg


[Beitrag von tom1tom am 30. Dez 2016, 17:26 bearbeitet]
Squark
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2016, 19:50
Ich habe die HW-J550, da ist die FB doch ein wenig anders.

s-l1600

Mit Sound Control stellt man sonst die Audioverzögerung oder Bass und Höhen ein (nicht den Woofer, das ist eine andere Taste). Durch langen Druck kommt man aber in eingeschaltetem Zustand zu besagtem Equalizier. Allerdings ohne grafische Darstellung, nur Werte. Drückt man länger darauf, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist wird u.a. die Firmware Version angezeigt. In der Bedienungsanleitung findet sich übrigens keinerlei Hinweis darauf.

Habe ins Blaue hinein vermutet, dass das ältere Modelle auch bieten.
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2016, 20:19
Also wie gesagt passiert bei mir nicht das Geringste.

Kann lediglich den Subwoofer +/- dampf geben !

Sonst nur den Equalizer vom TV !

Aber egal ich werde es mir schon so einstellen das es sich vernünftig anhört nach meinem Geschmack.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung KS8090 65" Einstellungen
lcblackhorse am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  2 Beiträge
KS8090 DM800HD Universalfernbedienung SAMSUNG
Xavier74 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  4 Beiträge
Samsung KS8090 3D Nachrüsten?
*Pastamann* am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  9 Beiträge
Samsung KS8090 Probleme/Tipps
beroan am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung KS8090/8000 Kaufberatung
boba23 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  2 Beiträge
Samsung KS8090 verlorene Bildeinstellung
-Noskill- am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  6 Beiträge
Frage zu Samsung KS8090
Andree81 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  22 Beiträge
Samsung KS8090 Bildschirmtastatur ausschalten
bernd150764 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  3 Beiträge
Samsung KS8090 Erfahrungen
Stofel am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  9 Beiträge
Samsung ks8090 ton problem
Xyz23 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen