von 65KS7590 auf MU9009?

+A -A
Autor
Beitrag
Jerry227
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2017, 07:33
Ich habe jetzt mal ne doofe frage bin besitzer des 65KS7590. Meine frag ich hätte nen super angebot um auf den 65MU9009 zu wechseln würde sich das lohnen gegen ein geringen aufpreis oder sollte ich lieber beim KS7590 bleiben? interessant wäre halt das Suprem UHD Dimming wa der MU ja bietet jedoch weis ich nicht ob der Untschied so gewaltig ist das es sich lohnt umzusteigen.
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2017, 10:13
ich habe einmal den wechsel vom ks7er zum ks8er gemacht und der unterschied ist ja bei beiden das uhd supreme dimming und supreme motion u.a.

einen minimalen bild unterschied habe ich zb festgestellt aber nicht so offensichtlich das ein eventueller mehrpreis gerechtfertigt wäre und zudem ist das so minimal das es zb dem grossteil noch nicht einmal aufallen würde ,wie zb meiner frau ,ausser im direkten vergleich vielleicht.

denke das sich das zwischen dem ks7er und dem mu9er ähnlich verhalten wird.

wenn du einmal auf der homepage schaust dann siehst du das der ks7er ein ultra clear panel und quantum dot sowie die ultra hd premium zertifizierung hat wo der mu9er nicht hat.
des weiteren fehlt zb auch das peak illuminator beim mu9er

http://www.samsung.com/de/tvs/uhd-premium-mu9009/UE55MU9009TXZG/

http://www.samsung.com/de/tvs/suhd-ks7090/UE55KS7090UXZG/

jetzt ist halt die frage ob sich der umstieg lohnt oder ob es nicht ein nachteil sogar ist wenn man auf den mu9er umsteigt.

wenn man die mu reihe mit der ks reihe vergleicht dann wird man wohl leider feststellen das die mu reihe im vergleich zur ks reihe doch beschnitten wurde und daher würde ich ohne einen bildvergleich nicht ohne weiteres einen tausch machen aber im endeffekt musst du das für die selbst entscheiden
meiner meinung nach ist die 2017er reihe mit vorsicht zu geniessen da samsung im vergleich zu den 2016er geräten jetzt eine sehr merkwürdige schiene fährt

hier http://www.zambullo....ntum-dot-technologie auch ein schöner link.


[Beitrag von Herrgoettle am 21. Jun 2017, 10:22 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2017, 10:21
das ist mal ne Antwort danke

das die MU serie schlechter sein soll wusste ich bereits. Nur hies es oft das die MU8 serie dasKS6.5 sein soll da dachte ich vielelicht wäre die MU9 dann nen KS7.5

Das hat mich etwas verunsichert aber wenn der unstscheid eh minimal ist werd ich beim KS bleiben das beruhigt ungemein ^^ denn der ist noch nicht alt und dachte mir das man das angebot in betracht ziehen könnte.
Das einzige was mich halt verunsicherte war ganz klar das Suprem UHD Dimming denn davon haben immer alle geschwärmt ^^.

Werde aber beim KS7590 bleiben und hoffentlich noch 3-4 Jahre ruhe haben
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2017, 10:26
wenn du die möglichkeit zu nem bildvergleich hast dann könntest du den ja einmal machen und vielleicht würde sich ja der wechsel lohnen wobei die ks's in meinen augen eben noch premium sind und die mu's eben nur noch mittelklasse (da beschnitten im vergleich zu ks) da die q-led ja jetzt die überteuerten premiums sind

merkwürdige schiene eben von samsung - gleiches spiel auch beim abschaffen vom 3d.
sowas kann ich nicht verstehen sowas


[Beitrag von Herrgoettle am 21. Jun 2017, 10:27 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2017, 10:33
Leider habe ich kein direkten Vergleich, also keine möglichkeit zumindest.

Die Specs gehen ja soweit auseinander das man da als Laie schon verunsichert wird. Habe auch überall schon gesucht jedoch immer zum selben ergebnixx gekommen MU= abgespeckte KS im direkten Vergleich der Modelle.

Das mit dem 3d gut wird für einige ärgerlich sein keine frage mich stört es aber nicht da 3D nen nettes feature ist in mein Augen mehr aber auch nicht da reicht mir mein 3d Beamer in 1080P

Jedoch habe ich von nem 2011 Mittelklasse Samsung auf nen 2016 KS Premium gewechselt da ich meist immer für einige Jahre kaufe sprich für 3-4 Jahre und das wäre halt ärgerlich gewesen wenn die MU halt besser gewesen wäre was sie ja nicht wirklich ist zum glück.

Klar kann man nie sicher sein aber wenn Samsung noch HDR10+ und HLG per Update nachliefert (was fraglich ist aber hoffnung stirbt zuletzt) Dürfte der KS7590 denk ich mal auf jedenfall ausreichend genug sein um nen schönes genussvolles Bild zu haben für die nächste Zeit. Da ich den 65KS7590 auch ziemlich günstig geschossen habe denke ich mal das es auch das beste Preisleistung bietet.


[Beitrag von Jerry227 am 21. Jun 2017, 10:34 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2017, 10:51
wenn einem das hdr/4k gedöhns sooo wichtig ist dann muss man schon hoffen das das update kommt für die ks jedoch finde ich wichtiger das der tägliche nutzen vom tv passt - sprich das man zufrieden ist mit dem normalen fernseh gebrauch denn soviel entsprechenden content für die tv's gibt es ja auch wiede rnicht wenn man die streaming angebote ausser acht lässt.

der ks7er ist da preis/leistung wirklich top wenn das bekannte problem mit der rückwand nicht wäre - war zb mein tausch grund zum ks8er.

es wird soviel geworben im moment und alle paar monate kommt wieder ein neuer standard das wenn man es genau betrachtet einen tv kauf eigentlich im moment keinen sinn macht.

eher in ein paar jahren wenn sich endlich einmal alles gefestigt hat wie die hdr standards sowie die ganzen hdmi standards usw.

hatte das thema erst mit meiner frau.
meinte das wie ja jetzt nen supper duppa hdr tv haben und wie oft füttern wie den mit entsprechendem inhalt?
wenn das überlege dann könnte ich mir auch wieder nen full-hd tv kaufen wo mit hdmi 1.4 zu 99% kompatibel zu den heutigen geräten ist.
naja aber so ist es halt mit der technik und da wird sich auch so schnell ncihts ändern


[Beitrag von Herrgoettle am 21. Jun 2017, 10:51 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2017, 11:00
Das stimmt allerdings da stimme ich dir zu ^^

Ja naja ich Spiele viel vorallem an der PS4 pro zusätzlich ist natürlich der genuss von HDR wie ich persönlich finde schon ne augenweide.

Für mich persönlich reicht HDR10, aber wenn es natürlich auch HDR10+ unterstützt ( Amazon soll ja im Streaming das anbieten demnächst) ist es natürlcih schön das auch nutzen zu können.

Vorallem Am PC (nutze den TV als Monitor) ist es ne feine sache zumindest 4k.

Da aber auch viele Spiele (vorallem die ich spiele) HDR unterstützen ist es halt nen optimaler zeitpunkt. Zusätzlich mit der neuen Xbox X (wegen dem UHD Player wahrscheinlich zugelegt in November) könnte es doch sehr interessant sein.

Aber nun das neuste vom neusten zu haben ist nicht notwendig wie ich finde ich schaffe mir halt sachen an die das optimale P/L haben und zumindest auf der höhe der Zeit sind.

Da ich aber auch kein Dolby Vision unbedingt brauche ( gibt eh kein TV mit 12 bit Panel) ist es halt optimal die KS serie gewählt zu haben.

Davon ab ist für mich zusammengefasst nur das Streamen und Spielen interessant und dafür wird er auch zu 90% genutzt. Zusätzlich noch abuntzu mal auf Sky Cinema HD nen filmschen und dafür ist es allemahle ausreichend wie ich finde und wird auch noch lange Jahre reichen.

Es hätte halt nur sein können das der MU9 noch etwas drauf gesetzt hätte und ich deswegen umgestiegen wäre. Schlußendlich bleibt der KS7590 da wie du ja erwähnst der teufel nur im Detail steckt. Klar ist es immer ne subjektive sache jedoch bin ich da nicht Ganz so pingelig
Herrgoettle
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2017, 11:10
spiele ja auch viel
möchte das hdr und 4k ja auch nicht schlecht reden oder schreiben denn schliesslich gefällt mir das ja auch,vor allem wenn es gut gemacht ist, aber sooo wichtig finde ich das nicht.

um auf den mu9er zurück zu kommen:
also von den specs her scheint der ks das bessere gerät zu sein aber es kann sich in natur ganz anders verhalten und zwar das man doch dann den eindruck hat das der mu9er das bessere bild liefert.
daher wäre es ,wenn du wirklich über den tausch nachdenkst, nötig einen besuch in einem markt zu machen um einfach mal einen ungefähren eindruck zu bekommen.
technische daten sind immer schön und gut aber das angeblich technisch bessere muss nicht immer das wirklich bessere sein

wenn du die möglichkeit hast den mu9er mal im betrieb anzusehen dann mach das doch einfach einmal - kostet nur ein bisschen zeit und vor allem hast du dann einen ungefähren eindruck von dem gerät.

hier http://demo-uhd3d.com/ ist ne seite wo man auch entsprechende demo filmschen her bekommt (auch in hdr)


[Beitrag von Herrgoettle am 21. Jun 2017, 11:15 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2017, 11:16
Das stimmt allerdings werde mal in MM schauen ob der ks7590 noch da ist damit ich zu nem MU nen vergleich habe. Jedoch sind das da halt nur shop demos die wie ich finde nicht viel sagen oer sogar nen falschen eindruck hinterlassen. Jenachdem was Die grad eher VK müssen halt. Habe nämlcih den eindruck das die halt dementsprechendes bild material verwenden. Für TVs die sie loswerden wollen besseres Material und andere etwas schlechteres so mein eindruck als ich mich für den KS7590 entschieden habe ( hatte über 3 wochen immer mal wieder im MM geschaut und jede woche ein anderen eindruck der Bildqualität gehabt bei dem Ausstellungsstück)
Herrgoettle
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2017, 11:20
warum ladest nicht hier http://demo-uhd3d.com/ ein paar files herunter und nimmst sie einfach mit oder eigenes material?

so hast du für verschiedene geräte das gleiche testmaterial und hast dadurch einen ungefähren vergleich - natürlich einstellungen und bedingungen sind dafür nicht immer optimal.
mein mm bietet zum teil zb einen abgedunkelten raum an wo manche geräte stehen - ist aber leider nicht überall so

tante-edit:
falls du mal nen vergleich machst dann würde ich mich über einen kleiner bericht von dir freuen


[Beitrag von Herrgoettle am 21. Jun 2017, 11:23 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jun 2017, 11:23
Daran hab ich noch gar nicht gedacht lach aber das wäre ne möglichkeit ^^ mein MM hat dafür leider kein raum weshalb es umso schwerer macht dafür und in meiner gegend gibt es nur noch nen expert der aber auch kein dunkel raum hat leider.

Das werde ich glatt mal machen mit dem Material mitnehmen ^^ danke für den denk anstoß
Jerry227
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jun 2017, 08:25
So Habe mir nun Zeit genommen und ne knappe Std Verglichen. Ich muss sagen das ich nur geringe unterschiede sehe. Mal war der KS vom Bild besser mal vom MU jedoch hatte ich den eindruck das das HDR etwas besser auf dem KS dargestellt wird also für mein Empfinden genauso wie die Farben die waren beim KS etwas satter und natürlichen (habe möglichst versucht die gleiche einstellung vorzunehmen).
Herrgoettle
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2017, 08:34
damit bestätigt sich ja mein verdacht und wenn man überlegt das der ks7er der kleinste ist und der mu9er der grösste dann kann man ja wikrlich nicht mehr von gleichwertig sprechen bzw. schreiben wenn der kleinste mit dem grösstem gleichauf ist


[Beitrag von Herrgoettle am 23. Jun 2017, 08:38 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jun 2017, 08:37
Also ich bereue es nicht denn KS7 zu behalten und würde wenn man die wahl hat auhc eher zum KS7 statt zum MU Raten. Nicht nur der preis der bis zu 50% unter dem MU liegt sondern auch das bild gleichwertig wenn nicht sogar besser ist je nach Film.

Ich bin aber auch keiner mit Adleraugen sondern ein otto Normalverbraucher.
Herrgoettle
Inventar
#15 erstellt: 23. Jun 2017, 08:41
für was adleraugen?

man sieht doch was einem besser gefällt und wenn man das gefühl hat das das kleinere modell mit dem grösseren gleichauf ist oder nur minimaler unterschied besteht dann hat man doch alles gesehen was man sehen muss

danke für den vergleich


[Beitrag von Herrgoettle am 23. Jun 2017, 08:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für UE-65KS7590
Hacklarve am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
65KS7590+VUUNO4K Einstellungshilfe BILD+TON
Superseca am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  5 Beiträge
Fragen zum Samsung UE-65KS7590
PaccoXS am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  3 Beiträge
Hat hier jemand einen 65KS7590 und kann etwas für mich nachmessen?
michael4 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Schattenbilder auf LCD von DVD
rudirednose am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
Rastereffekt von BD auf LE52A557P
kabukichan am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Wechsel von 40m87 auf 52a659
MyXery am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Umstieg von LCD auf LED
Fangoria100 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  11 Beiträge
von externer Festplatte auf Festplattenrecorder
kallisto81 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
von PC auf TV zugreifen
noir69kirika am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in Samsung Widget schließen