HDR-Wiedergabe auf Samsung UE40H5570

+A -A
Autor
Beitrag
NcN63
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Dez 2018, 13:35
Habe gestern (24.12.18) um 20 Uhr 15 den Sender PRO7 eingeschaltet und musste feststellen, dass mein Samsung UE40H5570 plötzlich HDR-Wiedergabe hatte.
Allerdings war es nur HDR 1, HDR 2 wird von PRO 7 am Freitag, den 28.12.18 um 20 Uhr 15 eingespielt, HDR 3 am Sonntag den 30.12.18 ebenfalls um 20 Uhr 15.

Ich habe hier HDR 1 - 3 auf DVD - kann ich da nicht gleich HDR 3 einspielen, oder bauen die HDR-Versionen aufeinander auf (also erst 1, dann 2, dann 3 einspielen) ?

Wenn ich HDR von Blu-ray einspiele, ist dann das Bild auf meinen TV nochmals besser ?
-Didée-
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2018, 15:18
Keine Ahnung, wie man "HDR 1 - 3 auf DVD" haben kann. Es gibt keine HDR-Inhalte auf DVD, und es gibt keine Klassifizierung HDR 1/2/3 ...

Aber eigentlich musst Du Dir darum keine Gedanken machen. Dein UE40H5570 ist sowieso kein HDR-fähiges Gerät, deswegen ist es egal. Falls er irgendwie in der Lage sein sollte ein HDR-Signal zu empfangen und daraus ein Bild darzustellen, ist es trotzdem egal, weil er kein HDR darstellen kann. Wie bei einer 2.0 Stereoanlage: da bringt's auch keinen Vorteil ob man 5.1 DolbyDigital oder 7.5.99 DolbyAtmos zuspielt. Stereoanlage hat halt nur 2 Lautsprecher, und Dein TV kann halt kein HDR darstellen.
Spencer2k6
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2018, 16:40
Er meint bestimmt "Herr der Ringe". Was immer das hier zu suchen kann.

edit by Mod... die letzten beiden Worter entfernt.


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 25. Dez 2018, 17:45 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2018, 17:54
@NcM63,

auf Pro7/Pro7HD lief "Der Herr der Ringe"... = eine Filmreihe, die natürlich aufeinander aufbaut.

Mit HDR = High Dynamic Range wird hingegen ein Hochkontrastbild gemeint.

DVDs haben 576i Content... BR 1080p bis UHD. Sprich "Der Herr der Ringe" auf BR wird erheblich besser aussehen, als von DVD (vorausgesetzt Du sitzt auch nah genug an Deinem 40" TV).

Noch zum Abschluß, die Frage nach "Der Herr der Ringe" hat ja erstmal nichts mit Deinem TV zu tun, daher auch die Verwirrung bei den anderen Usern.

Wenn Du Dich über Filme austauschen möchtest, dann bitte im richtigen Foren-Bereich = Filme allgemein

Gruss 42

Moderation
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2018, 18:59
Haha, also wenn das Trolling war, dann auf ganz hohem Niveau! Selbst auf dem Röhrenfernseher kann man ja noch HDR-Wiedergabe bekommen, wenn Herr der Ringe läuft. Wird ja eingespielt.

Ich denke aber mal, der Threadersteller war sich nicht bewusst, dass im TV-Bereich HDR = High Dynamic Range die weitaus geläufigere Abkürzung ist, und hat sich allein auf die Filme bezogen, die man im Englischen ja auch abkürzt (LOTR). Da ist natürlich das Bild einer Blu-ray auf besagtem Full-HD-Fernseher das Maß aller Dinge, besser geht nicht, da kommt auch kein TV-Sender mit. In welcher Reihenfolge man die Filmreihe anschaut, ich bin zwar kein Fan der Reihe, aber da gibt etwas googeln Antwort:

1) The Hobbit: An Unexpected Journey
2) The Hobbit: The Desolation of Smaug
3) The Hobbit: The Battle of the Five Armies
4) The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
5) The Lord of the Rings: The Two Towers
6) The Lord of the Rings: The Return of the King
NcN63
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2018, 18:59
@Die_Antwort_ist_42

Sehr geehrter Herr Moderator,
vielen Dank für Ihr Eingreifen.

Dieser Thread hier sollte ein Test sein, um das Verhalten der Forenmitglieder aufzuzeigen.

Werden Sie die das Thema und die Fragen durchschauen, und wie werden Sie darauf reagieren ?

Das Ergebnis hat mich doch sehr überrascht.

Währen ein Forenmitglied die Sache scheinbar nicht durchschaut hat (man hätte doch einfach mal die Datumsangaben, die Uhrzeit und den Sender beachten sollen und währe darauf gekommen, das HDR = Herr der Ringe ist) und sich in "Fachchinesisch" vertieft, hat ein anderes zwar die Sache durchschaut, ist aber dann zur (von Ihnen dankeswerter Weise gelöschten) persönlichen Beleidigung übergegangen, da ihm dieser Thread hier scheinbar nicht gepasst hat (Man hätte diesen Thread ja nicht lesen und weiterverfolgen müssen, wenn er einem nicht gefällt. Mache ich in diesem Forum jedenfalls so, statt in sinnlose Beleidigungen und Provokationen gegen andere zu verfallen).

Dieser Thread zeigt mir also, dass es in diesem Forum zumindest zwei Arten von Personen geben muss:
1. Der "Fachidiot" (jetzt nicht als persönliche Beleidigung gemeint, sondern als Bezeichnung einer Menschengruppe, man könnte in englischer Sprache höflicher "Nerd" sagen) der nur sein Fachgebiet kennt.
und
2. Den "Provokateur" dem eigentlich egal ist, was der andere sagt, und der in Foren nur unterwegs ist um andere zu beleidigen und zu provozieren.

Man könnte über diese Thema jetzt noch lang und breit diskutieren, aber Diskussionen solcher Art gehören eher in ein Forum über die menschliche Psyche.

Damit es hier nicht zu weiteren "Ausschweifungen" kommt, möchte ich Sie deshalb bitten, diesen Thread zu sperren oder ganz zu löschen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2018, 19:06
Dann schließe ich einmal...

CLOSED

Gruss 42

Moderation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Ue55Ju6050 HDR?
X0PUNISH3R0X am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  9 Beiträge
Samsung Q7F HDR & Netflix
sepstarr am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  20 Beiträge
Samsung UE65JU6450 HDR fähig?
hizni31 am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  4 Beiträge
HDR+
markus0508 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  3 Beiträge
Samsung HDR Fernseher
Sevonic am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE55MU6179 HDR frage
drspeed610 am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  7 Beiträge
Samsung NU7459 HDR+Einstellung
Jayel23 am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  12 Beiträge
Samsung UE55KS9090 & PS5 & HDR?
Felix2306 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  6 Beiträge
HDR+
Werna am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  5 Beiträge
HDR
Benutzer9 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen