Kapputtes Panel? Oder ein sonstiger Fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
FenrirsBlade
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2020, 21:25
Hallo zusammen...

habe gerade ein großes Problem mit meinem Fernseher (MU 8009) Und zwar sobald meine PS4 Pro angeschlossen ist, kommt es vermehrt zu extrem starken Störungen. Sowohl die Konsole als auch der Fernseher sind bereits seit ca 2017 in Betrieb. Hatte auch eigentlich nie größere Schwierigkeiten. Jetzt bin ich aber ein bisschen am verzweifeln.

Habe zunächst gemeint, dass das Panel eventuell kaputt wäre. Aber in diesem Fall dürfte ja beispielsweise Netflix auch nicht mehr ordentlich laufen, oder? Läuft aber problemlos.... An der Konsole und dem HDMI-Kabel kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich extra ein anderes Kabel/Konsole getestet habe. Ebenfalls mit dem gleichen unbefriedigenden Ergebnis.

Hier noch ein Video um die Fehler zu verdeutlichen. Sagt vielleicht mehr als tausend Worte...

https://www.youtube.com/watch?v=ipBA-JPSxGo
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2020, 03:43
Dein TV ist nicht defekt, jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Wenn, dann ist es ein Serienfehler bei Samsung, und nicht auf dein Gerät beschränkt.

Auf dem Samsung-Forum gibt es immerhin einen über 200 Seiten langen Thread zu diesen Problemen: https://eu.community...-PS4-Pro/td-p/289959
FenrirsBlade
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:43
Na tolll.... Super. Werde mich da mal umschauen. Schon interessant, dass die Fehler jetzt erst auftauchen. obwohl ich den Fernseher schon seit 2017 in Betrieb habe...

Naja. auf jeden Fall vielen Dank für den Link!
Spencer2k6
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2020, 14:03
Ich vermute bei dir es nicht dasselbe Problem. Dort geht es um rote und weiße Blitze und kurze Bildaussetzer. Wenn dann hat eventuell das Mainboard bei dir einen weg, aber das Panel eher nicht. Aber das kann man so schlecht aus der Entfernung sagen. Aber das bekannte Problem ist das eher nicht.
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2020, 15:27
Hmm, ok, dachte das hängt zusammen. Zumal dort oft der MU8009 erwähnt wird.
FenrirsBlade
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2020, 04:37

Spencer2k6 (Beitrag #4) schrieb:
Ich vermute bei dir es nicht dasselbe Problem. Dort geht es um rote und weiße Blitze und kurze Bildaussetzer. Wenn dann hat eventuell das Mainboard bei dir einen weg, aber das Panel eher nicht. Aber das kann man so schlecht aus der Entfernung sagen. Aber das bekannte Problem ist das eher nicht.


Weiß nicht ob du mein verlinktes Video angeschaut hast.... Aber das sind doch mehr oder weniger genau die Probleme dich ich habe. Ständige Bildaussetzer und diseses seltsame rote Blinken zusammen mit diesen Blitzdings ab und zu...

Nur komisch dass es heute zum Beispiel wieder ganz normal funktioniert hat über mehrere STunden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammsung T220HD - was ist das für ein Fehler im Panel ?
brause am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  7 Beiträge
UE46D6200 Panel verstellt
kimi007 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  6 Beiträge
TV UE32D6200TSXZG - Doppelbilder, Panel defekt?
Chris7921 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  5 Beiträge
Clear Panel oder Ultra Clear Panel?
Fifty2* am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  7 Beiträge
Streifen im Bild. Reparabel oder Panel defekt?
Jhd88 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Mainboard oder Panel defekt?
meachrome am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
Fremdkörper auf Panel?
drtvsam am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55 ES6990S Display Fehler
Pulsi am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  5 Beiträge
Panel AC08
Stofel am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Panel kaputt?
Erdfrauchen89 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Top Hersteller in Samsung Widget schließen