Samsung UE75MU6179 - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
mariodschy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2017, 14:05
Hallo,

leider gibts noch keine Erfahrungsberichte zu diesem Modell, die Panelqualität wäre interessant (Clouding, Banding,...).
Mich würden auch ein paar Fotos von der Rückseite interessieren, speziell die Anschlüße.
Besten Dank.
SuperKK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2017, 23:29
Erste Erfahrungen wären wirklich interessant. Noch niemand der bei dem derzeitigen Knallerpreis bei MM von unter 2000.- zugeschlagen hat, getreu der Devise: Was nix kostet is auch nix?
Die Preise werden purzeln. Ist hier der Einstieg in diese Größenklasse eingeleitet?
mariodschy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2017, 00:20
Hallo, hab mir heute dieses Monster geholt, leider habe ich ein Problem mit dem internen SAT Receiver und dem CI Modul, ich muss jedesmal wenn ich den TV Einschalte die LNB Versorgung ausschalten und wieder einschalten damit der Empfang funktioniert und das CI Modul wird erst nach ca. 10 Minuten erkannt oder teilweise auch gar nicht, vermutlich ein Softwareproblem leider.
Ansonsten wenn er "warm gelaufen ist", SAT Tuner und CI Modul funktionieren ist das Gerät absolut top, saubere Ausleuchtung, keine Spots, Banding oder sonstige typische LCD Probleme, Software und FB ist auch top.

Hoffe das die beiden Fehler einfach behoben werden können, ein Softwareupdate und mehrmaliges zurück setzen hat leider nichts gebracht.

P.S.: Gibts eigentlich schon ein Programm zu Senderlisten Editieren auf dem PC? Mit ChanSort hatte ich keinen Erfolg Fehlermeldung "Es konnte kein Modul zum Lesen/Schreiben ..... gefunden werden"
lxd
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2017, 10:04
Wäre interessant zu wissen ob du auch das Problem mit dem Wander-Schatten / Schwarzen Vorhang hast von denen die KS8080 und MU8009 Modelle betroffen sind. Schon mal getestet?
mariodschy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2017, 12:29
Das Thema ist mir nicht bekannt, wie kann ich das testen?

Übrigens, TV wird wahrscheinlich am Freitag getauscht.
lxd
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2017, 12:52

mariodschy (Beitrag #5) schrieb:
Das Thema ist mir nicht bekannt, wie kann ich das testen?

Übrigens, TV wird wahrscheinlich am Freitag getauscht.


Hier ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=O_dM8ft2llk

Falls du Netflix hast, schau dir "der Nebel", die 9 Folge am Anfang an. Da flippt mein TV total aus.
Manche schreiben mit der Youtube App sieht man es in der Suche, wenn man den Buchstaben i oder j anwählt.
mariodschy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2017, 14:46
Das Problem mit dem Wander-Schatten hat meiner (noch immer ist der Defekte vor Ort) nicht.

Sendersortieren ist übrigens mit dem online Tool samychan.com möglich.


[Beitrag von mariodschy am 22. Sep 2017, 17:26 bearbeitet]
mariodschy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2017, 18:36
Neuer TV ist heute gekommen, das Problem lag an der DiSEqC Einstellung die der TV standartmäßig hat, ich musste die Einstellung auf 1/4 ändern und brauch nun die LNB Versorgung nicht jedesmal aus/einschalten.
Das Display ist auch bei diesem TV perfekt (auch keine Wander-Schatten).

Das Problem mit dem CI habe ich aber leider noch, das Modul wird nicht immer erkannt bzw. dauert es teilweise 10-15 Minuten. Offensichtlich verträgt sich das Maxcam twin v2 Modul (neueste Firmware) nicht mit dem Samsung TV.
Kann mir hier jemand Tipps geben welche Module mit den Samsung gut funktionieren, ich benötige ein Twin Modul für HD+ und ORF Karte.
flo87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Okt 2017, 16:53

mariodschy (Beitrag #3) schrieb:
P.S.: Gibts eigentlich schon ein Programm zu Senderlisten Editieren auf dem PC? Mit ChanSort hatte ich keinen Erfolg Fehlermeldung "Es konnte kein Modul zum Lesen/Schreiben ..... gefunden werden"


Das Problem habe ich auch. Konntest du es lösen?
mariodschy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Okt 2017, 19:37
Hallo,

wie schon weiter oben beschrieben kann man die Sender mit dem online Tool samychan.com sortieren.
Das Problem mit dem CI Modul habe ich mittlerweile auch gelößt, ich bin auf das DeltaCam Twin 2.0 umgestiegen nun funktioniert alles perfekt.

SG
Mario
allstar81
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Nov 2017, 15:31
Habe den 75er jetzt auch endlich an der Wand hängen,zum testen jedoch kam ich nicht.
Wird aber nachgereicht sobald mein Provider mich anschliesst.

Super ist erstmal die Fernbedienung Winzig klein und dennoch alles dabei.
allstar81
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Dez 2017, 11:51
So denn.

Fangen wir mal an.

Out of the box schnell die Vesa Halter montiert und an die Wand damit.
Positiv:
Er ist schwer aber noch tragbar mit 2 Personen.
Die Fernbedienung ist gut.
Die Anschlüsse liegen rechtsseitig nach außen, etwa 25 cm vom Rand entfernt.
Wer also wie ich das optische Kabel vergisst, kann es auch später noch recht passabel anschliessen ohne sich die Arme zu brechen.
In 3 Minuten ist man mit der Basiseinstellung durch.
2 Minuten davon gehen für das Wlan Passwort drauf.

Negativ:
Das Panel ist relativ wellig, gerade im Licht missfällt mir das als alter Plasma User, kann aber auch nur Einbildung sein.
Voreingestellte TV Apps, nerven Lautstark bei jedem Klick auf den Hombebutton, wurden daher direkt entfernt.

Zum Bild.
Soap Effekt
Im Bild Modus Film verschwunden.
Judder habe ich auf 2, ab 3 wird es mir zu soapig.
Teils clouding speziell in den oberen Ecken, was aber wohl am zu hohen Kontrast liegen kann.
Da wird noch in Ruhe getestet.

Mit 3 Meter Sitzabstand sind Youtube Videos mit viel Gewackel etwas Übelkeitsfördernd, aber sonst ist es die ideale Größe.

Sound: OK, mehr nicht.
Habe eine HW-MS 750 angeschlossen welche mit der TV Fernbedienung zu steuern ist, und sich statt des TV Lautsprechers integriert.
Für die Größe vollkommen brauchbarer Sound.

Rückwirkend betrachtet hätte es auch ein 65er OLED getan, aber ich wollte endlich ein richtig großes Bild.
Für den Preis bringt Samsung hier was ganz passables.
Bisher habe ich keine Mängel oder Macken gefunden
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2017, 18:49
Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich das Angebot entdeckt habe.

Ein 75" UHD Fernseher für unter 2000€

Interessant wäre die Meinung von jemandem der die TVs von Samsung aus den höheren Preisregionen kennt, der Unterschied zu einem 75" Q7 ist ja wirklich riesig (fast das dreifach) und über dem Q7 wird in der Größe von 75" ja nicht viel gutes nachgesagt (zumindest hier im Forum).

Mehr Berichte bitte
lxd
Stammgast
#14 erstellt: 05. Dez 2017, 22:24
Ab MU7009 hast du 100 hz Panel.
50 hz wird von allen Profis abgeraten. Vor alllem für Gamer.
Dwork
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2017, 22:45
Grad die brauchen ja keins. Ne PS4Pro oder XBox One X schaffen ja nahe 60 FPS in 1080p. Nahe 4 K haste wieder das alte Problem mit Inputlag wenn du aus dem Spielemodus rausgehst. Die niedrigeren Modellreihen haben halt auf dem Papier weniger Farbraum, weniger Spitzenhelligkeit und sind "unwertiger" verarbeitet.

Aber an und für sich spricht gar nicht so wenig dagegen, wenn man das gesparte Geld in Relation setzt. Dimming ist in dieser Samsung Generation durch die meist nur eine Edgeleiste eh nicht so pralle im Vergleich zu anderen Techniken. Dafür braucht man zumindest kein Geld ausgeben, wer auf technisch höherwertige Dimminglösungen wert legt sollte nicht bei Samsung gucken.

Und ja, ich hab mir vor nen paar Wochen nen 75MU8009 gekauft, der ist auch absolut in Ordnung für das was ich bezahlt hab. In seiner Preisklasse wirds der 6er auch sein.


[Beitrag von Dwork am 05. Dez 2017, 23:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE75MU6179 100Hz freischalten, möglich?
jürgen1976 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  6 Beiträge
Samsung UE75MU6179 Streifen im Bild
Happyjack1688 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  6 Beiträge
Vertikale Streifen bei UE75MU6179
#luig# am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  10 Beiträge
Unschärfeminderung bei UE75MU6179 freigeschaltet
elhifio am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  11 Beiträge
UE75MU6179 Kosten für Paneltausch
#luig# am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  9 Beiträge
HDR bei der Samsung MU6 Serie (UE75MU6179)
elhifio am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Samsung-LCD's
original_kiwi-bird am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen Samsung LE-xxR7xx
klaus_29 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE40S71 - Erfahrungen ?
DeBaba am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-32S71B Erfahrungen?
Buha am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen