Samsung TV zeigt nur Smart TV Logo, bootloop

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robert2712
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2018, 16:59
Hallo,
ich besitze einen Samsung UE55D7090, der leider nicht mehr angeht.
Es wird nur das Smart TV Logo angezeigt und dann startet er sich immer wieder neu.
Ich habe auf eBay Kleinanzeigen zunächst ein gebrauchtes Netzteil gekauft von einem TV mit Displayschaden. Dies änderte aber leider nichts, sodass ich günstig ein Mainboard und ein T-Con Board gekauft habe. Nun ist die ganze Technik ja neu, dennoch startet der Fernseher nicht. Theoretisch könnten ja auch die neuen Ersatzteile fehlerhaft sein, da sie ja auch gebraucht sind.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps die ich ausführen könnte um meinen Fernseher wieder zum starten zu bringen?

Ich bin für jede Antwort dankbar
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2018, 20:21
Versuche die in nachfolgendem Link beschriebene Prozedur mal mit dem ursprünglich verbauten Mainboard:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=32721
robert2712
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2018, 21:27
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde es mir durchlesen und es versuchen
robert2712
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2018, 00:05
Ich habe die beiden Pins, die auf dem Foto markiert sind überbrückt. Anstatt das Smart TV Logo wird beim Start nur die Hintergrundbeleuchtung kurz aktiviert. Dennoch startete der Fernseher nach dem Reset immer noch wiederholt neu.
Brückung



Nun würde ich versuchen den Chip zu kühlen.. nur welcher ist es bei meinem Board?
Mainbaord


[Beitrag von robert2712 am 25. Jan 2018, 06:24 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2018, 20:41
Suche auf dem Board nach der Bezeichnung IC1301 auf der Platine, gehe davon aus, dass er in ähnlicher Position sitzt wie in dem verlinkten Foto (iwenzo)
robert2712
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2018, 04:46
Haben den IC 1301 gefunden und es mit Eis versucht. Leider hat dies nichts gebracht, was mich auch gewundert hätte, da ich ja schon ein anderes Mainboard verbaut hatte.
Was könnte ich noch versuchen?
jens1986
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2018, 09:10
Nur vereist oder aber auch während der gefrostet war versucht die Firmware neu einzuspielen?
robert2712
Neuling
#8 erstellt: 05. Feb 2018, 17:47
Wie spiele ich denn die Firmware neu ein, wenn er sich durchgehend neustartet?
jens1986
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2018, 20:47
Ist ein Argument

Jut, denn scheint es ja auf eine defekte LED Beleuchtung hinaus zu laufen.

Hier ein Link zu einem gleichen Fall:
http://forum.iwenzo....der-aus--t64854.html

Edit: Gerade gesehen, dass du dich da ja schon gemeldet hast


[Beitrag von jens1986 am 05. Feb 2018, 20:47 bearbeitet]
robert2712
Neuling
#10 erstellt: 05. Feb 2018, 21:04
Ja ich glaube dass ich die Hintergrundbeleuchtung wechseln muss.
Vielen Dank für deine Hilfe Jens!!!

Weisst du denn eventuell ob man den Fernseher auch irgenwie mit defekten LED's zum Laufen bekommt?


[Beitrag von robert2712 am 06. Feb 2018, 19:48 bearbeitet]
Gust.
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2020, 16:21
Hallo ich habe euren Anweisungen befolgt. Allerdings habe ich nach der Kühlprozetur nochmals die Zurücksetzung mit der Büroklammer machen müssen. Nun läuft alles einwandfrei! Danke für die Hilfe im Forum.
-CW-
Neuling
#12 erstellt: 16. Aug 2020, 13:16
Hallo liebe Community,

nach 1,5 Jahren des Stillstands wollte ich meine TV vorgestern wieder einschalten.

Er schaltet sich jedoch nach 5-30 Sekunden selbst aus und direkt wieder ein.
Manchmal sehe ich nur das Smart Hub Logo und teils komme ich im Menü bis zu einem Reset.

Ich habe nun vieles versucht, etwa alle Stecker ziehen, 20 Sekunden lang auf den Einschaltknopf der Fernbedienung drücken, einen manuellen EEPROM Reset (mittels Drah in "H_RESET" und "EEPROM_SDA" wie auf dem Bild) und zuletzt half auch kein Kühlen der Bauteile mit Eis und Feuerzeuggas.

Ggf. habe ich bisher nicht das richtige Bauteil erwischt? Vielleicht kann mir einer von euch hier weiter helfen und sagen, welches Bauteil das richtige sein könnte.

Ich möchte ungern aufgeben und den Fernseher eine Stunde zum nächsten Vertragspartner fahren bzw. viel Geld auf den Tresen legen

Vielen Dank im Voraus! Über jede Idee bin ich sehr froh und dankbar!

LG Cindy

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