(Gaming) Probleme mit Samsung KS8090

+A -A
Autor
Beitrag
Andree81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2017, 23:27
Hi zusammen,

ich habe seit heute den KS8090 bzw 8080 weil es von einem Händler aus Österreich ist wo der TV die Bezeichnung 8080 hat. Ich habe bisher noch nicht viel gemacht, aber habe zB. mal meine PS4 angeworfen um das mal mit diesen Nachzieheffekten zu testen die bei dem TV ja quasi nicht vorhanden sein sollen weil er so eine gute Bewegtbilddarstellung haben soll. Kann ich bisher absolut nicht bestätigen! Wenn ich zB. GTA 5 spiele und die Kamera drehe verzerren Objekte um einen herum wie zB. Passanten wirklich extrem! Auch wenn ich die Hintergrundbeleuchtung runter schraube die ja auch nochmal für die Bewegtbilddarstellung gut sein soll, ändert sich absolut nichts. Also so krass hatte ich das nicht mal an meinem alten Full HD TV von Sony!

Was ist denn da los?
Paulchen77
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 23:29
Smart LED ausschalten
Ing_Imperator
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 23:31
Was haben Schlieren mit Smart LED zu tun?


Ist der Spielemodus an?
Andree81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 23:33
Spielemodus ist an, Smart LED ausschalten bringt auch nix
Andree81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2017, 23:43
Muss mich für heute erstmal verabschieden, sonst komme ich morgen früh nicht raus^^ Danke trotzdem schonmal im Vorraus!
Cross85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2017, 01:17
Würde auf ein Panelproblem tippen, hatte ich auch sogar beim TVs schauen!

Da ich die erste Serie vom KS9090 hatte, und es noch keine Ersatzteile gab Anfang des
letzten Jahres wurde jedoch kein Panel getauscht sondern der TV zurück genommen direkt
von Samsung Deutschland.

Denke mal ein Paneltausch würde heute eher in Frage kommen oder sofern du noch
innerhalb der 2 Wochenfrist bist geb ihn zurück und bestell dir einfach ein neuen.
Das wäre die einfachste Lösung ohne viel Nerven beim Support zu lassen.
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2017, 02:31
Immer langsam der Reihe nach. Welche Einstellungen nutzt du momentan? Kannst du ein Video von den Artefakten machen?
Andree81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2017, 08:28
Guten morgen zusammen,

also ein Video konnte ich jetzt leider grade nicht machen, weil er sobald ich es vom Handy auf den PC ziehe, der PC es irgendwie nur noch als Audio Datei erkennt. Ich dreh echt gleich durch hier!

Allerdings habe ich bei Youtube zwei Videos gefunden die im Prinzip genau das selbe zeigen was ich bei mir sehe. Teilweise kommt es mir bei mir bald noch etwas mehr vor, da dieses ghosting oder wie auch immer man das nennen will, insich auch unruhig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=wH_HXqF4ORA

https://www.youtube.com/watch?v=Tvs641Gx_ng


Ich dachte genau solches Ghosting/Schlieren/Nachziehen soll mit diesem TV quasi der Vergangenheit angehören? Das war einer der Hauptgründe warum ich mir den TV gekauft hab! Wie gesagt selbst auf meinem bisherigen Full HD TV von Sony war das nicht so schlimm wie nun aktuell auf dem KS8090.
Hatte mir letztes Jahr auch mal den JS9090 geholt den ich dann deswegen aber auch wieder zurück gegeben habe, bei dem sah das im Prinzip exakt gleich aus wie jetzt auf dem KS8090.

Als Einstellungen im Spielemodus nutze ich momentan die Werkseinstellung. Habe aber auch schon mit ein paar Einstellungen experimentiert und keine Besserung feststellen können.

Bei manchen anderen Spielen habe ich teilweise auch so komische fehlerhafte/kriselige Umrandungen/Artefakte um die Spielfigur herum wenn ich die Kamera drehe. Das wiederum hatte ich vor dem KS8090 bei dem einen oder anderen Spiel aber auch schon, und habe nie die Fehlerquelle gefunden. Ich habe keine Ahnung was da los ist bei mir, und so langsam vergeht mir dadurch auch echt die Lust am zocken wegen dem ganzen Scheiss! Hab daher das letzte dreiviertel Jahr schon kaum mehr gezockt in der Hoffnung das dass jetzt mit dem KS8090 der Vergangenheit angehört, aber irgendwie verfolgt mich das.

Werde es heute abend nach der Arbeit mal mit nem anderen HDMI Kabel versuchen, aber denke nicht das dass was bringen wird. Vielleicht liegt es an der PS4? Irgendwo muss die Fehlerquelle doch sein wenn gewisse Sachen immer wieder auftauchen?!

Es wundert mich einfach das der TV überall so gelobt wird in der Hinsicht (obwohl es auch da Meinungen gibt die sich nicht mit dem decken was man sonst so über den TV hört), ich bei mir davon aber mal wieder so garnichts von merke.

Danke euch auf jeden Fall erstmal im Vorraus.


[Beitrag von Andree81 am 14. Feb 2017, 09:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung KS8090 Probleme/Tipps
beroan am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
KS8090 - komische Probleme
sleipneer am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit dem KS8090
jigsaw19 am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  8 Beiträge
Samsung KS8090 Probleme YouTube APP über LAN
Fanta_Klaus am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
KS8090/8000 als 4k PC Monitor/Gaming
th3orist am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung KS8090 Erfahrungen
Stofel am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  9 Beiträge
Samsung KS8090 65" Einstellungen
lcblackhorse am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  2 Beiträge
ks8090 --> timeshift mit sky
able am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  4 Beiträge
Samsung KS8090 3D Nachrüsten?
*Pastamann* am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  9 Beiträge
Universalfernbedienung KS8090
able am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Top Hersteller in Samsung Widget schließen