50J6289 extrem langsam Software Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Sencha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2017, 19:44
Hallo zusammen,

da mir Samsung nicht wirklich weiterhelfen konnte und hier im Forum sich einige gut auskennen, wollte ich mal hier nachfragen.
Ich habe seit einem halben Jahr den Samsung 50J6289 Fernseher und bin auch eigentlich mit dem Bild etc. sehr zufrieden. Leider ist mir von anfang an aufgefallen, dass er sehr lange brauch bis er nach dem Starten mal wirklich Betriebsbereit ist.
Dies ist aber jetzt mit Monat zu Monat schlimmer geworden und vor einigen Wochen kam irgendwie eine Update Meldung ( Software Update ) was anscheinend gerade installiert wurde. Seitdem ist er noch extrem langsamer geworden und die Bedienung ist wirklich nervig.

Hauptproblem ist nach dem Anschalten. Der Fernseher brauch ca. 10-20 Sekunden bis mal ein Bild kommt, dann kann man vielleicht 2 Minuten nichts machen, da der Fernseher auf keinen Tastendruck der Fernbedienung reagiert. Danach läuft eigentlich alles ganz okay. Nur der TV Guide hängt sich öfters auf, brauch ewig zum laden und ab und zu hat man nur noch ein schwarzes Bild nach dem Öffnen des Guides und muss den Fernseher neustarten..
Ich hab den Fernseher schon einmal zurückgesetzt. Samsung hat gemeint es liegt an der Funktion "Instant On". Eine Deaktivierung hat aber keinen Unterschied gemacht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder ob es bei dem Fernseher Modell einfach normal ist, dass er so langsam ist?

Bin dankbar für jeden Tipp und Antwort

VG Sencha
singulusus
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2017, 20:46
Ich habe als 2. Fernseher den 40 Ju 6430 . Der ist genauso träge. Nach dem Einschalten , wenn das Bild kommt, kann man auf der Fernbedienung erstmal nichts drücken. Kein laut Oder Leise, Programminfo etc. am besten man,wartet 10 Sekunden, dann geht alles.
Hast du "Samsung sofort ein" im Menü eingestellt ? Dann dauert das Einschalten wenigstens nicht so lange.


[Beitrag von singulusus am 15. Apr 2017, 20:47 bearbeitet]
Sencha
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2017, 11:56

singulusus (Beitrag #2) schrieb:
Ich habe als 2. Fernseher den 40 Ju 6430 . Der ist genauso träge. Nach dem Einschalten , wenn das Bild kommt, kann man auf der Fernbedienung erstmal nichts drücken. Kein laut Oder Leise, Programminfo etc. am besten man,wartet 10 Sekunden, dann geht alles.
Hast du "Samsung sofort ein" im Menü eingestellt ? Dann dauert das Einschalten wenigstens nicht so lange.


Sorry für die späte Antwort, hatte keine Benachrichtigung bekommen. Ja hatte Samsung Sofort ein immer mal an und auch wieder ausgestellt. Hatte bei mir leider keine positiven Auswirkungen. Als ich es an hatte, gab es eher noch mehr Probleme und der Fernseher hat sich beim Öffnen vom Guide oder Apps ab und an komplett aufgehangen.

10 Sekunden wären bei mir schön! Bis er auf Tasten richtig reagiert braucht es wie ich schon geschrieben habe 1-2 Minuten! Er hat dann auch immer noch eine kurze Zeit darauf seine Macken und öffnet dann mehrmals das Source Menü oder schließt alle Anwendungen wenn man zu schnell den TV Guide oder Apps etc. öffnet. Also einfach höchst nervig!! Habe keine Lust jedes mal den Fernseher einfach 3 Minuten warm laufen zu lassen bis man ihn mal einigermaßen ohne Probleme bedienen kann.

Hoffe, dass dies mit irgendeinem Update einfach mal ein bisschen besser wird..
Franke411
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2018, 22:26
Habe/Hatte das gleiche Problem. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat ein Bisschen Abhilfe geschafft .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F6500 HbbTv Probleme Menü extrem langsam
pitfan_07 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  43 Beiträge
Internetverbindung / Apps extrem langsam
matc am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung LE32B579 Fernbedienung reagiert extrem träge
wasserrutsche128 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  2 Beiträge
Heftige Overscan Probleme seit Software 1290 am Q7FN
querschnitt1895 am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  17 Beiträge
46A956 Probleme mit Fernbedienung
daniel1 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
Probleme LE 40 A859 - PIXELIG
Misi1919 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  14 Beiträge
MKV Ton Probleme
cocooo am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  12 Beiträge
Software UE40C6200
vjtdlmef am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Software update
melman1717 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Software hängt?
karooon am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Top Hersteller in Samsung Widget schließen