Samsung UE40MU6409 Einstellungen/Modi fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
FlowRecords
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2017, 13:40
Hi,

wenn ich meinen PC (Windows 10, 1050 Ti (HDMI 2.0) an den Samsung anschließe, kann ich leider nicht zwischen den normalen Bildeinstellungen wählen, sondern nur zwischen Standard und Dynamisch.
Außerdem sind viele Einstellungen in den Bildoptionen ausgegraut.

Woran liegt das und kann ich das ändern?

Außerdem kann ich auch den Spielemodus nicht aktivieren und es läuft nur in 4K 30p und nicht 60 (Grafikkarte und HDMI-Kabel unterstützen HDMI 2.0).

Wie kann ich das denn in den Griff bekommen bzw. warum kann ich nicht alles einstellen über HDMI, wie ich es möchte?

Und verschiedene Quellen kann ich auch nicht auswählen, auch wenn mehrere angeschlossen sind.
Ganz links im Raster überlappen sich die Symbole für Quelle, Apps und Suche und bei Quelle wird mir nichts angezeigt, und wenn ich drauf klicke, komme ich entweder zu Apps oder Suche.
So langsam verliere ich die Lust an dem Fernseher.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.


[Beitrag von FlowRecords am 05. Sep 2017, 14:51 bearbeitet]
Ing_Imperator
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2017, 18:57
Vermutlich ist der Eingang auf "PC" eingestellt, dann gehen einige Einstellungen nicht mehr, was auch so gewollt ist und eigentlich richtig ist, da beim Einsatz als PC-Monitor das Bild möglichst originalgetreu sein müsste. Benenne den Eingang mal auf nix oder Standard oder Film oder sowas, dann sollte es wieder gehen.
Für 4k60 musst du HDMI UHD COLOR oder sowas aktivieren, dann gehen 60Hz

Wenn alle Stricke reißen einfach den Fernseher nochmal zurücksetzen und bei der Einrichtung den PC nicht als PC erkennen lassen sondern eben als ein Filmgerät.


[Beitrag von Ing_Imperator am 05. Sep 2017, 18:59 bearbeitet]
FlowRecords
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2017, 19:31

Ing_Imperator (Beitrag #2) schrieb:
Vermutlich ist der Eingang auf "PC" eingestellt, dann gehen einige Einstellungen nicht mehr, was auch so gewollt ist und eigentlich richtig ist, da beim Einsatz als PC-Monitor das Bild möglichst originalgetreu sein müsste. Benenne den Eingang mal auf nix oder Standard oder Film oder sowas, dann sollte es wieder gehen.
Für 4k60 musst du HDMI UHD COLOR oder sowas aktivieren, dann gehen 60Hz

Wenn alle Stricke reißen einfach den Fernseher nochmal zurücksetzen und bei der Einrichtung den PC nicht als PC erkennen lassen sondern eben als ein Filmgerät.

Danke für die Hilfe.

Das Problem ist, dass ich gar nicht zu dem Punkt komme, wo ich den PC umbenennen kann, da ich ja – warum auch immer – nicht auf den Reiter Quellen zugreifen kann.

Neu einrichten probiere ich später mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B579 Erweiterte Einstellungen fehlen?
DasMonzta am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE32D6500: Sender fehlen
Naru am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
EURE Erfahrungen/Einstellungen: Samsung LE40C579
Noerknhar am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Köpfe fehlen
maikL am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
SAT1 und RTL fehlen
DoktorEvil90210 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung Samsung LE-40A659 Einstellungen?
HolyMoses am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung Serie5 5000class - 37ud5000 - Sender fehlen
Marcelino80 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  4 Beiträge
Kanalnummern fehlen nach Sendersuchlauf SAMSUNG UE40ES6580
Bappl am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE 32 ES 6710 - Senderplätze fehlen!
kathido am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  3 Beiträge
Einstellungen SAMSUNG LE26M51B
Filseca am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen