UE40KU6079UXZG - Anschlussbild und andere Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Scyllo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2017, 13:57
Hallo zusammen!

Für meine Eltern habe ich gestern einen Samsung UE40KU6079 bestellt, welcher Ihnen in den folgenden Tagen geliefert wird.

Sobald er angekommen ist, möchte ich dann die Einrichtung des TV übernehmen.

Dazu hätte ich gerne im Vorfeld eine Rückansicht des Fernsehers, insbesondere eine Abbildung von der Anordnung der HDMI-Anschlüsse, da ich evtl. noch abgewinkelte HDMI-Kabel kaufen möchte.

Und hier gibt es ja verschiedene Ausführungen (90°, etc.).

Ist irgendwo ein solches Anschlussbild erhältlich?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Anordung/Ausrichtung der Anschlüsse bei der gesamten KU6079-Serie für die verschiedenen Zoll-Größen gleich ist, oder stimmt das nicht?

Denn dann bräuchte in kein Anschlussbild und würde ich mich einfach an die Abbildungen in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=_qAEMoGKD9k) halten.

Auch wenn der TV nun bereits über einen internen Triple-Tuner verfügt, wollte ich den Fernseher gerne mit einem "Twin Full HD HEVC DVB-T2 Receiver" mit PVR/Timeshift-Funktion verbinden.

Welche Spezifikationen müsste hierfür das verwendete HDMI-Kabel mindestens erfüllen?

Und zuletzt: Ich habe gestern die "aktuellste" FW 1165.1 heruntergeladen. Sollte man diese unbedingt installieren, oder wurde damit eventuell etwas "verschlimmbessert"?

Gruß,

Scyllo
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:32
ist zwar jetzt die 55 zoll Version . Aber sollte stimmen.

http://media.ao.com/...g_ledtv_5_avux_l.jpg


[Beitrag von tom1tom am 04. Mrz 2017, 11:34 bearbeitet]
Scyllo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:09
Hallo!

Vielen Dank, die Abbildung hat mir sehr geholfen.

Kann vielleicht noch jemand etwas zu dem folgenden sagen:


Welche Spezifikationen müsste hierfür das verwendete HDMI-Kabel mindestens erfüllen?


Die Quelle für den UE40KU6079 (XORO DVB-T2 HD Receiver HRT 8772 TWIN) ist ja nunmal keine UHD-Quelle.

Reicht hier ein HDMI-Kabel mit 1.4er Spezifikation (da noch vorhanden), oder sollten es schon Kabel mit 2.0er Spezifikation sein?

Genutzt wird die Kiste lediglich zum reinen Fernsehen.

Gruß,

Scyllo


[Beitrag von Scyllo am 07. Mrz 2017, 12:10 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:25
Nimm einfach ein "HDMI High-Speed"-Kabel. Es darf streng genommen nicht mit der HDMI-Versionsnummer geworben werden bei Kabeln, da mehrere der Funktionen nur für Endgeräte spezifiziert sind und nicht für die Kabel. Auf HDR zum Beispiel hat das Kabel null Einfluss, das hängt nur von den Geräten ab. Aber ein HDMI High-Speed-Kabel unterstützt alles, was man braucht und in nächster Zukunft brauchen wird, und ist auch für um die 10 Euro zu bekommen. Theoretisch reicht aber auch ein "1.4er"-Kabel vom Grabbeltisch, falls du noch eins rumliegen hast, Full HD ist ziemlich anspruchslos.

Bei den Firmwares ist tatsächlich manchmal abwarten angesagt. Erstmal schauen, was andere Leute berichten, Samsung leistet sich leider auch schonmal Patzer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Samsung LE55C650
TirolerW am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
UE 60 F6370: dunkel/hell problem bildschirm und andere fragen
MacJollyRoger am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  4 Beiträge
KS8090 - komische Probleme
sleipneer am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
UE40C6820 - Fragen über Fragen
saes20 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu Samsung UE46ES8090
mastergago am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung le46m87bd Fragen über Fragen
imbetterthanjesus am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  6 Beiträge
Fragen zur 9Serie
steve88 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
UE40D6500 - Fragen zu PVR Funktion
gooooof am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  21 Beiträge
LE46C750 Fragen
Skotty_ am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen