QN85B - HD+ App treibt mich in den Wahnsinn

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aherbst1975
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2023, 16:38
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Q65QN85B angeschafft.Dieser hat, wie viele Samsung im Moment, einige Streamingdienste inklusive.
Gestern also HD+ aktiviert, die App geöffnet und dann nahm das Unheil seinen lauf.

Beim ersten Zappen festgestellt das bei N-TV HD kein Ton kommt, dann z.B. Nitro HD nicht funktioniert.
Auf die Suche gegangen und weitere Sender gefunden welchen nach ca.10sek. anzeigen "CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden.". Aber ich verwende die App und kein Modul.

Mittlerweile schon vier Mal mit Samsung in Kontakt bis ich nun das SmartHub 2x zurückgesetzt habe. Allerdings ohne Erfolg.
Das einzige was gestern Abend und gerade eben wieder funktioniert ist ein Powerreset, also länger auf den Ein-/Aus-Knopf bleiben bis das NeoQled-Logo kommt. Dann sind alle HD+ Sender verfügbar/schaubar.
Aber dauernd Powerreset ist vermute ich mal nicht gut für den TV selbst.

Hat jemand von Euch hier das selbe oder ähnliches durch und vor allem eine dauerhafte Lösung gefunden um zumindest die 6 Monate kostenloses HD+ über die App am Samsung zu nutzen?

Gruß
Alex
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2023, 22:00
Vorab ...
schreibst es sei ein " Q65QN85B "
nach Samsung Angabe gilt es nur für GQ65QN85BATXZG


-- wie war die Vorgehensweise ?

--- siehe :

- enthalten Bonus " freischalten " über die " Samung Promotion App "
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/qled-tv-2020-promotion-app/

-- " Melde dich auf deinem TV-Gerät mit deinem
Samsung Account an und wähle in der Promotion App
das entsprechende Aktionsbanner aus."


--- für HD+ siehe dann :
https://www.samsung.com/de/offer/madeforgermany/hdplus/

Zur Nutzung muss nach Samsung Angabe :
Sat angeschlossen sein und bestehende Internetverbindung


[Beitrag von langsaam1 am 26. Mrz 2023, 22:08 bearbeitet]
dgahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2023, 18:05
Hi,
hab den QN90B und auch anfangs Problem mit meinem CI-Modul und HD+. Hab dann den TV komplett zurückgesetzt. Nach ein paar Minuten hat der dann gefragt ob ich die HD+ App benutzen möchte, was ich bestätigt habe. Der TV hat alles selbst eingerichtet und schon lief alles über die HD+ App ohne Probleme. Was mich eher in den Wahnsinn treibt, sind die bis zu 2 Minuten Wartezeit nach dem Einschalten, die der TV sich nimmt bis er auf irgendetwas von der Fernbedienung reagiert.
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