UE55KS9090TXZG - Ruckler und sporadisch Bild + Ton Ausfall

+A -A
Autor
Beitrag
fahrstuhl65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2017, 20:10
Moin,

habe seit Dezember oben genannten Fernseher - Gesamtkonfiguration wie folgt:

Vu+ Solo 4K
Sky + UHD Receiver

Die gehen beide in einen Denon AVR 7200WA Receiver.

Von dort dann zu dem Fernseher. Bedienen tu ich das ganze über eine Logitech Hamrony.

Die ersten Monate war alles tutti und ich war schwer begeistert. - doch jetzt habe ich zunehmend und mit steigender Häufigkeit folgende zwei Probleme, die ggf. auch zusammen hängen:

Das Bild ruckelt von Zeit zu Zeit, bzw. hakt...bisher nur beobachtet bei VU+ als Zuspieler.

Beim einschaltenbleibt einigen Tagen das Bild schwarz und kein Ton, obwohl Quelle usw. richtig eingestellt ist beim AVR.

Nun kann der Fehler a) beim AVR liegen, oder aber b) beim Fernseher

Ich hab eher den Fernseher im Verdacht, da dort vor ein paar Tagen ein Update erfolgt ist auf Version 1160 und ich meine das das Problem erst seit dem aufgetreten ist.

Hat oder hatte einer ähnliche Probleme und kann mir sagen wo es da ggf. hakt ?

Freue mich über ein paar Tips !

Gruß
fahrstuhl

P.S: die HDMI Kabel habe ich soweit schon ausgetauscht, an denen scheint es nicht zu liegen, hatte ich am Anfang auch erst eines in Verdacht


[Beitrag von fahrstuhl65 am 21. Feb 2017, 20:10 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2017, 03:13
Habe im Forum bereits mehrfach gelesen, dass genau dieses Problem tatsächlich am 1160 Update liegt. Wird mit dem nächsten Update hoffentlich wieder behoben.
Du könntest es bis dahin aber mal mit einem Reset probieren. Am besten auch mal den Stecker komplett für ein paar Minuten vom Strom nehmen.

Ich bleibe bei 1154 und lasse meinen Fernseher nicht updaten. Man liest nur von Problemen und Fehlern mit dem neuen Update.
fahrstuhl65
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2017, 10:08
@ eStyle

danke für das Feedback, ich hatte das tatsächlich schon schwer im Verdacht das Update,
aber da auch mein VTI Image erst neulich ein Update hatte und ja auch immer mal was
kaputt gehen kann, war ich mir da nicht ganz so sicher.

Factory Reset beim Fernseher wird aber nicht unbedingt bewirken, das er das Image auf 1154 zurück ändert, oder ?

Ich schreib Samsung mal direkt an ob sie mir das 1154 zusenden können und wie ich das aufspielen kann oder ob die kommenden Tage da schon was kommt.
fahrstuhl65
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2017, 15:57
@ eStyle

Hab nun mal ein wenig gelesen, das zurücksetzen auf den Werksreset hat zwar funktioniert,
ändert aber die Firmwareversion nicht - angeblich soll es ja dazu führen, das das Gerät in
dem Zustand ist, wie es das Werk verlassen hat.

Dem ist aber nicht so.

Nun warte ich auf einen Rückruf vom Samsung Support - sollte schon vor 10 Min soweit sein.

Wenn die wirklich nicht zurück können, haben die aber ein Problem mit mir, ich kauf mir ja keinen Fernseher für soviel Geld und muss dann wochenlang damit leben wenn so etwas elementares nicht mehr funzt.
Benschbob
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2017, 16:05
Es wird doch zur Zeit schon in Wellen die neue Firmware 1165 verteilt worauf wir alle schon gespannt sind!

Die 1160 war bei vielen nicht von Erfolg gekrönt.

Ich würde das abwarten und wenn mit der 1165 keine Besserung auftritt Samsung kontaktieren.


[Beitrag von Benschbob am 22. Feb 2017, 16:06 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2017, 16:05
Downgraden der Firmware ist nicht bei Samsung. Du musst denen das Problem genau beschreiben und auf das nächste Update hoffen.
fahrstuhl65
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2017, 16:16
So, Anruf erhalten - er war sich gleich ziemlich sicher mir helfen zu können.

1) Alle Kabel zum TV und der ConnectBox trennen, also alle Zuspieler sowie das Antennenkabel, Netzwerk usw, so das nur noch Strom angeschlossen ist.

2) Fernseher mit FB ausschalten und einen Moment warten.

3) Dann Fernseher mit der Powertaste einschalten, die Powertase dabei aber 20 Sekunden gedrückt halten, auch wenn das Bild irgendwann schon wieder da ist - auf jeden Fall 20 Sekunden gedrückt halten !

4) Wenn die 20 Sekunden rum sind auf den Eingang TV schalten - da ja nichts angeschlossen ist kommt da dann - so war es zumindest bei mir - ein Fehler.

Danach alle Zuspieler / Antennenkabel nach und nach wieder anschließen.

Dies bewirkt zwar keinen Downgrade auf 1154, aber dadurch sollen ALLE Dinge, die der TV speichert einal resetted werden, da ist wohl laut Mitarbeiter der Hotline irgendwas wegen dem neuen Update schief gegangen was mit den bereits gespeicherten Werten im TV kolidiert ist. Bei allen wo er das bisher so durchgeführt hat, waren die Fehler danach weg !

Ob das dann unterm Strich wirklich so ist, werden bei mir die kommenden Tage zeigen.

Hoffe das das dem einen oder anderen hier weiterhilft und das ganze dann weg ist, habe jetzt mittlerweile 20 mal ein- und ausgeschaltet, bisher hat das wieder wie gewohnt funktioniert. Das war bisher nicht mehr möglich, spätestens jedes 3. oder 4. mal war der Bildschirm schwarz.


[Beitrag von fahrstuhl65 am 22. Feb 2017, 16:20 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2017, 01:02
Mit dem Werksreset wird der Fernseher von den Einstellungen her auf Werkszustand gesetzt, aber die einmal aktualisierte Firmware bleibt unberührt.

Deine Lösung ist eine Standardlösung für solche Fehler, die aber oftmals funktioniert, da sich wirklich nur etwas beim Update aufgehangen hat und durch diese Reset-Art wieder gelöst wird.
Falls der Fehler wiederkommen sollte, kannst du nur hoffen, dass es mit dem neuen Update wieder funktioniert. Dann am besten auch nicht mehr updaten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46A656: Bild und Ton fallen sporadisch aus
david99 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Q70T eARC Ausfall
TobspeeD90 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  18 Beiträge
Ausfall Fernbedienung 32D6200
Neuner1974 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  11 Beiträge
Ausfall bei LE40 F86
lehmac am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Sporadische Ruckler bei Bluray Wiedergabe?
Jetty am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  6 Beiträge
GQ85QN95A Ausfall Hintergrundbeleuchtung
klaf191 am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  2 Beiträge
Ausfall Smart Touch Fernbedienung
scrdel am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  27 Beiträge
Extreme Ruckler UE37C6700!
mani_471 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55KS7090, leichte Ruckler
nelse84 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  19 Beiträge
HILFE! Ruckler/Bildstörungen über HDMI
Sh3pp4rd am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen