Samsung KS8090 Probleme/Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
beroan
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2016, 19:25
Hey Zusammen,
seit gestern habe ich endlich den Samsung UE55KS8090.

Bis jetzt habe ich HDR nur bei Netflix getestet vor allem bei Marco Polo ich würde gerne ein wenig Meinungen austauschen.

Bei Marco Polo habe ich des öfteren das Gefühl das das Bild nach zieht oder kleinigkeiten verpixeln, ich wei0 nicht wie ich es besser beschreiben soll es ist auch nicht oft aber es ist da, auch beim zurück spulen sieht die Szene genauso aus. Einmal war es ein einzelner Reiter der durch die Prärie reitet ein anderes mal ist es in einer ganz anderen Szene.
Ist dies ein bekanntes Problem von diesem Modell?
Liegt es an der Serie? Habe eine 100mbit Leitung, natürlich kann nicht die optimale Leistung über Stream erreicht werden aber diese kurzen Fehler haben meiner Meinung nach nichts mit streaming zu tun.
Kann ich an den Einstellungen etwas ändern oder liegt es nur an meinem Fernseher?

Gerne würde ich Erfahrungen austauschen über den HDR Modus und auch über andere Dinge.

Gruß

Beroan
beroan
Neuling
#2 erstellt: 19. Okt 2016, 19:53
HDR modus ausgestellt an einer Stelle an der es mir aufgefallen ist, dann hatte ich keine Probleme bin dann aber darauf gekommen das es wohl an Auto Motion plus liegen könnte welches auf Auto war, hab es auf Benutzerdefiniert gestellt und glaube nun keine Probleme mehr zu haben.
Habe Unschärfeminderung auf 6 und Judder Minderung auf 0 sovie LED Clear Motion AUS:

Scheint wohl normal zu sein, sind noch jemandem Probleme mit Auto Motion plus auf Auto aufgefallen?

Ansonsten bin ich mit dem Fernseher bis jetzt SEHR zufrieden.

Ich freue mich auf die PS4 Pro und werde auch in Zukunft gerne berichten was mir so aufgefallen ist.


[Beitrag von beroan am 19. Okt 2016, 19:55 bearbeitet]
beroan
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2016, 21:15
seit den Änderungen nehme ich Helligkeitsschwankungen wahr, mitten in einem Bild wird es mal heller mal dunkler, werde mal suchen woran das liegt.
Enrocco
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2016, 12:54
Hallo,

Was du hier schilderst kommt mir sehr gekannt vor. Ich habe die 49" Variante seit 2 Wochen und die finalen Bild Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Den Effekt mit dem nachziehen des Bildes habe ich auch bei HD+ Inhalten. Wie du, vermute ich hier auch das Auto Motion plus maßgeblich daran beteiligt ist. Im Moment habe ich den AM Plus auf gering gestellt. Weiter habe ich das Gefühl, dass ich abhängig vom HD+ Programm den Bildmodus öfters zwischen Standard und Dynamisch wechseln muss.

Hast du jetzt schon deine idealen Einstellungen gefunden bzw. deine Probleme beiseitigt?

GrußRico
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:58
habe die gleichen phänomene, vor allem das heller und dunkler werden in einem eigentlich statischen bild nervt total....es sieht immer so aus, als spiele jemand am lichtdimmer herum.

gibt es dafür eine lösung
donsweno
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:19

tagesrandzeit (Beitrag #5) schrieb:
habe die gleichen phänomene, vor allem das heller und dunkler werden in einem eigentlich statischen bild nervt total....es sieht immer so aus, als spiele jemand am lichtdimmer herum.

gibt es dafür eine lösung


schau dir das Video mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=gcfyXikTE4o

Ab Minute 13 wir das Phänomen dargestellt. Dort springt der KS8090 auch von 1000nits auf 650nits.
Sie können das auch nicht erklären. Sobald man diverse Einstellungen zurücksetzt bleibt er dann Konstant auf 1000nits

ist mir auch schon öfters aufgefallen und finde es auch extrem nervig...
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2017, 06:59
vielen dank für den link

ich habe jetzt jutter und unschärfeminderung auf 0 gesetzt

und siehe da: das helligkeitspumpen ist verschwunden! obwohl es damit eigentlich nichts zu tun haben sollte
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:36

tagesrandzeit (Beitrag #7) schrieb:
vielen dank für den link

ich habe jetzt jutter und unschärfeminderung auf 0 gesetzt

und siehe da: das helligkeitspumpen ist verschwunden! obwohl es damit eigentlich nichts zu tun haben sollte


Habe diese Helligkeitsprobleme auch manchmal. Zusätzlich zu den 1000 anderen Problemen mit dem KS8090.
Ist das mit Judder 0 und und Unschärfeminderung nicht total am ruckeln? Also für mich ist das überhaupt keine Option!
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:21
die ruckelei hält sich in grenzen

unterm strich muss ich sagen, daß diese reihe wohl mit der heissen nadel gestrickt ist. die performance hat schon nach 3 wochen nachgelassen, schon allein die geschwindigkeit der menus ist grauenhaft verlangsamt.

an HDR mache ich einen haken dran, das ist einfach nicht brauchbar. egal von welcher quelle ich das material zuspiele, große unterschiede erkennt mein auge nicht.

welche probleme hast du noch?
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:48
Seit dem Update auf 1165 lässt sich der TV erst nach 10 Wiederholungen auf den Sky Receiver als Quelle stellen. Vorher ging das beim ersten mal und sogar automatisch.
Außerdem hab ich bei schnellen horizontalen Kameraschwenks extreme Artefakte. Hat man gestern Abend bei MotoGP sehr krass gesehen.

Und was das größte Problem ist: Hab bei jedem Sender über den Sky+ Receiver alle 5 minuten ca. einen richtig krassen Ruckler für 1,5 Sekunden ca. Das Thema wird aber in einem anderen Thread behandelt. Per Streaming über Amazon hab ich diese Ruckler nämlich nicht. Könnte am Sky+ Receiver liegen aber der neue Sky+ Pro soll ja angeblich noch schlimmer sein als vorher.
Bei einem Gerät aus dem Jahre 2016 für 2000 € ist das einfach richtig schlecht von Samsung. Hätte ich das vorher gewusst hätte jch mir einen Sony oder so geholt.


[Beitrag von MatthiasH19 am 27. Mrz 2017, 12:49 bearbeitet]
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:56
ok. sky nutze ich nur als app über apple tv. die app ist schrottig programmiert, genauso schrottig ist auch die bildqualität. das skyabo kündige ich, wenn "the walking dead" zu ende ist! ;-)

die anderen streamingdienste (netflix in 4k und amazon) laufen super.

mein hauptproblem bleibt das helligkeitspumpen, es ist nämlich wieder da.....aber nur bei HDR inhalten.

eigentlich ist es ungeheuerlich, daß samsung so einen offensichtlichen fehler nicht selbst bemerkt.
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Feb 2018, 09:38
trotz aller firmwareupdates funktioniert nur folgendes: 24p deaktivieren - damit sieht alles toll aus. mit 60p komme ich gut zurecht und endlich bleiben statische, weisse flächen wie zb am beginn des films covenant auch statisch weiss! war zu nervig.
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jan 2019, 13:32
nur zur info: samsung tauscht heute zum fünften ! mal das panel aus. vollkulanz. light leakages, dann vertikale streifen, dann ein dunkler zwei finger breiter rahmen ums bild etc. - von der nervigen HDR problematik ganz abgesehen.

mein fazit: der nächste fernseher wird KEIN samsung mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS8090 Netflix HDR
StahlhutJr am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS8090 Lautsprecher Vibration?
Chronus am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  9 Beiträge
Probleme mit dem Bild Samsung UE40B6000
seizpe am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55KS8090 kein Ton beim einschalten
PaRa79 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  7 Beiträge
Netflix in 4k auf KS8090
Gobbes am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE37C530 (Bild zieht nach)
Kratas am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
(Gaming) Probleme mit Samsung KS8090
Andree81 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  8 Beiträge
KS8090 SpieleModus ohne HDR
A1vis am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  9 Beiträge
Samsung ks8090 hdr Benachrichtung deaktivieren
Stofel am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  9 Beiträge
Samsung ks8090 kein bild bei uhd color
Fabio240508 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.413

Hersteller in diesem Thread Widget schließen