Sortieren der Senderliste - B679

+A -A
Autor
Beitrag
passi33
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2009, 13:50
Zugegeben, ich bin sehr ungeduldig und tue mich schwer mit peniblen Auseinandersetzen mit Bedienungsanleitungen.
Bin jetzt vom alten Röhrengerät auf einen 37B679 umgestiegen.
Aufgebaut, angeschlossen, Sendersuchlauf.... alles Bestens.
Aber wie bekomme ich am effektivsten die Senderliste sortiert und den ganzen Schmuddel-Schrott da raus?
Hbe als erstes meinen Lokalsender WDR-Wuppertal vom Platz 484 auf Platz 3 verschoben, jetzt ist aber RTL, vormals Platz 3, gelöscht. Mein alter FS hat beim Verschieben eingefügt.
hat jemand einen Tip wie es besser geht?
Favoritenliste evt? (Anleitung hierzu ist jedoch äußerst dürftig)
lotusbluete
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2009, 16:38
Ja, das ist wirklich ärgerlich bei diesen Geräten. Favoriten ist eine gute Idee, aber sortieren kannst Du sie hier auch nicht so ohne weiteres. Analoge Sender (z.B. im Kabel) lassen sich wie gewohnt umsortieren und es wird dabei nichts gelöscht.

Bei digitalen Sendern muss man vorher alles, was vorn liegt und einem wichtig erscheint erst einmal nach hinten verbannen, also auf einen Platz, der entweder frei ist oder gelöscht werden kann, um vorne Platz für die sortierten Sender zu schaffen. Oder man verlagert die wichtigen Sender gleich nach hinten, also z.B. ab 500. Die dritte Möglichkeit wäre, die unerwünschten Sender zu löschen, aber dadurch bekommt man noch keine Sortierung. Am besten, man macht sich vorher eine genaue Liste, bevor man loslegt.

Mal angenommen, ARD kommt auf 500, ZDF auf 501, 3SAT auf 502, die Dritten auf 504... usw., dann markiert man nach der Arbeit der Sortierung alle Sender von 500 bis zum Ende der eigenen Liste und markiert sie als Favoriten. Somit landen diese Sender in dieser Reihenfolge in den Favoriten, getrennt nach digital und analog. Nun muss man nur noch dafür sorgen, dass Der Knopf "Programm vorwärts/rückwärts" auch nur die Favoriten durchsucht das Optimum ist eingestellt. Und wenn man dann mal eine neue Firmware einspielt, ist alles wieder gelöscht.

Hier sollte Samsung wirklich mal nachbessern.
tobi320i
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 19:12
ich habe festgestellt das beim B679 zb die ganze senderreihenfolge,sowie man sie sich mühsam erstellt hat,einfach weg ist,nachdem man den sateliten neu abgescant hat unter automatisch speichern.sogar die favoriten unter den eigenen kanälen sind weg.das kann doch nicht sein das man jedes mal nachdem man geschaut hat ob evtl neue sender dazugekommen sind,die ganze reihenfolge wieder neu festlegen muß.was meint ihr dazu??
*MooDs*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 22:19
Ist aber leider so, evtl fixen sie es mal mit nem fw update. Glaube aber kaum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
senderliste sortieren
rainerderneue am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
LE37A699M Senderliste sortieren/spinnt
Inventar am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  17 Beiträge
Samsung UE55D6500 Senderliste sortieren
monty2000 am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  5 Beiträge
NU8009 Senderliste sortieren
MichiS10 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES5700 - Senderliste sortieren
Chris2109 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  6 Beiträge
UE48JU7090 - Senderliste am PC sortieren
mue58 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
JU6050 Senderliste am PC sortieren
Suppendieter am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  5 Beiträge
Samsung B679
sami555 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  485 Beiträge
Senderliste D/A mischen und sortieren
Sunblind am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren
Eifelraser am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Samsung Widget schließen