KS8090 Netflix HDR

+A -A
Autor
Beitrag
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2017, 14:44
Da mein Anliegen in anderen Thread leider kein Gehör findet, öffne ich dazu ein eigenes Thema.

Mir geht es nicht um die fehlende Info des KS8090 das ein HDR-Inhalt abgespielt wird, sondern innerhalb der Netflix-App ist für mich kein HDR Content "abrufbar"

Beispiel Marco Polo, im Auswahlbildschirm bei Netflix wurde stets die Info angegeben, dass die Serie in HDR vorliegt.
Bei mir wird leider nur "Ultra HD" angezeigt, das "große" Netflix-Abo für 11,99 Euro ist vorhanden.

In der Amazon-App wird bei den passenden Content, Beispiel 3.Staffel Bosch, direkt angezeigt das die Serie in HDR vorliegt.

Geht es noch jemanden so, dass innerhalb der Netflix-App plötzlich kein HDR-Badge bei den Serien und Filmen angezeigt wird?

Vielen Dank
Scary674
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2017, 19:01
Meinst nicht, dass es an Netflix liegt? Ich hab zb das "Problem", dass mbei mir die Rubrik UHD Inhalte gar nicht mehr vorhanden ist. sondern deren Inhalte direkt nun überall untergemischt sind in Filme und Serien. Aber auch ohne HDR wie du schreibst.


Kurios: das ist bei mir neben der App direkt am TV aber auch auf der PS4 pro so. Daher denke und hoffe ich, es ist nur ein NEtflix Fehler. Gerade die fehlende Rubrik für alle UHD Inhalte nervt
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2017, 19:34
Erst einmal, danke für die Antwort.

Woran es liegt, versuche ich ja gerade zu ergründen

Heisst also, in der Netflix-App gibt es bei Dir auch keiner Serie oder Film mehr das HDR-Badge?
Scary674
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2017, 23:08
korrekt. Nur UHD direkt und dann aber einsortiert direkt unter alle Filme und Serien und nicht mehr eben als Einzelrubrik wo man durchscrollen konnte speziell diese Inhalte wie meine Liste usw.
dide5555
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2017, 13:14
Hi zusammen,

ich dachte schon, bei mir spinnt mal wieder der Chromecast oder es ist etwas anderes im Argen. Ich habe auch das volle content von Netflix und HDR ging bis vor kurzem auch noch, gestern wollte ich mal wieder daredevil weiterschauen, und plötzlich kein HDR mehr. Da ich vor ca. 1 Woche mit einem "Netflix-Mitarbeiter" gesprochen habe, habe ich auch kein Vertrauen mehr, da jetzt anzurufen, weil die überhaupt keine Ahnung hatten. Er meinte ich müsste ein HDR-Handy besitzen um dann über Chromecast zu streamen....was für ein Blödsinn....
Damals lag der Fehler bei mir, da ich direkt von der Netlix app gestreamt hatte und nicht erst über Google-Home und dann auf die Netflix-App gegangen bin.
Soweit funktionierte alles, auch UHD und HDR, wunderbar....
..und jetzt liegt es aber nicht am Chromecast, denn darüber und über die YouTube-App bekomme ich super HDR gestreamt.
Muss also definitiv an Netflix liegen....mal sehen, ob da noch etwas passiert, wenn nicht, liegt mein Finger schon auf dem Netflix-Kündigungs-Button...
Speedster-40
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2017, 13:24
Hallo,
Ich komme aus dem Panasonic Lager.
Meine 4k Liste ist auch weg. Nun ist alles fröhlich gemischt. Der HDR Button wurde durch UHD ersetzt. Ist also Netflix.

Wenn ich allerdings eine HDR Serie wie "Daredevil" oder "Marco Polo" starte, werden sämtliche Bildeinstellungen auf HDR Standard gebracht. Auch wird auf BT.2020 gewechselt. Weiß nicht, wie es bei Samsung heißt. Eine extra Einblendung, das HDR aktiv ist, hatte ich bei Netflix in Verbindung mit dem Pana nie. Bei NICHT HDR UHD Serien bleiben die normalen Bildeinstellungen erhalten.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Jun 2017, 13:27 bearbeitet]
dide5555
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2017, 14:04
Das ist bei mir auch so, habe auch ein Panasonic, jedoch bei HDR Serien kommen die Meta Daten nicht durch. Die App vom Panasonic Cxw804 kann ich eh nicht aktualisieren, aber auf dem Handy ist die aktuelle App von netflix drauf. Und der Chromecast bekommt kein HDR Signal mehr von den Serien, daher wundert es mich schon, dass dein Panasonic die HDR Daten bekommt.
Speedster-40
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2017, 14:31
Beispiel: Iron Fist
Iron Fist Iron Fist Iron Fist

Beispiel: House of Cards
House of Card House of Cards

Bei "House of Cards" bleiben alle Bildsettings erhalten. Bei "Iron Fist" wird angepaßt.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Jun 2017, 14:33 bearbeitet]
dide5555
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jun 2017, 18:12
Bei mir geht keines von beiden
Speedster-40
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2017, 18:38
Könnt ihr die Apps neu starten oder installieren?
dide5555
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2017, 23:45
Gute Idee Mach ich gleich mal, melde mich dann wieder
dide5555
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2017, 00:08
So... deinstalliert, dann runtergefahren und neu installiert...keine Änderung. UltraHD wird angezeigt, die Bildsettings ändern sich nicht. Mein Pana CXW804 zeigt das auch an, wenn HDR anliegt. Das macht echt kein spass mit netflix, ich glaube ich werde doch kündigen müssen und mal schauen, welcher Anbieter überhaupt seriös ultraHD mit HDR anbietet.
Speedster-40
Inventar
#13 erstellt: 20. Jun 2017, 08:34
Amazon Prime hat ein paar Serien mit HDR. Wird aber auch erst angezeigt, wenn der Film startet (Infobanner).
Gestern habe ich im Netz gelesen, dass Netflix und Amazon vereinzelt Dolby Vision einsetzen sollen. Sollte das stimmen, gibt es vielleicht Probleme mit den Lizenzen? Keine Ahnung.
dide5555
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2017, 09:04
Hallo nochmal,

ja, bei Amazon Prime wird das angezeigt, da steht dann unten HDR in dem Info-Banner. Nur die Bildsettings ändern sich nicht, also nix da mit HDR :-)

Ich glaube da werden Verpsrechungen gegeben, nur um Kunden zu locken, schade eigentlich, denn HDR hat eigentlich etwas besseres verdient.
Deltax
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jun 2017, 14:44
Ich würde einfach mal direkt bei Netflix nachfragen... die Samsung KS Serie ist ganz gut verbreitet, da sollte die schon Auskunft geben können.
mac-hu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jun 2017, 17:40
Hab gerade mal auf dem UE55JU6850 nachgeschaut. UHD "Leiste" ist weg.
Bei keinem Film wird mehr HDR angezeigt.

Liegt der Film aber in HDR vor schaltet er TV in HDR (Helligkeit und Kontrast dann automatisch auf max).

Das ist ja mal bekloppt von Netflix!!!
dide5555
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jun 2017, 18:43
Das habe ich auch gelesen. Ich kann mittlerweile nicht mehr erkennen, welche Serie in HDR ausgestrahlt wird, da die Bildsettings bei meinem Pana sich nicht ändern. Gehe ich auf die HDR Streams von Youtube, geht alles wunderbar, also meine Fernseher ist definitiv nicht im Eimer
dide5555
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jun 2017, 15:36
Habe gestern mit 2Leuten von netflix gechattet, ich dachte mir, probier es einfach mal. Also ich weiß nicht, was die gemacht haben, aber HDR funzt wieder. Nur eben die Anzeige HDR ist weg, ansonsten alles gut...komische Sache
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jun 2017, 10:15
Das HDR-Badge wird wieder bei bestimmten Inhalten bei Netflix neben dem Titel angezeigt seit heute.
Jerry227
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jun 2017, 07:08
Angezeigt ja aber TV schaltet nicht auf HDR um. in der Amazon app Schaltet er um jedoch nicht bei Netflix Trot passenden Symbol Ultra HD+ HDR (Daredevil als bsp.) bei Amazon (Bosch UHD) ohne Probleme. UHD pack gebucht und Wiedergabe einstellung auf hoch.
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Jun 2017, 09:14
Das ist zwar nicht Thema meines Threads, aber dennoch...

Selbstverständlich wird bei Netflix bei korrekten Content auch in den HDR-Modus geschaltet, gerade selbst getestet.

Wie Du sicherlich schon gelesen hast, erkennst Du das an der geänderten Hintergrundbeleuchtung, die zum Beispiel bei Marco Polo, auf 20 hochgesetzt wird. Der Samsung gibt nur keine Meldung darüber aus, dss HDR Content wiedergegeben wird. Das ist allerdings schon seit Monaten bekannt.
Jerry227
Stammgast
#22 erstellt: 26. Jun 2017, 09:16
Sorry dann habe ich das kernthema irgendwie verfehlt ^^ war nciht meine absicht. Leider stellt er es leider nur bei amazon hoch jedoch nciht bei netflix das ist das was mich verwundert aber da werd ich vielleich tnoch ein passenden thread eröffnen danke zumidnest für die antwort.
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Jun 2017, 09:34
Also bei mir stellt er bei Netflix wie gesagt hoch, hast Du den Spezial-Modus HDR+ mal testweise deaktiviert, bevor Du zum Beispiel Marco Polo abspielst?
Jerry227
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jun 2017, 09:38
Auch das habe ich bereits gemacht habe auch versucht die werkeinstellung ohne Bild anpassung vorzunehmen ohne erfolg. Am TV kann es halt nicht liegen eigentlich denn wie schon erwähnt funktioniert es in Amazon und in PS4 pro spielen zumindest also er schaltet um und ändert auch die Beleuchtung (auch wenn das bild noch kurios aussieht aber das ist hier nicht Thema) Deswegen vermute ich das es an der app liegt. Habe es mit Daredevil Marco Polo Lucas Cage versucht und weder an der Ps 4 noch an dem internen TV app geht es. Deswegen bin ich auch so verwundert und hab hier gefragt ^^
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Jun 2017, 11:35
Mal ganz doof gefragt, die aktuellste Firmware 1180.5 ist aber bereits installiert?
Jerry227
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jun 2017, 11:38
Räusper leider nein wenn es jetzt daran liegt dann steinigt mich ruhigt xD ABER zu meiner verteidigung ich wollte die installieren. Hab sie auf 3 verschiedenen Rechner geladen jedoch kann ich die Exe nicht entpacken am rechner. Der stürzt immer an der gleichen datei ab so konnte ich bis dato nur das Update am TV laden und das ist bei 1169 war das glaube ich oder 1160.
Scary674
Stammgast
#27 erstellt: 26. Jun 2017, 13:58
aslo ich hab zwar ja nur den ku6079. aber HDR bei netflix geht auch hier mit umschalten dennoch nicht. es ist korrekt, dass bei manchen inhalten zwar das badge wieder angezeigt wird, aber es schaltet nicht um. seh ich an zwei punkten:

1. beim switch auf HDR modus wird bildschirm kurz ganz dunkel (als würde man tv ausmachen) und dann eben wäre der richtige modus. passiert hier nicht, bild bleibt an

2. ich hab verschiedene bildeinstellungen für apps. einmal app normal eben rein HD und 4k inhalte und einmal andere einstellungen für app HDR inhalte.

bei netflix ändert sich bei mir das bild nicht bei hdr abspielen, bei youtube hingegen schon, da greift dann widerum punkt 1 erst und erfüllt dann punkt 2 damit.

Also irgendwo ist noch der NEtflixwurm vorhanden. Zumal geliches Problem besteht auch wenn ich netflix auf der ps4 pro oder xbox one s abspiele.
Jerry227
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jun 2017, 14:05

Scary674 (Beitrag #27) schrieb:
aslo ich hab zwar ja nur den ku6079. aber HDR bei netflix geht auch hier mit umschalten dennoch nicht. es ist korrekt, dass bei manchen inhalten zwar das badge wieder angezeigt wird, aber es schaltet nicht um. seh ich an zwei punkten:

1. beim switch auf HDR modus wird bildschirm kurz ganz dunkel (als würde man tv ausmachen) und dann eben wäre der richtige modus. passiert hier nicht, bild bleibt an

2. ich hab verschiedene bildeinstellungen für apps. einmal app normal eben rein HD und 4k inhalte und einmal andere einstellungen für app HDR inhalte.

bei netflix ändert sich bei mir das bild nicht bei hdr abspielen, bei youtube hingegen schon, da greift dann widerum punkt 1 erst und erfüllt dann punkt 2 damit.

Also irgendwo ist noch der NEtflixwurm vorhanden. Zumal geliches Problem besteht auch wenn ich netflix auf der ps4 pro oder xbox one s abspiele.



genau mein Reden ^^ das ist das problem wobei auf der PS4 auch Amazon nicht geht warum auch immer das geht nur über die TV app. Selbst da auch nur mit Bosch der andere Content nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q7F HDR & Netflix
sepstarr am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  20 Beiträge
UE55JU6850 HDR und Netflix
mac-hu am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  11 Beiträge
Netflix HDR Videos extrem dunkel
v1per am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  46 Beiträge
KS7590 Fragen (Netflix HDR Bildeinstellung)
Jerry227 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  6 Beiträge
Samsung ks8090 hdr Benachrichtung deaktivieren
Stofel am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  9 Beiträge
Samsung KS7090 Netflix App HDR: Farbsättigung springt
_christian am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
KS8090 SpieleModus ohne HDR
A1vis am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  9 Beiträge
UE55JU6850 Firmware auf 1500.3 -> Netflix mit HDR!
mac-hu am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  3 Beiträge
Netflix in 4k auf KS8090
Gobbes am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung UHD Netflix Streaming
swit am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedinsguy
  • Gesamtzahl an Themen1.447.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.545.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen