Samsung UE46ES6340 schlechte Signalqualität Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Johannes-P
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 12:14
Hallo Liebe Forenuser,

ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Samsung Smart TV mit eingebautem Receiver. Angeschlossen ist er über SAT.

Seit einiger Zeit schon, habe ich extreme Probleme mit der Signalqualtiät des Sat Empfangs.
Meist nach längerem fernsehen gucken, nimmt die Qualtität deutlich ab, bis irgendwann gar kein Bild mehr da ist. Irgendwann wirds dann wieder etwas besser.
Ich habe das gleiche Problem auch mit einem externen Receiver.

Aber jetzt kommt es.
Ich habe seit 4 Tagen den Fernseher mit meinen Vermietern getauscht. Und es läuft alles Perfekt!! Sowohl über den internen Receiver als auch über den externen Receiver der mit meinem Fernseher Probleme gemacht hat. Dafür hat jetzt mein Vermieter die Probleme.

Kann es irgendwie an einem defekt im Netzteil des Fernseher liegen das der den Sat Empfang sowohl im Internen Receiver als auch im externen Receiver (Über HDMI Angeschlossen) stört??

Vielleicht hat irgendwer von euch ja eine IDee dazu.

Besten DAnk

Johannes
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2017, 15:49
Es wäre sehr nützlich zu wissen, welches Samsung-Modell das genau ist.
Johannes-P
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 16:02
Ein Samsung UE46ES6340SXZG
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 16:11
Du hast wahrscheinlich keine Probleme mit der Signalqualität, sondern mit dem Gerät allgemein. Größter Hinweis darauf ist, dass es auch mit externem Receiver passiert, der ja über HDMI zuspielt, nehme ich an. Also ist die Signalqualität komplett außen vor und du hast einen anders gelagerten schleichenden Defekt. Ich bin überfragt, was das genau ist, aber du kannst dich eventuell schonmal mit dem Gedanken einer Reparatur oder eines Neukaufs anfreunden...
Johannes-P
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2017, 16:16
Dazu muss ich sagen, dass auch der externe Receiver der über HDMI an den Fernsehr angeschlossen ist ein Hinweis einblendet, dass das Signal schlecht ist. Von meinem Fernseher kommt dieser Hinweis auch wenn ich über den internen Receiver gucke.
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2017, 16:23
Ach so, verstehe. Das ist aber merkwürdig. Du könntest mal probieren, TV und Receiver mit Strom aus verschiedenen Zimmern zu versorgen, die an unterschiedlichen Sicherungen hängen im Sicherungskasten. Oder sogar mal eine Kabeltrommel legen, wenn du so gut mit deinem Vermieter kannst. So könnte man ggf. eine Beeinflussung über das Stromnetz ausschließen, wobei der TV da schon mächtig Dreck auf die Leitung schicken müsste, um den Receiver so aus dem Takt zu bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Gelöst] Samsung UE46ES6340 Ruckeln
fmaierds am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  14 Beiträge
65Q7FN schlechte Signalstärke und Signalqualität
KlimBim88 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  5 Beiträge
F8090 schlechte SAT Signalstärke, ca. 35%
tho_x am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6340 lange Umschaltzeit HD-Sender
Berti* am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
Samsung LE37M8 schlechte Reaktionszeit?
FleshFeast am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  7 Beiträge
Interner Sat Tuner geringe Signalqualität lt. Anzeige
hp66 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  45 Beiträge
Samsung UE32C6700 Sat-Empfang Problem
cees0k am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen