UE50F6500 -Aufnahme startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
hi-fie
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2019, 07:41
Hallo,

habe einen Samsung UE50F6500 mit PVR Funktion und mache die Aufnahmen auf einer externen 1 GB WD Elements Festplatte. Nun ist mir aber folgendes pasiert: Habe diese Woche einen Film im ZDF-Montagskino aufgenommen, der nun aber nicht abgespielt wird. Die Vorschau im Menü enthält so eine Art Verbotszeichen -was ist das? Anderseits wird die richtige Länge des Films angezeigt, d.h. die Aufnahme ist drauf.

P.S. Ein Kopierschutz kann es ja wohl nicht sein, da im ZDF HD aufgenommen und außerdem lief heute Nacht eine Wiederholung, die erfolgreich aufgenommen und auch abgespielt wird.

IMG_3449IMG_3448
Wackeldackel23
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2019, 01:23
Heißt,
die Aufnahme war aus irgendeinen Grund nicht möglich, kein Signal Platte nicht erkannt usw.
Das da die richtige Aufnahme Zeit/Länge steht ist normal.
hi-fie
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2019, 07:30

Wackeldackel23 (Beitrag #2) schrieb:
Heißt,
die Aufnahme war aus irgendeinen Grund nicht möglich, kein Signal Platte nicht erkannt usw.


Hallo,

Also sowas hatte ich noch nie. Ich hatte früher mit USB-Sticks aufgenommen und wenn da der TV nichts aufnehmen konnte -war auch kein Vorschaubild mit Titel, Länge usw. da.

Kommt denn so eine kaputte Aufnahme öfters bei Samsung TVs vor?
Wackeldackel23
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2019, 01:07
Bei meinen F6500 nur, wenn zum Beispiel wegen Gewitter die Aufnahme abbricht, oder Stromausfall.
Also eigentlich sehr selten.
Beim MU8009 hatte ich das fast ein halbes Jahr recht häufig, bis ich durch Zufall feststellte,
das genau in der Leitung, zum zweiten Tuner, ein F Stecker nicht richtig gekrimmt war.
Hatte zig verschiedene Platten und Sticks auf Anraten hier in der Zeit probiert,
war natürlich völliger Blödsinn.
Wenn man von beiden Tunern, getrennt die Signalstärke angezeigt bekommen würde,
hätte ich das Problem zB wohl deutlich schneller gefunden.
hi-fie
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2019, 07:19

Wackeldackel23 (Beitrag #4) schrieb:
Bei meinen F6500 nur, wenn zum Beispiel wegen Gewitter die Aufnahme abbricht, oder Stromausfall.
Also eigentlich sehr selten.

OK, das beruhigt mich etwas, da es offenbar nicht an meinem Fernseher bzw. meiner Festplatte liegt. Auf der anderen Seite war aber zur Zeit der Aufnahme kein Gewitter o.ä. hier -also alles ganz entspannt. Im Übrigen bin ich Sat-Nutzer, falls das eine Rolle spielt.

Beim MU8009 hatte ich das fast ein halbes Jahr recht häufig, bis ich durch Zufall feststellte,
das genau in der Leitung, zum zweiten Tuner, ein F Stecker nicht richtig gekrimmt war.


Aha. Interessant, dass auch andere Modelle ein ähnliches Problem aufweisen. An F-Stecker usw. tue ich seit Jahren nichts (never change a winning team..) und ich wüßte nicht warum ausgerechnet bei der einen Aufnahme es an den Steckern liegen sollte, zumal ich viel HD & SD aufnehme und über Sat (Astra & Hotbird) durchaus gute Empfangswerte habe. Wie ich schon sagte hatte nur mit einem USB-Stick (128 GB Sandisk Ultra Flair) Probleme, d.h. programmierte Aufnahmen wurden oft nicht ausgeführt. Kein Vorschaubild, kein Titel nichts -es waren einfach keine Aufnahmen da.

P.S. Weißt du zufällig, ob diese nicht abspielbaren Aufnahmen (wie oben auf dem screen) den angezeigten Speicherplatz auch einnehmen oder ist durch die kaputte Aufnahme auch die angegebene Aufnahmezeit falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE50F6500 Bildfehler
Sohnemann84 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE50F6500 - Farbe
Esa_Loca am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  6 Beiträge
Maße Standfuß UE50F6500
HarrisPilton am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung 50 Zoll UE50F6500 ?
Kittypfefferkorn am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE50F6500 SSX Sky über CI+ kompatibel?
Seb-Munich am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
Lohnt eine Reparatur für einen UE50F6500
antstie am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  6 Beiträge
festplatte(ext)am samsung tv startet nicht
fooserama am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Aufnahme über Guide
flohpapa am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung startet nicht
oxana am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
UE55F6340SSXZG startet nicht
chrischi112 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen