Umfrage
Clouding beim F86 vorhanden(bei Dunkelheit)
1. Ja, stark vorhanden (21.6 %, 8 Stimmen)
2. Ja, leichtes Clouding (54.1 %, 20 Stimmen)
3. Nein, kein Clouding (24.3 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Clouding beim F86 vorhanden(bei Dunkelheit)

+A -A
Autor
Beitrag
Kommissarsamuelreynolds
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 09:49
Wie sieht`s bei euch aus. Ich habe leichtes clouding und überlege, ob ich mein Gerät reklamieren sollte...
Thrakier
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 10:24
Reklamieren bringt nix, Clouding ist immer da.
Fily
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 11:45
Ich kann bei mir kein Clouding feststellen.
Auch wenn ich misch auf den Kopf stelle.
Clouding:Nicht immmer aber immer öfter.....
domian
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 12:02
Clouding ist ein bauartbedingtes Problem bei TFTs und tritt IMMER! auf. Bei manchen stärker, bei manchen eben schwächer.

Man sieht es auch meist nur wenn man im stockdunklen Raum Filmmaterial mit sehr dunklen oder schwarzen Szenen schaut.

m.f.G.
Thrakier
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2007, 12:03
Nicht jeder der Clouding hat stellt es auch fest. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. 100% gleichmäßig ausgeleuchtete LCD-Panel gibt es abseits von LED eben nicht. Und Clouding ist im Endeffekt nichts anderes.
Snuggel007
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2007, 13:05

domian schrieb:
Clouding ist ein bauartbedingtes Problem bei TFTs und tritt IMMER! auf. Bei manchen stärker, bei manchen eben schwächer.

Man sieht es auch meist nur wenn man im stockdunklen Raum Filmmaterial mit sehr dunklen oder schwarzen Szenen schaut.

m.f.G.


Sehe ich genauso, u. stört im Betrieb kein Mensch. Für Leute die es drauf anlegen mal eben einen Austausch vorzunehmen aber sicher ein nützliches Feature.
piti
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2007, 13:09
kann jmd. mal ein Foto von diesem Clouding machen, würde gerne mal wissen wie das behaupt aussieht!
Thrakier
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2007, 13:20

Snuggel007 schrieb:

domian schrieb:
Clouding ist ein bauartbedingtes Problem bei TFTs und tritt IMMER! auf. Bei manchen stärker, bei manchen eben schwächer.

Man sieht es auch meist nur wenn man im stockdunklen Raum Filmmaterial mit sehr dunklen oder schwarzen Szenen schaut.

m.f.G.


Sehe ich genauso, u. stört im Betrieb kein Mensch. Für Leute die es drauf anlegen mal eben einen Austausch vorzunehmen aber sicher ein nützliches Feature.


Stimmt nicht. Beim Samsung ja, aber die Vorgänger-Panels die auch im Sony W und X verbaut waren hatten so intensives Clouding dass es stark gestört hat. Der Wahnsinn, wenn ich überlege dass die Dinger damals 2500€ gekostet haben für 40 Zoll.
domian
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 15:33

piti schrieb:
kann jmd. mal ein Foto von diesem Clouding machen, würde gerne mal wissen wie das behaupt aussieht!


da wirst du auf nem Foto kaum was sehen. Siet halt bei schwarzem Bild aus, als ob das Display nicht homogen ausgeleuchtet ist. Sind halt hellere und dunklere Bereiche.
Kommissarsamuelreynolds
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2007, 17:41

Fily schrieb:
Ich kann bei mir kein Clouding feststellen.
Auch wenn ich misch auf den Kopf stelle.
Clouding:Nicht immmer aber immer öfter.....


Könntest du mal ein Foto machen(bei Dunkelheit)!

Vielen Dank!
Fily
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2007, 21:46
Im laufe der Woche mach ich noch mal eins.
Habe mal Fotos gemacht und dann wieder gelöscht.
Fily
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Okt 2007, 19:28
Hier mal Bilder von meinem "Clouding"....wie versprochen:D
Ich kann nur aufhellungen entdecken wenn ich schräg drauf kucke und das ist Blickwinkelabhängig.


Film Modus so wie ich immer schaue das leicht grieselige im bild ist von der Digicam.


Kontrast 100%, Helligkeit auf 100 und Hintergrundbeleuchtung auf 10
damit man es besser erkennen kann.:D


Das ich den TV bei dieser Einstellung niemals im Regelbetrieb laufen lasse möchte ich noch hinzufügen ,selbst wenn bei diesem Bild Clouding oder sonst was zu erkennen wäre würde es mich im Prinzip nicht interessieren.









Vieleicht hab ich ja Glück gehabt
vollydn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Okt 2007, 19:58

Fily schrieb:
Hier mal Bilder von meinem "Clouding"....wie versprochen:D
Ich kann nur aufhellungen entdecken wenn ich schräg drauf kucke und das ist Blickwinkelabhängig.


Film Modus so wie ich immer schaue das leicht grieselige im bild ist von der Digicam.


Kontrast 100%, Helligkeit auf 100 und Hintergrundbeleuchtung auf 10
damit man es besser erkennen kann.:D


Das ich den TV bei dieser Einstellung niemals im Regelbetrieb laufen lasse möchte ich noch hinzufügen ,selbst wenn bei diesem Bild Clouding oder sonst was zu erkennen wäre würde es mich im Prinzip nicht interessieren.

ich muss sagen super schwarz kein clouding

wo hast du bestellt

welche einstellungen hast du genommen??




Vieleicht hab ich ja Glück gehabt ;)
Fily
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Okt 2007, 13:19
Filmmodus
Kontrast:78
Helligkeit:64
Schärfe:30
Farbe:56
Farbtemp. Warm 1
Hintergrundlicht :1
Format: nur Scan
Digital RM : aus
100hz : gering
Gamma :+1
Schwarzabgleich aus
Optimalkontrast aus
Kantenglättung aus
Farbraum :auto
XyYcc: ein
Energiespar: mittel
Hdmi Schwarz: gering

Ich habe bei Mediatoys bestellt,für 2258 + 59 Versand.
Nachdem ich bestellt hatte ist der Preis um gute 100€ hochgegangen(die hatten nur noch zwei geräte auf lager) was ich als komische Preispolitik bezeichnen würde.
Ansonsten okay, schnelle Lieferung.
Valmar12
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Okt 2007, 11:17
Da ich mich gerade auch über den F86BD informiere und hier nach nem Bild bzgl. Clouding gefragt wird, hier mal eins vom 2. Panel meines M86BD:

In der Realität ist es sogar noch leicht stärker wahrzunehmen:

http://www.meixi.org/pics/clouding/DSC01457.JPG

Ich wünschte ich hätte so wenig Clouding wie du Fily

Bin jetzt beim 3. Panel angelangt und es ist nie besser geworden, teils eher schlimmer
Thrakier
Inventar
#16 erstellt: 10. Okt 2007, 11:38
Valmar, es geht auch nicht wirklich besser. Die Unterschiede liegen in einem minimalem Bereich. Diese "gar kein Clouding" Bilder sind oft wenig aussagekräftig. Ich habe noch kein FullHD S-PVA Panel OHNE Clouding gesehen.
Valmar12
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Okt 2007, 11:55
Weißt du komplett ohne muss ich ja nicht haben. Solange es sich auf den Rand beschränkt ist es ja ok, aber das du es genau in der Mitte hast, stört halt doch schon sehr extrem, weil man nunmal direkt in die Mitte schaut.
Thrakier
Inventar
#18 erstellt: 10. Okt 2007, 12:23
Es ist auch fast immer in der Mitte und wie stark man es sieht ist eine Frage der Einstellungen (und der daraus resultierenden Wärmeentwicklung). Clouding ist Standard. Du kannst noch fünfmal umtauschen und wirst wahrscheinlich nie richtig zufrieden sein. Ich kann das gut verstehen, aber dann muss man sich nach einem anderen TV umsehen.
arlac
Neuling
#19 erstellt: 12. Okt 2007, 09:18
Ich habe bei meinem 40F86 am ersten Tag nach der Lieferung auch recht starkes Clouding. Es ist sogar im PS3 Menü aufgefallen und nicht nur bei rein schwarzem Hintergrund. Aber nur an allen 4 Ecken. Schon am nächsten Abend war es wesentlich besser und ist auch bei rein schwarzem Hintergrund kaum noch aufgefallen. Also schickt euren LCD nicht gleich zurück sondern wartet 1-2 Tage.

Außerdem denke ich auch, dass ein LCD ganz ohne Clouding eher die Ausnahme sein wird.
DeMarco
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Okt 2007, 18:30
Muss man irgendwas beachten, bevor man die Kiste das 1. Mal einschaltet bzw. muss man wirklich eine Weile warten bevor man ihn in Betrieb nimmt?

Habe meinen vor ner Stunde abgeholt & das Bild ist grottig schlecht. Die Gesichter haben grüne Flecken & das Bild ist verpixelt, dazu noch sehr starkes Clouding rechts.

Hatte nun 1 Woche lang das Vorführmodell & war super zufrieden. Wollte ihn auch behalten, aber die "bessere Hälfte" wollte lieber einen neuen. Blahblahbla...

Nun kam wie gesagt vor einer Stunde das Tauschgerät & das Bild sieht zum Kotzen aus mit den gleichen Einstellungen wie beim Voführgerät. Tja, mittelere "Ehekrise" vorprogrammiert.
Danke Samsung für die zumindest bei mir verschwindend geringe Fehlerrate von nur 50% beim F86.

Denke mal, dass ich schlechte Chancen habe, dass sich das Bild auf magische Weise wieder verbessert, richtig?
stedub
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Okt 2007, 08:21
Dann poste ich hier auch noch eben meine Wolkenpics.

Hier mein erster 46F86 mit SS04 Panel:
http://img98.imageshack.us/img98/403/p1000661zm9.jpg

Vorallem die Wolke links oben mit dem harten Kontrastübergang ins Schwarze, also diese "Kante" konnte man fast immer sehen, eigentlich unakzeptabel sowas.

Das ist jetzt mein jetziger 46F86 mit SQ01 Samsung Panel:
http://img90.imageshack.us/img90/254/p1000662qn9.jpg

Selbe TV Einstellung (Fotomodus mit 1920x1080 schwarzem JPG), gleiches Umgebungslicht, gleiche Kameraeinstellung.
Kommissarsamuelreynolds
Stammgast
#22 erstellt: 27. Okt 2007, 10:42

stedub schrieb:
Dann poste ich hier auch noch eben meine Wolkenpics.

Hier mein erster 46F86 mit SS04 Panel:
http://img98.imageshack.us/img98/403/p1000661zm9.jpg

Vorallem die Wolke links oben mit dem harten Kontrastübergang ins Schwarze, also diese "Kante" konnte man fast immer sehen, eigentlich unakzeptabel sowas.

Das ist jetzt mein jetziger 46F86 mit SQ01 Samsung Panel:
http://img90.imageshack.us/img90/254/p1000662qn9.jpg

Selbe TV Einstellung (Fotomodus mit 1920x1080 schwarzem JPG), gleiches Umgebungslicht, gleiche Kameraeinstellung.



Das sieht ja schon viel besser aus.
Ich glaube, clouding lässt sich leider auch nicht ganz vermeiden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panel-Typen beim F86
Tobias1234 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
produzierte Abwärme beim f86
AMDUser am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Ausfall bei LE40 F86
lehmac am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung F86 Probleme beim Einschalten
arameo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  10 Beiträge
Clouding beim KS8090 (KS8080)
Schaggy_32 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  10 Beiträge
F86 -Fehlerberichte-
starclassic am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  19 Beiträge
Clouding beim C7700
Puni87 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  58 Beiträge
DTV F86
zzingaro am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Welches Panel habe ich beim F86
bluecard_1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428

Top Hersteller in Samsung Widget schließen