UE55KS8090T geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
azrael78
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2019, 12:49
Mahlzeit.

Ich habe hier einen TV der oben genannten Modellreihe. Dieser ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt. Ich hatte letztens das Problem das das Bild geflackert hat. Hab mir nix dabei gedacht und habe ihn ausgeschalten. Am nächsten Tag wollte ich ihn einschalten und er ging an und wieder aus. Dies wiederholt sich alle 10 Sekunden. Habe das Gerät geöffnet und habe mir die Netzteilplatine angeschaut aber nix gefunden was auf einen Defekt hinausgeht. Daraufhin habe ich das Gerät wieder ans Stromnetz angeschlossen. Einschalten musste ich ihn ganz normal am Knopf daraufhin geht er an die Beleuchtung auch aber nur ganz kurz. Darauf schaltete er wieder ab. Wie gesagt es wiederholt sich alle 10 Sekunden bis man das Gerät wieder vom Netz nimmt. Auf der Mainboardplatine hört man dabei immer wieder ein kleines klackern bevor das Gerät sich wieder einschaltet. Ich bin kein Anfänger was Elektronik angeht, aber hier weiss ich nicht weiter ob es nun doch das Netzteil oder das Mainboard ist. Ich möchte mir hier keinen neuen zulegen, aber auch kein Geld aus dem Fenster werfen. Bin über hilfreiche Antworten dankbar.

LG Stephan
Igo_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jul 2021, 15:26
Hallo ,ich bin neu hier und melde mich gleich mit meinem Problem.Ich habe ein 4 Jahre altes/jünges Gerät ue55ks8090tgwz .Von heute auf morgen geht es nicht mehr an.Wenn ich das Gerät mit netz verbinde ,leuchtet rotes Kontrolled.Danach wenn ich einschalten tue ,egal ob mit FB oder mit Steuerungstaster geht led aus,Hintergrundbeleuchtung geht kurz an (2-3 sec) danach geht wieder aus und so widerholt sich immer wieder.Was habe ich schon gemacht : neues Netzteiboard eingesetzt,keine Besserung.Wenn ich Mainboard abstecke bleibt Hintergrundbeleuchtung an.Ich habe versucht ein anderes Mainboard einzusetzten,habe nur für UE55KS8000 gefunden ,und die geht gar nicht,was kann ich noch prüfen? ich weiss auch nicht ob dieses board auch defekt ist.kann auch etwas mit Panel nicht stimmen?


[Beitrag von Igo_1967 am 30. Jul 2021, 15:33 bearbeitet]
Dr_Cordelier
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2021, 15:59
Diese ähnliche Problematik hatte ich damals mit meinem ein paar Monate alten 65" QLED Q60R. Da war nur der Zwischenspeicher voll. Lösung war damals das Gerät ausschalten und dann auf der FB lange also 15 oder 30 sek, weiß ich nicht mehr so genau, den Ein/Ausschalter gedrückt halten. Dann löscht sich der Zwischenspeicher und das Gerät fährt normal wieder an.

Allerdings die Tage nach 21 Monaten war das Mainboard defekt, hat Samsung aber nach Meldung innerhalb von 10 Tagen mit einem Techniker bei mir zuhause auf Garantie ausgetauscht und er funzt wieder.

Montag abend fing er schon an zu zicken, ging normal an und nach kurzer Zeit war das Bild weg aber Ton noch da. Dann hab ich ihn aus- und wieder eingeschaltet und dann lief er auch den ganzen Abend. Und am Dienstag ging dann nix mehr. Nur eine blinkende rote LED am Fernseher und eine blinkende rote LED auf der FB.



[Beitrag von Dr_Cordelier am 30. Jul 2021, 16:10 bearbeitet]
Igo_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jul 2021, 21:07
ue55ks8090Das originales Mainboard habe ich auf Rework Arbeitsplatz aufgewärmt gehabt,dachte eventuelle Kaltlötstellen,so was hatte ich bei meinem 2. TV Philips 40PFK6609 ,da ging es genau so.Nach dem aufwährmen bis 230 Grad hat angefangen zu starten.Jetzt geht es schon seit 1 Jahr.Bei Samsung hat es nix gebracht.Und ich kann auch SW nicht draufspielen ,weil es dauern am starten ist.Hat jemand Ahnung wie man SW draufbekommen kann?Unten an der Platine sieht man 2 Anschlusse ,die sind beschriftet mit Lesen Schreiben,ob man da drüber neu Soft beschreiben geht?


[Beitrag von Igo_1967 am 30. Jul 2021, 21:31 bearbeitet]
Igo_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2021, 10:14
Der Vorschlag mit FB den Speicher zurücksetzen hat nicht funktioniert.Ich stehe jetzt auf dem schlauch:ist das Mainboard defekt oder LCD ?Beim abstecken von Mainboard geht die LCD Hintergrundbeleuchtung an.Sonst startet immer wieder neu
DIY-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Sep 2021, 22:21
Hi, habe das gleiche Problem. Hast du schon etwas erreicht?
Igo_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Nov 2021, 16:26
Nein,ich habe nichts gefunden .Ein anderes Mainboard hat auch nix gebracht,gleiche symptome.Matrix ist hin,die Kondensatoren habe ich gecheckt, kein Kurzschluss .Nach langen hin und her habe ich als defekt verkauft.


[Beitrag von Igo_1967 am 03. Nov 2021, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55KS8090T Anfängerfragen
Soc007 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  25 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an
oesmann am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
LE40B579 Geht nicht mehr an
kurdos am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
LE37C650 geht nicht mehr an.
TVTobi90 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  25 Beiträge
ks8090 geht nicht mehr an,
Yago91 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  7 Beiträge
UE55F6500 geht nicht mehr an.
Wer_ner82 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  5 Beiträge
Timeshift geht nicht mehr
lv2007 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  7 Beiträge
UE32EH5200 geht nicht mehr
Schwabbelpanda am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Fernbedinung geht nicht mehr
mikaell2 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung 40A615 geht nicht mehr an
joghurtKULTUR am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen