LE37A699M Senderliste sortieren/spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
Inventar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 14:53
Servus,

habe mir gestern den Samsung LE37A699M gekauft ... da ich daheim einen Digitalen-Kabelanschluss habe fand ich dieses Gerät am besten für meine zwecke da er ja den DVB-C Tuner drin hat.

Nun gehts los ... habe Autom. Speichern der Sender gemacht erst alle Digitalen gesucht dann alle Analogen Sender ... nun will ich die Senderliste Sortieren ... gesagt getan ... an ich alles sortiert habe und schön bissel zappe ... passiert folgendes .. ca. 20 Sender aus der list die z.b. auf platz 1-9 und 40-48 waren haben automatisch ne neue nummer bekommen irgendwas mit 425-460 zb. das is jetzt schon dreimal passiert und jedesmall muss ich die dann neu sortieren ... das nervt. das komische ist auch das diese sender dann in der liste so ein kleines "V" als Symbol davor haben ... kann nur keine bedeutung in der Anleitung und sonstwo finden?! Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 15:09
Kann es ein das dein LCD noch im Shop Modus ist und nicht in Privat.

Auszug Bedienungsanleitung:
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.

LG
Inventar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 15:28
nee befindet sich im privat modus ...
Inventar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 18:22
hat keiner ne idee woran das liegt
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 21:14
Nee sorry, ich habe keine mehr.
LG
Inventar
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 21:18
iss sowas schon mal bei anderen geräten passiert ?
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 21:24
Habe bis jetzt noch nie von sowas hier gelesen.
LG
Inventar
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Nov 2008, 21:30
mhh dann schein es bei dem ingebauten DVB-C Tuner ein Software Fehler zu sein denke ich .. werde morgen mal Samsung kontaktieren ... mal sehen was die sagen ..
Inventar
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2008, 21:35
So Folgendes habe ich beim Samsung Support erfahren ... der Fehler muss am CI-Modul liegen und nacht am TV-Tuner ... digitale kanäle haben immer einen feste senderplatznummer und können daher nicht einfach geändert werden außer man legt sie in einer favoritenliste an. Bei anlogen sender ist es egal da kann man die platznummer ändern wie man will. Nun ist das problem das alle Kabelanbieter in deutschland digital tv nur im paket mit ext. reciver und smardcard anbieten und es keinen gibt der einen ein Ci-Modul gibt zum entschlüsseln. Komisch ist das trotzdem alles .. wieso haben digitale sender immer ne feste nummer die man nicht so ändern kann wie man es will in seiner senderliste.
firaX
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 02:07
Hat schon seinen Grund, warum integrierte DVB-C receiver nicht das gelbe vom Ei sind und eigentlich kaum verwendung finden (noch nicht).
Spaßgesellschaft
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2008, 19:23

firaX schrieb:
Hat schon seinen Grund, warum integrierte DVB-C receiver nicht das gelbe vom Ei sind und eigentlich kaum verwendung finden (noch nicht).

Ziemlich unscharfe Aussage die du da bringst. Ich kenne es von Loewe, da kann man die digital empfangenen Sender genau so beliebig speichern wie die analogen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Philips, Sony oder hier Samsung nicht so sein soll. Soweit ich das in der Anleitung des A699 sehe ist ein "Bearbeiten der Kanalnummer - Digital" - so heißt es in der Bedienungsanleitung (Seite 22) sehr wohl möglich.
Inventar
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Dez 2008, 10:09

Spaßgesellschaft schrieb:

firaX schrieb:
Hat schon seinen Grund, warum integrierte DVB-C receiver nicht das gelbe vom Ei sind und eigentlich kaum verwendung finden (noch nicht).

Ziemlich unscharfe Aussage die du da bringst. Ich kenne es von Loewe, da kann man die digital empfangenen Sender genau so beliebig speichern wie die analogen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Philips, Sony oder hier Samsung nicht so sein soll. Soweit ich das in der Anleitung des A699 sehe ist ein "Bearbeiten der Kanalnummer - Digital" - so heißt es in der Bedienungsanleitung (Seite 22) sehr wohl möglich.


da hast du auch recht ... sie lassen sich auch sortieren jedoch gehen dann immer wieder genau 15 sender und immer die selben auf ne neue senderlistennummer ... WIESO??? Keiner kann mir eine antwort geben ... weder Samsung Support oder ein TV Techniker ... hat den keiner noch so ein gerät und das selbe problem?
firaX
Inventar
#13 erstellt: 03. Dez 2008, 15:26

Spaßgesellschaft schrieb:

firaX schrieb:
Hat schon seinen Grund, warum integrierte DVB-C receiver nicht das gelbe vom Ei sind und eigentlich kaum verwendung finden (noch nicht).

Ziemlich unscharfe Aussage die du da bringst. Ich kenne es von Loewe, da kann man die digital empfangenen Sender genau so beliebig speichern wie die analogen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Philips, Sony oder hier Samsung nicht so sein soll. Soweit ich das in der Anleitung des A699 sehe ist ein "Bearbeiten der Kanalnummer - Digital" - so heißt es in der Bedienungsanleitung (Seite 22) sehr wohl möglich.


Ohja, bei loewe zahlen die leute auch gute 4500euro fuer 40zoll. Wer glaubt samsung baut hier super receiver ein, die 350euro aufpreis wert sind taeuscht sich gewaltig denke ich.
Inventar
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Dez 2008, 21:24
weiß denn jemand was das "V" Symbol in der Senderliste zu bedeuten hat bei Samsung?
Spaßgesellschaft
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2008, 22:41

firaX schrieb:
Ohja, bei loewe zahlen die leute auch gute 4500euro fuer 40zoll. Wer glaubt samsung baut hier super receiver ein, die 350euro aufpreis wert sind taeuscht sich gewaltig denke ich.

Loewe 37" ab 2500 Euro. OK, auch deutlich mehr als bei Sumsang. Aber manchen Leuten ist es nunmal wichtig, dass der Tuner im Fernseher integriert ist. Ob das der tollste Tuner der Welt ist oder nur ein normaler, wer weiss. Gefällt mir jedenfalls besser als noch eine extra Kiste da stehen zu haben.
Inventar
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Dez 2008, 22:45

Spaßgesellschaft schrieb:

firaX schrieb:
Ohja, bei loewe zahlen die leute auch gute 4500euro fuer 40zoll. Wer glaubt samsung baut hier super receiver ein, die 350euro aufpreis wert sind taeuscht sich gewaltig denke ich.

Loewe 37" ab 2500 Euro. OK, auch deutlich mehr als bei Sumsang. Aber manchen Leuten ist es nunmal wichtig, dass der Tuner im Fernseher integriert ist. Ob das der tollste Tuner der Welt ist oder nur ein normaler, wer weiss. Gefällt mir jedenfalls besser als noch eine extra Kiste da stehen zu haben.


da gebe ich dir recht für mich war das der ausschlaggebende punkt wieso ich das gerät gekauft habe und nun mag es nicht 100%ig funzen. Ich hoffe das bald ein FW Update kommt was dies behebt.
Brunó_S
Neuling
#17 erstellt: 02. Jan 2009, 07:00
Na klasse ....
will mir auch den Samsung wegen dem DVB-C Tuner kaufen.
Wohne nämlich in Frankfurt und da gibts freies Digi-TV schon im Kabel (so die Werbebotschaft). Wenn schon ein neuer TV, dann soll er auch die neuen Medien beherschen. Da brauche ich kein Bezahl-TV mit Smartcard und Exra-Reciver.
Bin jetzt nur noch wegen dem Preis im WWW.
Zu deinem Problem: Dein Abspeicherproblem kann eigentlich nur ein Bedienungsfehler sein, denn wenn Du die Sender sortieren kannst, dann lassen sie sich auch so abspeichern. Das hat mit dem Tuner oder den festen Sendeplatznummern nichts zu tun. Jeder Digisender hat eine feste Sendeplatznummer mit entsprechender Frequenz, so wie bei Analogsendern z.B. "Kanal S8". Was Du abspeicherst ist nicht die Sendeplatznummer, sondern deine persönliche Programmreihenfolge (Kanalnummern) und die kannst Du ja sortieren. Das ist ein großer Unterschied.
Wenn Du deine Kanalreihenfolge nun speichern willst, dann überschreibt der TV nur die alte Kanalreihenfolge.
Und hier liegt dein Problem.
Kann es sein, das einige Speicherplätze nicht zum überschreiben freigegeben sind ?? (Die neuen Daten werden dann ans Ende gestellt.)
Oder das der Speicherplatz für Digisender extra markiert werden muß.
Probier doch mal folgendes: Verschiebe doch mal einen Sender, der immer weggebeemt wird, auf einen Platz weiter hinten. Aber achte darauf, das die gleiche Senderart (Digi-Digi, Analog-Analog) auf den neuen Speicherplatz kommt.
Bleibt der Sender dann auf dem vorgesehenen Platz, dann mußt Du nur noch die Einstellungen vergleichen und umstellen.
Ist das Bild wenigstens top ?? - Dann hat auch der Tuner nichts.
Wenn firaX mit seinem Hi-Tech-Loewe besser zurecht kam, dann liegt es vielleicht an der besser verständlichen Betriebsanleitung und nicht am Reciver. Und das der Loewe mehr kostet, liegt wohl daran, das im Loewe noch eine HiFi-Anlage mit verbaut wurde und man den TV als Radio nutzen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40ES5700 - Senderliste sortieren
Chris2109 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  6 Beiträge
NU8009 Senderliste sortieren
MichiS10 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
senderliste sortieren
rainerderneue am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Sortieren der Senderliste - B679
passi33 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
analoge+digitale Sender in einer Liste sortieren
+++lover+++ am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  16 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
JU6050 Senderliste am PC sortieren
Suppendieter am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  5 Beiträge
Senderliste beim Samsung ue55es8090 per PC sortieren
Kolli9900 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
samsung ue37d5720 sender sortieren
rage607 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
49" NU8009 - Wie Sender sortieren?
Almera2000 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in Samsung Widget schließen