Samsung UE65J6299 richtige Bildeinstellung+ wie schalt ich die 100hz frei? (PVR,3D)

+A -A
Autor
Beitrag
BlueWhite04
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2017, 11:22
Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an das Forum, ich war bisher immer nur als Gast unterwegs aber habe immer wieder gute Tipps bekommen. Vielen Dank dafür!

Heute ist nun mein Samsung UE65J6299 angekommen, leider konnte ich keinen passenden Thread finden für die richtige Bildeinstellung - vielleicht ist jemand ja so nett und kann seine Einstellungen hier posten

Zweites Problem, ich habe vor einigen Tagen bereits nach der Freischaltung des 100hz Panels gesucht und etwas passendes gefunden (Anleitung) - leider finde ich den Thread nicht mehr wie man das 100Hz Panel (+PVR und 3D) über das Servicemenü aktiviert (nur über Logitech Harmony möglich). Kann mir jemand hier auch Hilfe leisten?

Vielen Dank im Voraus !

VG
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2017, 12:34
Du kannst dich an den Erklärungen in meinem "allgemeinen" Thread orientieren (Signatur). Bei Samsung ist es so, dass sich die meisten Einstellungen bei so gut wie allen Modellen gleich verhalten, und man somit schonmal eine Empfehlung dafür geben kann. Dort, wo es Unterschiede gibt, sind diese dann meist nicht modellspezifisch, sondern gerätespezifisch. Soll heißen, jeder einzelne Fernseher braucht dafür mehr oder weniger andere Einstellungen, vor allem was den Weißabgleich betrifft. Es gibt natürlich auch Dinge wie Hintergrundbeleuchtung, Motion Plus usw, wo die Präferenzen des Besitzers mit hineinspielen. Aber auch hier gebe ich Hinweise, die hoffentlich weiterhelfen.

Es versteht sich von selbst, dass es nichts bringt, die gerätespezifischen Settings von jemandem mit demselben Modell zu übernehmen. Die wirklich optimalen Einstellungen muss man letzten Endes selbst ermitteln. Eine "magische Liste" mit Einstellungen, wo man nachher nichts mehr ändern müsste, ist eine Illusion. Dafür müssten die Geräte bei Samsung quasi schon komplett mit sehr engen Toleranzen vorkalibriert werden (damit man einen genau definierten Ausgangspunkt hat), was definitiv nicht passiert. Bei verschiedenen Modellen oder sogar verschiedenen Diagonalen eines Modells geht es dann schon überhaupt nicht mehr, da dort Panels verschiedener Hersteller verbaut werden, die gar nicht 100% auf einen Nenner gebracht werden können.

Außerdem posten viele Leute ihre Einstellungen, die sich selber nicht gut damit auskennen (besonders bei Amazon-Rezensionen beliebt) oder die das Bild komplett für ihre Bedürfnisse einstellen, was dann nicht besonders neutral ist. Das mag dann zwar schon besser als die Werkseinstellungen sein, ist aber längst noch nicht der wahre Jacob. Legt man selber Hand an, probiert ein wenig anhand der Erklärungen herum (und lernt dabei), kommt man eher zum Ziel.
BlueWhite04
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2017, 16:17
vielen Dank das hat schon mal geholfen

ich hab es auch hinbekommen PVR einzuschalten. allerdings schaltet sich das Bild ab und zu für ca.1 sek ab bzw. wird einfach schwarz ? was könnte das sein?
schwobaschlamber
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2017, 20:03
wie hast es denn hinbekommen ? auf amazon schreibt auch jemand das man das modell auf 6400 umstellen kann und damit pvr timeshift 3d und ein besseres bewegtbild erhält
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Samsung UE65J6299
TheSane am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  3 Beiträge
Smart Touch Control für Samsung ue65j6299
Tulum35 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
UE55F6640SS richtige Bildeinstellung
woody1001 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE55J6250 PVR, 3D - allgemeine Fragen
knak am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  4 Beiträge
Der Samsung J6400 mit 3D und PVR
aysx am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE46C7700- Welche Bildeinstellung? 3D Problem
Socc77 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  7 Beiträge
Samsung Ue55Ku6079 PVR
lololand84 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE55M5590 Bluetooth, PVR, 3D Freischalten
JanE22175HH am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung UE55J6250 UPGRADEN FÜR PVR - 3D - SmarttouchFernbedienung nutzen
batman.123 am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  36 Beiträge
Samsung UE48H6270 Bildeinstellung.
Simon1982 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen