Meldung "USB Gerät getrennt" auf Samsung UE65KU6089 bei Timeshift.

+A -A
Autor
Beitrag
mi_len
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2019, 14:33
Bei mir geht das Timeshift auf die Festplatte seit einigen Wochen nicht mehr. Es kommt die Meldung "USB-Gerät getrennt". Das Seltsame: Normale Aufnahme und Zugriff auf die Festsplatte mit Inhalt funktioniert ganz normal! Das Problem tritt nur beim Timeshift auf. Ich habe den Fernseher bereits vom Strom getrennt und eine "Stromreset" nach Anleitung, die ich gefunden habe, gemacht. Ich komme nicht weiter.
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2019, 12:52
Hallo

Könnte sein, dass die Flash-Zellen der Timeshift Datei verbraucht sind.

SSDs-HDDs verschieben die Blöcke, um gleichmässige Abnutzung zu erreichen, USB Sticks machen das nicht. Die verbrauchen sich daher an bestimmten Stellen schneller.

Vielleicht mal die Timeshift Datei am PC umbenennen/in Ordner verschieben (auf keinen Fall löschen!)
Dann wird vom TV eine neue angelegt, die andere Bereiche benutzt.

Alternativ: neuen USB Stick
mi_len
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2019, 21:52
Ok, Danke ich probiere es, komm nur nicht dazu gleich...
Heute habe ich die Samsung Hotline erreicht. Dort meinte man, die Signalstärke meines SAT-Anschlusses wäre zu schwach. Das wäre die Ursache. Ich müßte die SAT-Anlage überprüfen lassen. Die Fehlermeldung "USB-Gerät getrennt" soll auf ein SAT-Anlagen Problem hinweisen? Ich bezweifle, dass sich hier etwas geändert hat. Das Problem besteht ja erst seit ein paar Wochen und es funktionierte bisher einwandfrei. Genauso wie ich keinerlei Bildprobleme oder dergleichen habe, auch wenn die Signalstärke nur bei rund 40 liegt, warum auch immer. SAT-Anlagen überprüfen zu lassen ist natürlich eine fatale Antwort, denn das kann teuer werden und am Ende ist es für dieses Problem u.U. überhaupt keine Lösung...


[Beitrag von mi_len am 11. Feb 2019, 21:54 bearbeitet]
mi_len
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2019, 14:54
Hallo
U.U. war es so. Jedenfalls habe ich es genauso gemacht wie von Dir empfohlen, was ja keine große Sache war und siehe da, es funktioniert wieder. Tausend Dank!

Eine Sache muß ich noch loswerden: Samsung Hotline - vergiss es! Die meinten meine Signalstärke der SAT-Anlage wäre zu schwach (liegt je nach Sender bei 35 - 45%). Ich habe ein gutes Bild und sonst keine Probleme und der andere Wert, die Signalqualität ist z.T. 100%. Ich habe nicht viel Ahnung, aber was die Meldung "USB-Gerät getrennt" beim Timeshift mit der Signalstärke zu tun haben soll, habe ich nicht kapiert. Ich solle einen Elektriker kommen lassen. Der hätte mir vermutlich den Austausch der 16 Jahre alten SAT-Anlage empfohlen dann für 1000.- € oder so. Ich kenne niemanden in unserer "Neubau-Siedlung", der bisher eine neue SAT-Anlage gebraucht hat. Samsung.....

Gruß


[Beitrag von mi_len am 17. Feb 2019, 14:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55F8090 "Netzwerkkabel getrennt" Meldung
DSRocker am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  15 Beiträge
Samsung UE40D5700RSXZG Timeshift über USB?
Thrik am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE26C4000- Timeshift möglich?
barrybite am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Timeshift mit USB Stick?
Fotomarcus am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
UE46C6820 mit Timeshift und usb Hdd
tidl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  11 Beiträge
Samsung UE55KU6509 Timeshift/Aufnahme
Kaldrad am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  8 Beiträge
Samsung UE48H6270 Timeshift dauerhaft
bratwurstbraeter am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  6 Beiträge
USB Timeshift Stick für Samsung UE46ES6710
SamsungRM am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  10 Beiträge
Samsung Timeshift Aufnahme Speichern?
otrsz79 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
Meldung: Neues Gerät angeschlossen
LO1971 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Top Hersteller in Samsung Widget schließen