Samsung UE50J6289 - Apps stürzen ab

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Chey
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:29
Hey, Hifi-Forum-Leute.

Habe mich hier schon Tage eingelesen und hier findet man echt viele Tipps und Lösungen (zB PVR & 3D freischalten), das finde ich echt super hier.

Denke und hoffe, dass ihr mir vlt auch bei einem kleinen Problem helfen könnt. Und zwar habe ich am 13. März den Samsung UE50J6289 gekauft, also ist nicht mal zwei Wochen her. Aufgebaut und alles und bin ziemlich zufrieden mit dem Bild etc, keine Pixel- oder Bildfehler. Da das mein erster Smart-TV ist, war ich sehr gespannt auf das Smart-HUB und die Apps. Vor allem auf Youtube hab ich gefreut. Nur leider bricht YT immer in einem Video ab, es ist egal bei welchen Video und wirklich jedes Mal. Die App stürzt einfach ab und haut mich zurück ins TV-Programm.

Andere Apps habe ich noch nicht ausgiebig getestet, da mich auch andere nicht so interessieren. Die einzige App die ich täglich auch noch verwende ist Amazon Prime. Da schaue ich täglich 1-2 Serien und diese funktioniert auch gut. Nur leider ist Amazon Prime auch genau 2x abgestürzt. Immer als ich eine Serie starten wollte. Da das aber nur selten ist und nicht immer würde ich das noch akzeptieren. Aber wenn schon zwei Apps abstürzen, dann stimmt wohl etwas nicht.

Einfachste wäre wohl ein Austauschgerät anzufordern, aber ich bezweifel i-wie, dass es nur an meinem liegt, sondern an der Serie bzw Modell. Und darum wollte ich mal fragen ob es hier Leute geben die genau den gleichen haben und bei euch YT ohne Probleme funktioniert?

Finde auch kaum was im Internet zwecks YT-Abbrüchen. Außer die neuste Bewertung auf Amazon bei dem TV. Da schrieb er aber, dass es am Internet liegt, das glaube ich aber nicht. Des Weiteren habe ich auch YT neu installiert und es gibt auch keine neue Firmware für den TV.

Zusätzliches Thema:
Könnt ihr vlt noch andere Fernseher empfehlen? Wichtig wäre mir die Größe 50 Zoll, mehr geht nicht, weil Schrankwand-Breite. Und DLNA ist wichtig, aber glaub, dass hat eh jeder, oder? Mir wurde noch der Sony KDL-50W805C empfohlen, aber würde gerne mal wissen was ihr so meint. Achso, und FHD reicht. Budget wäre maximal 700 €, weniger wäre mir lieber. Für den Samsung habe ich 545 € bezahlt. Der Sony kostet im Moment 640 €.

Greetz Chey
Hauke87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2017, 06:43
Moin.
An der Serie liegt es denk ich nicht. Ich habe seit 3 Tagen den UE40J6289 (übrigens 60hz,stört mich aber nicht, klasse Bild auch bei Bewegung) und es funktionieren alle Apps die ich bisher genutzt habe problemlos (netflix, Amazon Video, Spotify, TuneIn und YouTube). Denke also eher dass es ein Software Fehler ist. Hast du mal einen Werksreset ausprobiert?

Sonst hab ich leider keine Tipps
selu72
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2017, 07:54
Hallöchen,

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem UE49K637. Die App`s stürzen ab oder verhalten sich merkwürdig.
Zum Beispiel die YT - App. Dort kommt die Vorschau so durcheinander das alle Videos "übereinander" liegen und man nicht einmal mehr lesen kann
was dort steht. Beim gebrauch von Mediatheken wird es dann so spannend das sich einige ,nach 2 - 3 mal aufrufen, weigern zu starten und das BS des Fernsehers so ausbremsen dass er nur noch mit extremer Verzögerung auf die Fernbedienung reagiert. Zurücksetzen, ect. bringt nur für einige Minuten Erfolg. Dann geht das Spielchen von vorne los.

Deshalb hat mein Fernseher nun Internet - Verbot. Meine Lösung für mich ist mein Panasonic BD-Recorder.
Er hat die selbe YT-App und dort kann ich so oft und so lange schauen wie ich will, die App läuft. Das selbe mit den Mediatheken. Es flutscht. Ganz ohne ruckeln, abbrechen oder lustiger Meldungen ala "Zu geringe Bandbreite". Die Meldung wundert mich auch nicht. Wenn ich mir die Lampe am Router anseh.
Die blinkt schon bei nicht Benutzung als wenn ich GB an Daten übertrage. Beim Pana ist absolut nur dann etwas wenn ich auch auf das Internet zugreife.
Also ist sowohl die Software als auch die Hardware bei Samsung nicht wirklich gut geeignet.

Fernsehn ja. Internet eher nicht. Nur gut das ich mir den Fernseher nicht primär als Smart TV gekauft habe. Für mich war das eher ein Bonus aber kein Kaufkriterium.

LG Selu
Hauke87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:28
WLAN oder per Kabel angeschlossen? Bei mir per Kabel und wie gesagt, kein Problem bisher. Vielleicht hat das ja damit zu tun (auch wenn ich nicht wüsste wieso)
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