Samsung QE49Q7F - Probleme mit Verbindung Pioneer-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Denis2014
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2017, 14:08
Hallo zusammen,

ich habe gestern unseren neuen Samsung TV (Q7F in 49 Zoll) geliefert bekommen und dann, voller Vorfreude, abends natürlich direkt aufgebaut :-)

Neben der Bildqualität, die mich so direkt noch nicht umgehauen hat (im Vergleich zum vorherigen Gerät Samsung UE40F7090), habe ich leider ein Problem mit der Verbindung unseres Pioneer Receivers VSX-S510 (angeschlossen an OneConnect Box, HDMI 2 mit ARC).

Bei der Erst-Einrichtung wurde der Receiver schon mal gar nicht erst erkannt, der Blu-Ray Player (Pioneer Pioneer BDP-160-S) hingegen sofort. Als ich in der Einstellungsübersicht dazu aufgefordert worden bin, das Gerät einzuschalten, ging der Receiver für wenige Sekunden an und direkt wieder aus.
Also habe ich die Einrichtung später im Menü probiert und dann funktionierte es auch soweit (Aynet+ Verbindung hergestellt). Zwischenzeitlich hatte ich den TV dann ausgeschaltet und als ich ihn später wieder eingeschaltet habe, wurde der Receiver wieder nicht erkannt. Nur diesmal wurde er nicht einmal mehr in der Übersicht (TV-Lautsprecher, Receiver, Opt. Ausgang etc.) angezeigt und kann nun auch nicht mehr ausgewählt werden.

Habt ihr eine Vermutung, was da schief läuft?
Denis2014
Neuling
#2 erstellt: 08. Jun 2017, 09:32
So, habe gestern noch ausgiebig rumprobiert und die Bildeinstellungen gehen so langsam in die richtige Richtung.

Aber das Verbindungsproblem mit dem Receiver besteht leider nach wie vor. Nach einem Reset des TV sowie De-/Aktivierung von Aynet+ im TV-Menü konnte ich den Receiver zumindest wieder verbinden. Er schaltet sich auch automatisch ab, wenn der TV in Stand-by geht und auch automatich mit ein, wenn der TV eingeschaltet wird.

Gestern funktioniertes es nur dann, wenn ihn genau in dem Moment direkt wieder ausschalte (per Receiver-Fernbedienung), wenn der Receiver vom TV mit angesteuert wird und wieder einschalte, wenn der TV "hochgefahren"... ist aber ehrlich gesagt auch keine schöne Lösung.
Wenn ich Aynet+ ausschalte, was ja die Lösung dafür wäre, dass der Receiver nicht immer an / aus geschaltet werden muss, funktioniert die komplette Verbindung wieder nicht.

Hat einer eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Samsung QE49Q7F?
Crashdummy am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  2 Beiträge
Samsung QLED QE49Q7F Bildeinstellung
bonni.t am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  2 Beiträge
Samsung TV > ACR > Pioneer Receiver
gerbozor am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6710 probleme mit netzwerk verbindung
Stollen123 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
QE49Q7F TVKey HD+ und Ci Modul Sky
Roman441 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE60KS7090U - HDMI Probleme
chrisbert am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  8 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Probleme Samsung UE40B6000 in Verbindung mit Samsung HT-BD 1250
chilifritz am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung H6470 keine Verbindung zum Receiver
*R2D2* am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung LE32R8
DJSaphire am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen