GU65TU7079 punkte/clouding

+A -A
Autor
Beitrag
aimR
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2021, 12:50
Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion kein passendes Thema finden konnte, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu öffnen.

Mir wurde am 1.12.2020 von Amazon mein GU65TU7079 geliefert und seit dem in Betrieb genommen.
Zunächst stand dieser auf dein mitgelieferten Beinen, seit ca. 1 Monat habe ich ihn allerdings mit Hilfe der RICOO TV Wandhalterung (R23-F) auf gehangen.

Ich weiß, dass es kein High-End Gerät ist, allerdings fand ich den Preis von 580€ (inkl. Lieferung) sehr zusagend und ein Upgrade zu meinem nun doch in die Jahre gekommenen Sony42"FullHD stellt dieser dann schon da.

Auf dem Fernseher werden überwiegend Filme/Serien geguckt, aber hin und wieder spiele ich da drauf auch schon mal ne runde Fifa über meinen PC und setze mich hierzu etwas näher an den Fernseher.

Und da ist es mir plötzlich aufgefallen, 3 komische Punkte.
(auf den Bildern ist jetzt kein grüner Rasen zu sehen, aber ich denke sie vermitteln das Problem)
Bild1 Bild2 Bild3

Ich dachte zunächst es wären vielleicht etwas auf der Oberfläche, habe dann aber relativ schnell bemerkt das dem nicht so ist.

Beim Filme/Serien gucken, fällt es kaum bis gar nicht auf , lediglich wenn das bild relativ monoton ist.Bild 4

Ich besitze noch bis zum 31.01.2021 ein Rückgaberecht(über Amazon) und werde wohl auch von diesem Gebrauch machen. Ich war allerdings auch mit dem Samsung Support in Kontakt, um in Erfahrung zu bringen ob sie evtl. das Gerät austauschen oder reparieren.

hier ein Ausschnitt aus dem Chat:


Samsung Support
Fri, 15 Jan 2021 15:09:57 UTC
Wenn du noch das Rückgaberecht hast, empfehle ich dir deinen Fernseher zurückzugeben. Wenn das mit den Bildeinstellungen nicht klappen sollte, würden wir dir dann einmalig einen Techniker schicken, der das Panel tauscht. Aber danach kann dieser Effekt wieder auftreten. Ist nicht unbedingt behebbar.


Mir war "Clouding" bislang nur als etwas heller beleuchtete stellen bei schwarzen Bild bekannt, nicht etwas was doch ziemlich punktuell auch bei hellen Farben zu erkennen ist.

Hat einer von euch evtl. schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht und gibt es Technologien bei denen das nicht/seltener vorkommen kann? Mittlerweile bin ich auch bereit deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Danke fürs durchlesen, Gruß aimR
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2021, 22:16
Wenn der TV aus ist und du schräg mit der Taschenlampe draufleuchtest, ist dann an den Stellen auch irgendwas zu sehen?
aimR
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2021, 18:13

Mike500 (Beitrag #2) schrieb:
Wenn der TV aus ist und du schräg mit der Taschenlampe draufleuchtest, ist dann an den Stellen auch irgendwas zu sehen?


Hallo Mike, nein wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ist dort nichts zu erkennen. Egal aus welcher Perspektive oder mit Taschenlampe.

Gruß aimR
aimR
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2021, 16:58
Hm, auf Basis der mangelnden Reaktionen scheint es wohl eher ein seltener Fehler zu sein.

Ich wäre wirklich über jegliches feedback sehr dankbar, weil ich jetzt etwas verunsichert bin worauf ich achten sollte um beim nächsten Fernseher die Wahrscheinlichkeit so niedrig wie möglich zu halten, dass sowas nochmal passiert.

Gruß aimR
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2021, 01:30
Was hast du denn eingeleitet wegen Rücknahme bzw. Garantiefall?

Verhindern kann man sowas nicht, außer du kaufst im kleinen Elektronikmarkt vor Ort, wo du "dein" Gerät vorher inspizieren darfst, geht alles momentan nicht und die meisten Leute wollen auch den Lokal-Aufpreis nicht bezahlen. Obwohl man im Fehlerfall da meist Stress sparen würde.


[Beitrag von Mike500 am 28. Jan 2021, 01:32 bearbeitet]
aimR
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2021, 01:12
Ich habe mein Rückgaberecht Amazon gegenüber beansprucht und warte nun lediglich bis das Gerät von einer Spedition abgeholt wird und ich mein Geld zurück bekomme.

Bei nem lokalen Händler hätte mir das ja genauso passieren können, oder? Schließlich sind die Punkte definitiv nicht von Anfang an erkennbar gewesen, zumindest nicht in dem Ausmaß. Das wäre mir definitiv Aufgefallen, da ich beim fifa zocken nur ca 2 Meter vom Bildschirm sitze.

Gruß aimR
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2021, 02:48
Ja, stimmt schon. Nur der Händler hätte dir vielleicht direkt ein neues Gerät rumbringen lassen, falls du da schon öfter was gekauft hast. Wenn man einmal einen guten lokalen Händler gefunden hat, kann manchmal selbst Amazon nicht mehr mithalten in Sachen Kulanz. Ok, wenn du nur dein Geld zurückhaben willst, dann passt es ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
65KS7090, merkwürdige Flecken (kein Clouding, Banking usw!)
aibe am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  7 Beiträge
LE46C650 - extremes "Clouding" - Hilfe!
smilysm am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE55ES6300 Clouding seit Umzug
crunkymunky am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
Gute Wandhalterung für 65HU7590
Bert09 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
LE46C750 blaue Punkte => HILFE!
Avoncad am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
TV Wandhalterung befestigen
jumpsuit412 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
samsung f 55 6640 banding , clouding .
sanco am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall
Pate20 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  6 Beiträge
Samsung ue 65 es 8080 wurde geliefert!
msc600 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen