SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Eifelraser
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2022, 21:05
Hy ihr Wissenden,

ich habe einen GU43BU8079UXZG von SAMSUNG.
Bis auf Fernbedienung und Menüführung und Senderliste ist das Teil o.k.
Um Fernbedienung und Menüführung zu umgehen nutze ich jetzt eine alte Fernbedienung mit Zifferntasten, was ganz ok. ist.
Da ich innerhalb des TV keine Möglichkeit der Umsortierung der Senderliste (Empfang via Satellit) gefunden habe, wollte ich von meinem anderen SAMSUNG (NU8509 aus 2018) die Senderliste importieren - geht aber nicht ! Ich vermute, da der neue das Betriebssystem TIZEN hat.
Senderliste auf USB-Stick speichern und wieder einlesen geht, halt nur nicht von älteren Modellen!

Gibt es nun INTERN im TV oder mittels eines PC-Tools nun doch eine Möglichkeit, die Senderliste neu zu sortieren?

P.S.: Ich werde noch bekloppt mit dem Teil, da der ganze TV dem Anschein/der Menüführung nach fast komplett auf Internetstreaming ausgelegt ist... Rückgabe ist aber keine Option, da Preis-Leistung und Bild und Optik ( sehr schmaler TV) für die Wandmontage prima sind.
Ich WILL das Ding nur endlich vernünftig angepasst bedienen können....

Gruß Bernd
fgkfgk
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2022, 00:05
Sendersortierung geht am schnellsten per chansort: https://www.heise.de/download/product/chansort-91711
Senderliste exportieren, mit chansort einlesen, sortieren, neu abspeichern und am Fernseher wieder einspielen.
Chansort kann auch Vorlagen verwenden, z.B. die bestehende Senderliste und dann gleich weitgehend automatisch sortieren.

Samsung hat Tizen 2015 eingeführt, alle seitdem produzierten Fernseher sollten das haben.
Eifelraser
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2023, 17:37
Oh, prima.
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Dann werde ich "chansort" mal ausprobieren. Sollte ich mich nicht mehr melden, dann hat alles geklappt....
Aber ist schon irgendwie komisch, dass man aus der Kanalsortierung so ein "Geheimnis" macht, dass SAMSUNG diese Funktion nicht an irgendeiner Stelle zur Verfügung stellt. Die will ja eigentlich jeder Kunde haben, um seine eigenen Gewohnheiten nicht ändern zu müssen. Und welche 70jährige Oma kann schon mit USB-Stick und Drittanbieter-Tools rumwirbeln, wenn sie bspw. WDR3 auf Taste 3 hatte...
Und wenn die Übertragung per USB nicht mal von einem SAMSUNG auf den anderen SAMSUNG klappt - was sagt das über eine Qualitätskontrolle aus ?!? So könnte ja auch der Enkel -bzw. ich- scheitern, der der Oma helfen will..

Das mit TIZEN seit 2015 war mir übrigens noch nicht bekannt, sondern bin erst bei diesem Fernseher irgendwo bei der Suche nach Infos über die Senderlisten drüber "gestolpert" .

Gruß Bernd
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2023, 11:39
Hallo,
natürlich kann man auch am BU8079 die Sender direkt am Gerät sortieren.
Senderliste aufrufen, einmal nach links, danach ganz runter auf Sender bearbeiten, jetzt kann man sortieren/löschen/usw.
Das Austauschen der Senderlisten bei Samsung (Tizen) ist immer nur in dem gleichen Jahrgang möglich.

Sei froh das Du keinen Panasonic xxLSW50x hast, da ist die Sortierung das bisher schlimmste was ich kenne.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D6500 Senderliste sortieren
monty2000 am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  5 Beiträge
Samsung UE40ES5700 - Senderliste sortieren
Chris2109 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  6 Beiträge
senderliste sortieren
rainerderneue am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
LE37A699M Senderliste sortieren/spinnt
Inventar am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  17 Beiträge
Sortieren der Senderliste - B679
passi33 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
NU8009 Senderliste sortieren
MichiS10 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
UE48JU7090 - Senderliste am PC sortieren
mue58 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
JU6050 Senderliste am PC sortieren
Suppendieter am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  5 Beiträge
Samsung LE37C630 / wie die Senderliste zu sortieren?
Thomy089 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung F8000 / F8090 Senderliste Sortieren mit ChanSort
DSRocker am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370

Top Hersteller in Samsung Widget schließen