Samsung Qe65q7cgm bildeinstellungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
coolburnerone
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:04
Suche für einen freunde bildeinstellungen für samsung qe65q7cgm
Danke
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:15
Kannst ihn auf meinen Thread verweisen, wo die Einstellungen allgemein erklärt sind samt Empfehlungen zur Einstellung. Gewisse Einstellungen sind aber auch gerätespezifisch. Soll heißen, jeder einzelne Fernseher braucht dafür mehr oder weniger andere Einstellungen, vor allem was den Weißabgleich betrifft. Es gibt natürlich auch Dinge wie Hintergrundbeleuchtung, Motion Plus usw, wo die Präferenzen des Besitzers mit hineinspielen. Aber auch hier gebe ich Hinweise, die hoffentlich weiterhelfen.

Würde man eine fertige Liste an Einstellungen übernehmen, wie sie ja manche Leute posten, ist mit Folgendendem zu rechnen:

1) Die Leute haben sich ihr Gerät ja manchmal nicht für eine neutrale Darstellung, sondern komplett auf ihre Sehgewohnheiten und Bedürfnisse eingestellt. Sie wollen einen bestimmten Bildeindruck erreichen und richtig viel "Pepp" im Bild haben und setzen die Regler dementsprechend, unwissend, was sie eigentlich mit den Bildinformationen anrichten. Warum sollte man dies also übernehmen wollen?

2) Selbst wenn sich jemand gut auskennt und sein Gerät neutral eingestellt hat samt Weißabgleich, ist dies nicht 1:1 auf jedes andere Gerät des gleichen Modells übertragbar. Sonst könnte man ja jedes Modell einmal professionell ausmessen und dann hätte man für alle baugleichen Geräte die perfekten Einstellungen. Dafür müssten aber die Geräte bei Samsung schon komplett mit sehr engen Toleranzen vorkalibriert werden (damit man einen genau definierten Ausgangspunkt hat), was definitiv nicht passiert. Man wird immer Serienschwankungen haben, so dass zum Beispiel der Weißabgleich immer etwas andere Werte benötigen wird. Bei verschiedenen Modellen oder sogar verschiedenen Diagonalen eines Modells geht es dann schon überhaupt nicht mehr, da dort Panels verschiedener Hersteller verbaut werden, die gar nicht 100% auf einen Nenner gebracht werden können.

Warum rede ich übrigens soviel vom Weißabgleich? Nun, wer in Nähe einer absolut neutralen und natürlichen Darstellung gelangen will, sollte sich diese 10, 20 Minuten Zeit nehmen und den 2P-Weißabgleich machen, in Verbindung mit den anderen Einstellungen, die ich empfehle. Ohne Weißabgleich ist man auf gewisse Voreinstellungen seitens Samsung beschränkt und hat entweder einen Farbstich im Weiß oder eine zu kalte Farbwiedergabe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen
mc_farlane am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  11 Beiträge
Samsung LE-23R32B Bildeinstellungen
engele am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE-32R81
Hermann_Hoetz am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  4 Beiträge
Samsung 32a557 optimale Bildeinstellungen
andy1291 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
bildeinstellungen samsung 859
froggy77 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE46A557 Bildeinstellungen
malawis am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung B750
Gabi_S am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE55C7700 Bildeinstellungen
Caramba69 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  17 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C630
racknalf am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  17 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C650
IceHowie am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Samsung Widget schließen