Wasser hinter TV Display

+A -A
Autor
Beitrag
Trilli93
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2020, 17:52
Hallo,

Unter dem Display meines Samsung-TVs befinden sich 2 große Flecken mit Musterung. Die Verläufe direkt daneben sehen für mich aus wie ein Wasserschaden?

Bitte mal einmal um Antwort, ob & wie da noch was zu retten ist.

Wasser-Hinterm-Display

Modell ist: UE55ES7090
Danke schonmal vorab!


[Beitrag von Trilli93 am 11. Mai 2020, 17:54 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2020, 23:34
ändern die Flecken die Form wenn man leichten Druck ausübt?

Ich wüsste nicht wie Wasser in das Display eindringen sollte ohne zuvor die Elektronik zu grillen
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2020, 14:01
sieht merkwürdig aus
über die Existenz eines realen Wasserschadens kannst nur Du alleine urteilen, denn dazu müsste dieses ja von außen zugeführt worden sein, hinein laufen kann so was ja nicht von alleine....
Wenn überhaupt, könnte man Feuchtigkeit an der Stelle mit Kondensatbildung in Zusammenhang bringen, aber dazu müsste der TV schon eine Weile in der Kälte gestanden haben und betrieben worden sein, im Betrieb, bzw unter normaler Zimmertemperatur müsste dieses dann aber wieder trocknen.
Die runde Struktur könnte auch auf Risse hindeuten, eine Folie die sich an der Stelle zersetzt, es ist halt schwierig zu erkennen


[Beitrag von Ralf65 am 12. Mai 2020, 14:32 bearbeitet]
Trilli93
Neuling
#4 erstellt: 12. Mai 2020, 20:21
Danke schonmal für die Antworten.

Also: Es ist definitiv ein Wasserschaden - irgendwie hat sich Wasser hinter dem Display angesammelt.
Wie das jetzt zustande kommt, kann ich gar nicht beantworten. Ich habe schon immer den TV so gereinigt, dass ich etwas Flüssigkeit auf ein Microfasertuch sprühe und dann das Display so reinige, vielleicht war es diesmal zu feucht und es ist Flüssigkeit durch eine undichte Rille am Rahmen gekommen?

Kann ich so nicht beantworten, das Gerät ist schon 8 oder 9 Jahre alt und es gab da nie Probleme, obwohl ich am Anfang auch öfter mal Reinigungsspray einfach aufgesprüht habe und dann abgewischt.

Vielleicht ist da über die Jahre etwas Spiel bei den Zwischenräumen von Screen und Rahmen dazugekommen.
Die beiden großen Flecken ließen sich jedenfalls durch Föhnen trocknen. In den Bereichen ist aber ein großer Schleier geblieben, der sich leider nicht mehr ändern lässt.

Reparatur schon angefragt, wäre bei dem Gerät jetzt unverhältnismäßig - auch wenn er trotz seines Alters echt noch ein gutes Bild gemacht hat.

Ist jetzt ein neues Gerät geworden, denke nach der Laufzeit war das verhältnismäßig.

Falls jemand noch eine Idee hat, wie sich der Schleier, bzw. der Rückstands-Fleck von der Flüssigkeit beheben lässt, dann gerne Bescheid geben.
Ich kann den Fernseher auch gerne im Raum HH günstig zur Verfügung stellen, falls da einer von euch basteln mag und z.B. das Display von Innen zu reinigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wasser in Tv gelaufen
reinhard44 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Plastikstück hinter dem "Glas" - F96
avalox am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Display wechsel LED-TV?
Batzen124 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Sammsung T220HD - was ist das für ein Fehler im Panel ?
brause am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  7 Beiträge
Gewitterfliege im Display LE52B750
hugn am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Wasser im Plasma, nun schwarzer Balken, need help!
rudeboychico am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  17 Beiträge
55KS7090: Komische Flecken auf Display nach Reinigung
nelse84 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Verkabelung hinter der WMN2000b
Pepe1984 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
ue32j5150asxzg display austauschen
MjSukram am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  5 Beiträge
DLNA hinter WLAN Router (fix oder WLAN)
tommy3003 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen